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Nockenwelle muss neu


Noreia
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http://e30-talk.com/2113.html

 

 

frag mal bei ihm an,der hat noch einen Motor liegen für nen ganz schmalen Taler.

vieleicht werdet ihr euch einig.

 

ich denke Motor tauschen ist sinnvoller als deinen zurichten.

 

:daumen:, auf alle Fälle, besonders, wenn man es nicht selbst machen kann UND keine Zeit hat!

 

---> hier z.B. : http://www.ebay.de/itm/Bmw-E30-Motor-318i-1-8l-M40-getriebe-147587km-/251226122580?pt=DE_Autoteile&hash=item3a7e3e6954

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Naja aber woher weiß ich, dass ich nicht was kaufe, was auch scheiße ist ....

 

 

bei dem was ich dir gelinkt habe kannste sicher sein das es kein Müll ist.:daumen:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Beim M40 Motor kann dir das mit den Pleuellagern und der nw immer wieder passieren ....

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

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Beim M40 Motor kann dir das mit den Pleuellagern und der nw immer wieder passieren ....

 

 

bei deiner Aussage fehlen dan aber der M50-M52-M20-M42-M60-M10-M30 usw.:rauchen:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Beim M40 Motor kann dir das mit den Pleuellagern und der nw immer wieder passieren ....

 

 

Bei Deiner Aussage fehlen dann aber der M10-M20-M30-M42-M50-M52 usw.:rauchen:

 

Das ist ja "Nur" beim M40 ein Thema.

Aber alle anderen sind ja soooo super keine Probleme. Nein , niemals, überhaupt nicht..:ironie:

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Wie ist der Stand der Dinge?

 

 

Daß sie sich bei Frriedhelm gemeldet hat und nachdem er Ihr den Preis mit allem drum und dran von 100,- genannt hat, ist Sendepause.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Ich habe mehrere Angebote von Motoren inzwischen bekommen, allerdings kann ich auf die Entfernung ja nicht sehen, was mit dem Motor ist und mir wurde empfohlen, einen Motor selbst zu begutachten und die NW anzuschauen.

 

Ich habe meiner Werkstatt die Angebote zugeschickt. Die werden sich am Montag darum kümmern, der Schrottplatz KIESOW hatte mir ja auch was angeboten. Aber die Werkstatt sagte, die haben auch Connections.

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Also mal so nebenbei

Motor für 100€

zustand sei mal offen sagen wir nw nicht so super aber dafür noch nicht so viel gelaufen und pleullager hoffentlich gut

 

werkstatt baut das ding ein (was nehmen die? 300€)????? dann haste nen motor mit dem du erstmal wieder fahren kannst und den kannste dir dann nach und nach auf vordermann bringen

und wenn den bruder kfzetti ist dann kann er gleich mal den alten zerlegen und schauen was sache ist (sobald der zeit hat) vll ist es ja nicht so schlimm wie befürchtet und er kann das (am ausgebauten herzen) schnell beheben und dann haste sogar 2 motore.

 

also ich würde (wenn es denn wirklich so dringend ist) nicht so lange fackeln und hier schauen und da schauen und und und

außerdem wird die werkstatt dir wahrscheinlich mitteilen das die für ihren super tip top motor (in den inoffiziel noch keiner reingeschaut hat) 300€ bezahlt haben und dazu kommt der einbau und ende von dem lied ist das selbe wie mit dem 100€ motor

 

Nur mal grad so reingeworfen zum drüber nachdenken

 

 

€: der M40 ist zwar irgentwie doch ein echt verhurrter motor weil ihn irgentwie fast keiner das gegeben hat was er haben wollte (frisches öl!!!)

aber meiner z.b. hat jetzt fast 313.000 Km auf der uhr und er läuft soweit noch

daher

wenn dir hier einer einen mit geschätzten 200k Km anbietet für wenig geld

dann nimm ihn

ins fettnäpfen kannste auch bei einem greifen der wenig gelaufen hat und auf dem ersten blick top aussieht

das kann man leider nie vorher wissen


Bearbeitet: von DEMONpoppy

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

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Ich bin sehr zufrieden mit dem M40B18, leider ist auch bei mir die Nockenwelle eingelaufen und meine Hydros klackern. Allerdings nur Kurz im kalten Zustand, ist mir leider erst passiert nachdem ich einen Öl-Wechsel gemacht habe.

 

Nunden das spielt ja auch keine Rolle, mein E30 ist ein 'WRACK'.

Er ist mir aber ans Herz gewachsen, ein M40B18 mit Null Ausstattung ist und bleibt mein erster E30 den ich mir Restaurieren möchte und da möchte ich den kompletten Motor überholen.

 

Bei dem Preis von über 1000 € kannst du dir vom Ingo Köth die Rollenschlepphebel einbauen lassen.

Für unter 500 € kannst du auf Billigzeug zurückgreifen und es Selber machen (Da ja dein Bruder Kfz-ler ist)

Du musst ja nicht wie ich gleich alles neu machen, aber wenn ich weiß das es neu ist und funktioniert, habe ich sehr sehr lange ruhe.

Du kannst auch einen guten gebrauchten M40B18 kaufen, einbauen und fahren. Und nebenher kaufst du alle Teile und irgendwann wenn du alles hast baust den aus und machst alles neu und du hast ruhe.

 

Mfg Sven

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So - also kurzer Zwischenstand.

 

Die Werkstatt hat ja einen Motorschaden festgestellt, da durch den Schaden der Nockenwelle auch die Kurbelwelle schrott gegangen ist. Folge: Austauschmotor muss rein.

 

Morgen guckt sich der Meister drei Motoren an, wenn einer dabei ist, baut er den ein und macht die Pleuellager komplett neu, damit ich bei dem nächten möglichen NW-Schaden nicht wieder einen Motorschaden verursache.

 

Insgesamt kostet mich die Reparatur 800 Euro, die ich aber zum Glück in Raten innerhalb von 4 Monaten zurückzahlen kann. Alles in allem also günstiger als die Nockenwelle alleine :D

 

Danke noch mal für Eure tollen Tipps. Jetzt habe ich denke ich noch ein bisschen mehr Ahnung ;)

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Das sind zwei verschiedene Baustellen. Der Nockenwellenschaden hat nichts mit dem Pleuellagerschaden zu tun. In der Regel ist auch nicht die Nockenwelle das Hauptproblem sondern die Schlepphebel.

 

Wenn der Meister die Pleuellager macht kann er sich auch gleich das Öldruckventil mit ansehen, bzw. tauschen, das kostet dann auch nicht die Welt.

 

im link Teil 5,6,7 und 8. http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/318i-M40/LHD/M/1989/june/browse/engine/lubrication_system_oil_pump_with_drive/

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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...kann er sich auch gleich das Öldruckventil mit ansehen, bzw. tauschen...

nicht zu vergessen das Ölrohr über der Nockenwelle zu tauschen/ zu reinigen.

Gruß

Marc :smbmw:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

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da durch den Schaden der Nockenwelle auch die Kurbelwelle schrott gegangen ist

 

Wenn das tatsächlich die Aussage der Werkstatt ist...:klatsch:

Wie der Alex schon schreibt, die beiden Sachen haben nichts miteinander zu tun...

 

Bevor der "neue" Motor eingebaut wird soll die Werkstatt auch gleich den Zahnriemen mit Spannrolle wechseln. Auch wenn der Zahnriemen noch für ein paar km gut sein sollte. Das ist am ausgebauten Motor deutlich einfacher zu machen und dementsprechend günstiger.

 

mfg seb

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

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  • 2 Monate später...
Ich bin sehr zufrieden mit dem M40B18, leider ist auch bei mir die Nockenwelle eingelaufen und meine Hydros klackern. Allerdings nur Kurz im kalten Zustand, ist mir leider erst passiert nachdem ich einen Öl-Wechsel gemacht habe.

 

Nunden das spielt ja auch keine Rolle, mein E30 ist ein 'WRACK'.

Er ist mir aber ans Herz gewachsen, ein M40B18 mit Null Ausstattung ist und bleibt mein erster E30 den ich mir Restaurieren möchte und da möchte ich den kompletten Motor überholen.

 

Bei dem Preis von über 1000 € kannst du dir vom Ingo Köth die Rollenschlepphebel einbauen lassen.

Für unter 500 € kannst du auf Billigzeug zurückgreifen und es Selber machen (Da ja dein Bruder Kfz-ler ist)

Du musst ja nicht wie ich gleich alles neu machen, aber wenn ich weiß das es neu ist und funktioniert, habe ich sehr sehr lange ruhe.

Du kannst auch einen guten gebrauchten M40B18 kaufen, einbauen und fahren. Und nebenher kaufst du alle Teile und irgendwann wenn du alles hast baust den aus und machst alles neu und du hast ruhe.

 

Mfg Sven

 

 

Wie erreicht man den Herrn Köth denn?

Seine Webseite scheint nicht mehr existent zu sein...

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so wie ich das gelesen habe, hat der Ingo die Rollennocke eingestellt.

Da gibts nur noch die Suche nach einer gebrauchten im Netz.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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so wie ich das gelesen habe, hat der Ingo die Rollennocke eingestellt.

Da gibts nur noch die Suche nach einer gebrauchten im Netz.

Gruß Jochen

 

Dann versuche ich mal mein Glück :-)

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Man bekommt die Nocke schon noch bei ihm wenn er Lust hat, Werkstatt hat er wohl grade keine und geht voll in seinem Projekt auf... Naja, jedem seins...Musst ihn halt mal anschreiben: ingo.koeth@yahoo.de ...Ich hatte das Glück, eine sehr gute Gebrauchte Rollennocke im Netz zu erwerben und hab sie letzte Nacht eigebaut mit Pleuellager (Glyco), Öldrucksteuerventil aus Kunststoff statt Metall und wenn Du deinem M40B18 was Gutes tun willst, dann füll Motul 4100 15W50 ein.

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