Zum Inhalt springen

Hat jemand ein Bild wie Die Benzinschläuche rangehören?


BMW_TUNER_58
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sind mitten im Umbau, haben von 318i auf 327i (sprich M20) umgebaut.

Der Motor samt Achsen ist drinnen. Unser Problem ist dass beim 318i der Benzinfilter im Motorraum ist wogegen es eim Spender an der Ha war. Es kommen vorne Also 3 Schläuche an. Einer an den Filter, oben am Filter gehört was rein, und Am Aktikohlefilter zwei. Haben jetzt noch en kleines stück wo ein Stecker rangehört. Wir sind vezweifelt. Welcher kommt an die esv leiste? Wie verlauft rücklauf usw?

Ein Bild ohne Luftfilterkasten würde denke ich um einiges helfen.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ein Schlauch ist die Tankentlüftung der muss an den Aktivkolhlefilter

Die anderen beiden sind Krafstoffvor- und rücklaufleitung.

Die Vorlaufleitung muss an das andere Ende der Rail gegenüber vom Druckregler (alte Ausführung)

oder unter den Druckregler (neuere Ausführung). Der Rücklauf kommt an den Druckregler.

:beemwe: Ich kaufe nur volljährige Autos. :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok hört sich schonmal super an! Danke. Wo kommt denn das kleine Stuck hin wo ein Stecker drannkommt welcher aus dem selben Kabelstrang stammt wie der Leerlaufregler?

Was gehört denn in den Aktivkohlefilter noch rein? Sind ja zwei Stutzen? Nur die Tankentlüftung.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Tankentlüftung kommt vom Tank geht in den AKF (Aktivkohlefilter) und von da übers TEV (Tankentlüftungsventil) an die Drosselklappe. Der Stutzen sitzt unten hinter dem Drosselklappenschalter)

Ich vermute mal, dass du das meinst.

 

Vielleicht helfen dir die Bilder.

2013-02-12 18.25.43.jpg

2013-02-02 16.20.48.jpg

:beemwe: Ich kaufe nur volljährige Autos. :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch im ETK klar ersichtlich und an hand der Schlauch durchmesser gar nicht anders möglich

vom AKF zum TEV 6x11 und vom AKF zur DK 8x13. Und zusätzlich ist auf dem TEV ein Pfeil für die Durchflussrichtung.

http://static.bmwfans.info/images/epc/MTg3NF9w.png

:beemwe: Ich kaufe nur volljährige Autos. :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im eingebauten zustand wirst du ihn nicht finden, wenn du nciht weiß, wo er ungefähr ist.

Schraub am besten die DK ab und Steck den Schlauch auf.

Wie due auf dem Bild von mir siehst, habe dich das alles vormontiert bevor es in Auto kommt.

Auf dem Bild (unten rechts) kannst den Stutzen sehen.37865d1227543455-drosselklappe-325i-dk.jpg

:beemwe: Ich kaufe nur volljährige Autos. :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

Auf meiner Drosselklappe ist der Stutzen bzw die Bohrung nicht vorhanden :(

 

Dann hast du wahrscheinlich eine Ausführung ohne Kat/ohne Tankentlüftung.

Besorg dir eine DK mit dem Stutzen.

:beemwe: Ich kaufe nur volljährige Autos. :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bohr ein loch rein und kleb ein stückchen messingrohr ein...

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...
am Am 14.2.2013 um 20:56 schrieb jens h.:

die Tankentlüftung kommt vom Tank geht in den AKF (Aktivkohlefilter) und von da übers TEV (Tankentlüftungsventil) an die Drosselklappe. Der Stutzen sitzt unten hinter dem Drosselklappenschalter)

Ich vermute mal, dass du das meinst.

 

Vielleicht helfen dir die Bilder.

2013-02-12 18.25.43.jpg

2013-02-02 16.20.48.jpg

weiß zufällig jemand wie das markierte ersatzteil heißt? es ist auch auf einem der fotos zu sehen.

 

 

 

 

 

2EB165AA-DBAD-48FD-9169-2339D22B6241.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein originales BMW-Teil, sondern das temperaturgesteuerte Luftventil von einem nachgerüsteteten (Twintec) Kaltlaufregler, mit welchem man die Euro2 Abgasnorm erreicht und Steuern spart.


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...