Zum Inhalt springen

Sperrdifferential erkennen

Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die 188er bekommst mit Lamellensperre, so wie deins und das auf dem Bild von mir, oder mit Torsensperre, oder Viscosperre.

Die innereien sehen dann halt immer bissel anders aus.

Wenn man wirklich sicher sein will was man da hat muß man den Deckel abnehmen und rein gucken.

Also wenn so ein "X" drin ist wie bei meinem und deinem ist es ein Sperr Diff.

Morgen bekomme ich noch eins. Muss ich gleich mal kontrollieren.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

• 3 Jahre später...

Du musst einfach nur einen Antriebswellenflansch festhalten und versuchen die andere Seite zu drehen. Dreht sie, keine Sperre, ist sie fest, Sperre.

Jetzt mal ne blöde Nachfrage dazu:

Mit den Flanschen meinst Du die beiden, die zu den Rädern hingehen und nicht den einen, der zur Welle zum Motor hin geht, oder?

Sieht je von oben aus wie eine "T". Ich halte also nicht den langen Stiel vom T fest beim drehen sondern einfach den Querbalken vom "T" zum Test?

Das stimmt so eh nicht, auch ein Sperrdiff lässt sich gegeneinander verdrehen, man hat nur einen stärkeren Widerstand als bei einem ungesperrten Diff. Wenn man einen der beiden Abtriebsflansche (sind die seitlich eingesteckten) fest hält und am Antriebsflasch dreht (der an die die Kardanwelle kommt) merkt man den Widerstand eig. recht gut der Festgehaltene "will" dann deutlich spürbar mit drehen. Wobei die weiter oben Aufgeführte Variante noch einfacher und sicherer is, sind zwei gekreuzte Wellen drin = (Lamellen)Sperre, geht nur eine durch = keine Sperre.

Gruß Sebb

Bearbeitet: von Sebastian_H

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...