Trapezius Geschrieben: 14. Februar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 Hallo, mir hatte mal jemand gesagt das man ein Sperrdifferential erkennen kann in dem man einen Antriebswellen Flansch ausbaut. Kann mir jemand sagen anhand des angehängten Bildes wie man es erkennt? Danke. MfGAhmet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 14. Februar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 Ich schätze mal es ist ein normales.Es wäre aber besser ohne den Deckel ein Foto zu schiessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 14. Februar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 Schätzungen bringen mich nicht weiter. Trotzdem, danke :) Ich weis ja das es ein Sperrdifferential ist. Will nur wissen woran man es an diesem Bild erkennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 14. Februar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 Das X markiert die Stelle. http://www.s14.net/photopost/data/500/allparts_IMGP0539.JPG Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 14. Februar 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 Also wenn so ein "X" drin ist wie bei meinem und deinem ist es ein Sperr Diff. Morgen bekomme ich noch eins. Muss ich gleich mal kontrollieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. Februar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 Du musst einfach nur einen Antriebswellenflansch festhalten und versuchen die andere Seite zu drehen. Dreht sie, keine Sperre, ist sie fest, Sperre. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 14. Februar 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 Beantwortet das meine Frage? Nein! Trotzdem, riesen Dank :) Ich weis wie ich eins testen kann.Meine Frage wurde von "Grimmjar" beantwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. Februar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 Das war auch daruf bezogen das man es nicht extra aufmachen muss um es herauszufinden. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 14. Februar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 Die 188er bekommst mit Lamellensperre, so wie deins und das auf dem Bild von mir, oder mit Torsensperre, oder Viscosperre.Die innereien sehen dann halt immer bissel anders aus.Wenn man wirklich sicher sein will was man da hat muß man den Deckel abnehmen und rein gucken. Also wenn so ein "X" drin ist wie bei meinem und deinem ist es ein Sperr Diff. Morgen bekomme ich noch eins. Muss ich gleich mal kontrollieren. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 14. Februar 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 Danke :)Das von mir ist ein 168er.Muss man die Dichtung tauschen wenn der Deckel runter ist? Danke für die Infos :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 15. Februar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2013 Muss man die Dichtung tauschen wenn der Deckel runter ist? besser is das. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 15. Februar 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2013 Wenn die alte Dichtung nicht gerissen ist hatte ich bis jetzt immer Glück und es war dicht.Ansonsten verwende ich ein Dichtmittel ohne Papierdichtung. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 16. Februar 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2013 Danke Jungs :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 26. Mai 2016 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2016 Du musst einfach nur einen Antriebswellenflansch festhalten und versuchen die andere Seite zu drehen. Dreht sie, keine Sperre, ist sie fest, Sperre.Jetzt mal ne blöde Nachfrage dazu:Mit den Flanschen meinst Du die beiden, die zu den Rädern hingehen und nicht den einen, der zur Welle zum Motor hin geht, oder?Sieht je von oben aus wie eine "T". Ich halte also nicht den langen Stiel vom T fest beim drehen sondern einfach den Querbalken vom "T" zum Test? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 27. Mai 2016 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2016 (bearbeitet) Das stimmt so eh nicht, auch ein Sperrdiff lässt sich gegeneinander verdrehen, man hat nur einen stärkeren Widerstand als bei einem ungesperrten Diff. Wenn man einen der beiden Abtriebsflansche (sind die seitlich eingesteckten) fest hält und am Antriebsflasch dreht (der an die die Kardanwelle kommt) merkt man den Widerstand eig. recht gut der Festgehaltene "will" dann deutlich spürbar mit drehen. Wobei die weiter oben Aufgeführte Variante noch einfacher und sicherer is, sind zwei gekreuzte Wellen drin = (Lamellen)Sperre, geht nur eine durch = keine Sperre. Gruß Sebb Bearbeitet: 27. Mai 2016 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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