BMW_TUNER_58 Geschrieben: 14. Februar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 Sind mitten im Umbau, haben von 318i auf 327i (sprich M20) umgebaut.Der Motor samt Achsen ist drinnen. Unser Problem ist dass beim 318i der Benzinfilter im Motorraum ist wogegen es eim Spender an der Ha war. Es kommen vorne Also 3 Schläuche an. Einer an den Filter, oben am Filter gehört was rein, und Am Aktikohlefilter zwei. Haben jetzt noch en kleines stück wo ein Stecker rangehört. Wir sind vezweifelt. Welcher kommt an die esv leiste? Wie verlauft rücklauf usw?Ein Bild ohne Luftfilterkasten würde denke ich um einiges helfen.Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 14. Februar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 Schau mal in den ETK. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_TUNER_58 Geschrieben: 14. Februar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 Jap, war das erste was ich gemacht habe, hat leider nicht die Frage geklärt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 14. Februar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 Ein Schlauch ist die Tankentlüftung der muss an den AktivkolhlefilterDie anderen beiden sind Krafstoffvor- und rücklaufleitung.Die Vorlaufleitung muss an das andere Ende der Rail gegenüber vom Druckregler (alte Ausführung)oder unter den Druckregler (neuere Ausführung). Der Rücklauf kommt an den Druckregler. Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_TUNER_58 Geschrieben: 14. Februar 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 Ok hört sich schonmal super an! Danke. Wo kommt denn das kleine Stuck hin wo ein Stecker drannkommt welcher aus dem selben Kabelstrang stammt wie der Leerlaufregler?Was gehört denn in den Aktivkohlefilter noch rein? Sind ja zwei Stutzen? Nur die Tankentlüftung.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 14. Februar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 die Tankentlüftung kommt vom Tank geht in den AKF (Aktivkohlefilter) und von da übers TEV (Tankentlüftungsventil) an die Drosselklappe. Der Stutzen sitzt unten hinter dem Drosselklappenschalter)Ich vermute mal, dass du das meinst. Vielleicht helfen dir die Bilder. Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 14. Februar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 Und wie sitzt das TEV richtig? Mit der Steckerseite zum Aktivkohlefilter hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 14. Februar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 Das ist doch im ETK klar ersichtlich und an hand der Schlauch durchmesser gar nicht anders möglichvom AKF zum TEV 6x11 und vom AKF zur DK 8x13. Und zusätzlich ist auf dem TEV ein Pfeil für die Durchflussrichtung.http://static.bmwfans.info/images/epc/MTg3NF9w.png Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_TUNER_58 Geschrieben: 15. Februar 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2013 Bitte um Hilfe finden den anschluss an der Dk nicht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 15. Februar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2013 Im eingebauten zustand wirst du ihn nicht finden, wenn du nciht weiß, wo er ungefähr ist.Schraub am besten die DK ab und Steck den Schlauch auf.Wie due auf dem Bild von mir siehst, habe dich das alles vormontiert bevor es in Auto kommt.Auf dem Bild (unten rechts) kannst den Stutzen sehen. Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_TUNER_58 Geschrieben: 15. Februar 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2013 Ok,Auf meiner Drosselklappe ist der Stutzen bzw die Bohrung nicht vorhanden :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 15. Februar 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2013 Ok,Auf meiner Drosselklappe ist der Stutzen bzw die Bohrung nicht vorhanden :( Dann hast du wahrscheinlich eine Ausführung ohne Kat/ohne Tankentlüftung.Besorg dir eine DK mit dem Stutzen. Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 15. Februar 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2013 bohr ein loch rein und kleb ein stückchen messingrohr ein... Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dz491 Geschrieben: 17. Dezember 2022 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2022 am Am 14.2.2013 um 20:56 schrieb jens h.: die Tankentlüftung kommt vom Tank geht in den AKF (Aktivkohlefilter) und von da übers TEV (Tankentlüftungsventil) an die Drosselklappe. Der Stutzen sitzt unten hinter dem Drosselklappenschalter) Ich vermute mal, dass du das meinst. Vielleicht helfen dir die Bilder. weiß zufällig jemand wie das markierte ersatzteil heißt? es ist auch auf einem der fotos zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. Dezember 2022 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2022 (bearbeitet) Das ist kein originales BMW-Teil, sondern das temperaturgesteuerte Luftventil von einem nachgerüsteteten (Twintec) Kaltlaufregler, mit welchem man die Euro2 Abgasnorm erreicht und Steuern spart. Bearbeitet: 17. Dezember 2022 von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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