Noreia Geschrieben: 14. Februar 2013 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 Danke. Mach ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 14. Februar 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 http://e30-talk.com/2113.html frag mal bei ihm an,der hat noch einen Motor liegen für nen ganz schmalen Taler.vieleicht werdet ihr euch einig. ich denke Motor tauschen ist sinnvoller als deinen zurichten. , auf alle Fälle, besonders, wenn man es nicht selbst machen kann UND keine Zeit hat! ---> hier z.B. : http://www.ebay.de/itm/Bmw-E30-Motor-318i-1-8l-M40-getriebe-147587km-/251226122580?pt=DE_Autoteile&hash=item3a7e3e6954 Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noreia Geschrieben: 14. Februar 2013 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 Naja aber woher weiß ich, dass ich nicht was kaufe, was auch scheiße ist .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 14. Februar 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 Das weiß man nie! Aber eigentlich kann man sich bei Händler darauf verlassen Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noreia Geschrieben: 14. Februar 2013 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 Okay. Man .... Was für eine Scheiße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 14. Februar 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 Naja aber woher weiß ich, dass ich nicht was kaufe, was auch scheiße ist .... bei dem was ich dir gelinkt habe kannste sicher sein das es kein Müll ist. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 14. Februar 2013 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 Beim M40 Motor kann dir das mit den Pleuellagern und der nw immer wieder passieren .... Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 14. Februar 2013 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 Beim M40 Motor kann dir das mit den Pleuellagern und der nw immer wieder passieren .... bei deiner Aussage fehlen dan aber der M50-M52-M20-M42-M60-M10-M30 usw. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 15. Februar 2013 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2013 Wie ist der Stand der Dinge? Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 15. Februar 2013 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2013 Sie sucht inzwischen nach nem neuen Motor ;) Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 16. Februar 2013 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2013 Beim M40 Motor kann dir das mit den Pleuellagern und der nw immer wieder passieren .... Bei Deiner Aussage fehlen dann aber der M10-M20-M30-M42-M50-M52 usw. Das ist ja "Nur" beim M40 ein Thema.Aber alle anderen sind ja soooo super keine Probleme. Nein , niemals, überhaupt nicht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 16. Februar 2013 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2013 Wie ist der Stand der Dinge? Daß sie sich bei Frriedhelm gemeldet hat und nachdem er Ihr den Preis mit allem drum und dran von 100,- genannt hat, ist Sendepause. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 16. Februar 2013 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet: 6. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noreia Geschrieben: 16. Februar 2013 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2013 Ich habe mehrere Angebote von Motoren inzwischen bekommen, allerdings kann ich auf die Entfernung ja nicht sehen, was mit dem Motor ist und mir wurde empfohlen, einen Motor selbst zu begutachten und die NW anzuschauen. Ich habe meiner Werkstatt die Angebote zugeschickt. Die werden sich am Montag darum kümmern, der Schrottplatz KIESOW hatte mir ja auch was angeboten. Aber die Werkstatt sagte, die haben auch Connections. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 16. Februar 2013 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2013 (bearbeitet) Also mal so nebenbei Motor für 100€ zustand sei mal offen sagen wir nw nicht so super aber dafür noch nicht so viel gelaufen und pleullager hoffentlich gut werkstatt baut das ding ein (was nehmen die? 300€)????? dann haste nen motor mit dem du erstmal wieder fahren kannst und den kannste dir dann nach und nach auf vordermann bringen und wenn den bruder kfzetti ist dann kann er gleich mal den alten zerlegen und schauen was sache ist (sobald der zeit hat) vll ist es ja nicht so schlimm wie befürchtet und er kann das (am ausgebauten herzen) schnell beheben und dann haste sogar 2 motore. also ich würde (wenn es denn wirklich so dringend ist) nicht so lange fackeln und hier schauen und da schauen und und und außerdem wird die werkstatt dir wahrscheinlich mitteilen das die für ihren super tip top motor (in den inoffiziel noch keiner reingeschaut hat) 300€ bezahlt haben und dazu kommt der einbau und ende von dem lied ist das selbe wie mit dem 100€ motor Nur mal grad so reingeworfen zum drüber nachdenken €: der M40 ist zwar irgentwie doch ein echt verhurrter motor weil ihn irgentwie fast keiner das gegeben hat was er haben wollte (frisches öl!!!) aber meiner z.b. hat jetzt fast 313.000 Km auf der uhr und er läuft soweit noch daher wenn dir hier einer einen mit geschätzten 200k Km anbietet für wenig geld dann nimm ihn ins fettnäpfen kannste auch bei einem greifen der wenig gelaufen hat und auf dem ersten blick top aussieht das kann man leider nie vorher wissen Bearbeitet: 16. Februar 2013 von DEMONpoppy Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30- Geschrieben: 16. Februar 2013 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2013 Ich bin sehr zufrieden mit dem M40B18, leider ist auch bei mir die Nockenwelle eingelaufen und meine Hydros klackern. Allerdings nur Kurz im kalten Zustand, ist mir leider erst passiert nachdem ich einen Öl-Wechsel gemacht habe. Nunden das spielt ja auch keine Rolle, mein E30 ist ein 'WRACK'. Er ist mir aber ans Herz gewachsen, ein M40B18 mit Null Ausstattung ist und bleibt mein erster E30 den ich mir Restaurieren möchte und da möchte ich den kompletten Motor überholen. Bei dem Preis von über 1000 € kannst du dir vom Ingo Köth die Rollenschlepphebel einbauen lassen.Für unter 500 € kannst du auf Billigzeug zurückgreifen und es Selber machen (Da ja dein Bruder Kfz-ler ist)Du musst ja nicht wie ich gleich alles neu machen, aber wenn ich weiß das es neu ist und funktioniert, habe ich sehr sehr lange ruhe.Du kannst auch einen guten gebrauchten M40B18 kaufen, einbauen und fahren. Und nebenher kaufst du alle Teile und irgendwann wenn du alles hast baust den aus und machst alles neu und du hast ruhe. Mfg Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noreia Geschrieben: 18. Februar 2013 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2013 So - also kurzer Zwischenstand. Die Werkstatt hat ja einen Motorschaden festgestellt, da durch den Schaden der Nockenwelle auch die Kurbelwelle schrott gegangen ist. Folge: Austauschmotor muss rein. Morgen guckt sich der Meister drei Motoren an, wenn einer dabei ist, baut er den ein und macht die Pleuellager komplett neu, damit ich bei dem nächten möglichen NW-Schaden nicht wieder einen Motorschaden verursache. Insgesamt kostet mich die Reparatur 800 Euro, die ich aber zum Glück in Raten innerhalb von 4 Monaten zurückzahlen kann. Alles in allem also günstiger als die Nockenwelle alleine Danke noch mal für Eure tollen Tipps. Jetzt habe ich denke ich noch ein bisschen mehr Ahnung ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 18. Februar 2013 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2013 Das sind zwei verschiedene Baustellen. Der Nockenwellenschaden hat nichts mit dem Pleuellagerschaden zu tun. In der Regel ist auch nicht die Nockenwelle das Hauptproblem sondern die Schlepphebel. Wenn der Meister die Pleuellager macht kann er sich auch gleich das Öldruckventil mit ansehen, bzw. tauschen, das kostet dann auch nicht die Welt. im link Teil 5,6,7 und 8. http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/318i-M40/LHD/M/1989/june/browse/engine/lubrication_system_oil_pump_with_drive/ GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 18. Februar 2013 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2013 ...kann er sich auch gleich das Öldruckventil mit ansehen, bzw. tauschen...nicht zu vergessen das Ölrohr über der Nockenwelle zu tauschen/ zu reinigen.Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 19. Februar 2013 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2013 da durch den Schaden der Nockenwelle auch die Kurbelwelle schrott gegangen ist Wenn das tatsächlich die Aussage der Werkstatt ist... Wie der Alex schon schreibt, die beiden Sachen haben nichts miteinander zu tun... Bevor der "neue" Motor eingebaut wird soll die Werkstatt auch gleich den Zahnriemen mit Spannrolle wechseln. Auch wenn der Zahnriemen noch für ein paar km gut sein sollte. Das ist am ausgebauten Motor deutlich einfacher zu machen und dementsprechend günstiger. mfg seb Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Uhle Geschrieben: 27. April 2013 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2013 Ich bin sehr zufrieden mit dem M40B18, leider ist auch bei mir die Nockenwelle eingelaufen und meine Hydros klackern. Allerdings nur Kurz im kalten Zustand, ist mir leider erst passiert nachdem ich einen Öl-Wechsel gemacht habe. Nunden das spielt ja auch keine Rolle, mein E30 ist ein 'WRACK'. Er ist mir aber ans Herz gewachsen, ein M40B18 mit Null Ausstattung ist und bleibt mein erster E30 den ich mir Restaurieren möchte und da möchte ich den kompletten Motor überholen. Bei dem Preis von über 1000 € kannst du dir vom Ingo Köth die Rollenschlepphebel einbauen lassen.Für unter 500 € kannst du auf Billigzeug zurückgreifen und es Selber machen (Da ja dein Bruder Kfz-ler ist)Du musst ja nicht wie ich gleich alles neu machen, aber wenn ich weiß das es neu ist und funktioniert, habe ich sehr sehr lange ruhe.Du kannst auch einen guten gebrauchten M40B18 kaufen, einbauen und fahren. Und nebenher kaufst du alle Teile und irgendwann wenn du alles hast baust den aus und machst alles neu und du hast ruhe. Mfg Sven Wie erreicht man den Herrn Köth denn?Seine Webseite scheint nicht mehr existent zu sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. April 2013 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2013 so wie ich das gelesen habe, hat der Ingo die Rollennocke eingestellt. Da gibts nur noch die Suche nach einer gebrauchten im Netz.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Uhle Geschrieben: 27. April 2013 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2013 so wie ich das gelesen habe, hat der Ingo die Rollennocke eingestellt. Da gibts nur noch die Suche nach einer gebrauchten im Netz.Gruß Jochen Dann versuche ich mal mein Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mattcab Geschrieben: 27. April 2013 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2013 Man bekommt die Nocke schon noch bei ihm wenn er Lust hat, Werkstatt hat er wohl grade keine und geht voll in seinem Projekt auf... Naja, jedem seins...Musst ihn halt mal anschreiben: ingo.koeth@yahoo.de ...Ich hatte das Glück, eine sehr gute Gebrauchte Rollennocke im Netz zu erwerben und hab sie letzte Nacht eigebaut mit Pleuellager (Glyco), Öldrucksteuerventil aus Kunststoff statt Metall und wenn Du deinem M40B18 was Gutes tun willst, dann füll Motul 4100 15W50 ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 27. April 2013 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2013 wenn Du deinem M40B18 was Gutes tun willst, dann füll Motul 4100 15W50 ein. Also ich fahre auf Anraten vom Ingo Motul 10w40. Uuuund ich bin weg :freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.