Noreia Geschrieben: 11. Februar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 Hallo, so, nachdem der Dreieckslenker dran war, muss nun die Nockenwelle neu :-/ Hat jmd Erfahrung mit dem Händler "Carmaster" von Ebay?Der bietet ein komplettes KIT für 189,00 Euro an - imVergleich zum Preis von BMW, Teile kosten ca. 700 Euro,um einiges günstiger. Laut Händler kommen die Teile entw. aus Deutschlandoder Europa, sind aber keine Original-Teile. Was soll ich tun? Die Nockenwelle wird immer lauterund 700 Euro habe ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 11. Februar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 Hm - sicher, dass es die NW ist? Da du ein 318i hast, hat er den M40-Motor und die sind eig. nie wirklich leise - muss nicht immer die NW sein.Ich habe mal gehört, dass diese "Carmaster & Co." Sachen nicht der Hit sein sollen. Es gibt fälle, wo die NW nach 5000Km wieder fritte ist.Sehr hilfreich wäre es natürlich, wenn du ein Bild deiner NW machen könntest Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 11. Februar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 Wenn du keine 700 Euro hast, musste wohl den ebay Kit nehmen Habe aber gehört, das die nix taugen sollen und schon nach sehr geringer Laufleistung wieder fritte sind. Ist's denn überhaupt die Nockenwelle? Hydros? Ist die NW schon eingelaufen? Greetz, Jürgen Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noreia Geschrieben: 11. Februar 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 Es ist die Nockenwelle als auch die Hydros. Habe sie mir mit meinem Bruder, der KFZ-Meister ist, angeguckt. Der Wagen hört sich an wie ein Trecker!!! Hmm ok.. ne dann will ich die Teile nicht haben. Moa... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 11. Februar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 Habe sie mir mit meinem Bruder, der KFZ-Meister ist, angeguckt Also wenn dein Bruder KFZ Meister ist, dann würd ich das glatt drauf ankommen lassen und die eBay Teile ausprobieren. Der Einbau wäre ja dann quasi umsonst und falls die wirklich nüscht taugt, dann kannste ja immer noch auf den Goldstaub von BMW sparen Hier in meiner Nachbarschaft fährt auch ein 318er rum, der hört sich an wie eine Nähmaschine und das zieht der schon jahrelang so durch. Wie schnell ist denn dein Cabrio noch? Das ist ja auch immer so ein kleiner Anhaltspunkt. Wenn der noch seine Vmax. erreicht, würde ich erstmal gar nichts machen. Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IsPiri Geschrieben: 11. Februar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 Ich würde mich nach einer gebrauchten NW umsehen die nicht eingelaufen ist. Meiner Meinung nach besser als so ein z.B. Febi Kit.Zudem kann die gebrauchte Welle auch nicht wirklich mehr als n Appel und n Ei kosten. Mfg IS piri Zitieren Zylinder statt Kinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 11. Februar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 da kannste dir eigentlich für nen 100er nen gebrauchten motor holen....stehen bestimmt ein paar in der biete abteilung drinne....dat is noch billiger und du hast noch ersatzteile... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 11. Februar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 Stimmt Ronny, da kriegt sie den Satz eingelaufener Schlepphebel umsonst mit dazu. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 11. Februar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 naja aber dat muss nich sein...guck meinen an...mit 256k km...is nix eingelaufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 11. Februar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 Die Frage ist doch, warum die NW eingelaufen ist. Versuchs doch mit dem Kit. Dann aber Oelrohr / Ventilmit tauschen. Bei der Gelegenheit noch die Pleullager und gut is... Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 12. Februar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2013 Das Ölrohr wird oft vergessen.Gebrauchte NW einzeln besorgt würde ich nicht einbauen.Wenn ich das Teil selber ausbauen könnte dann schon.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kleiner Mann Geschrieben: 12. Februar 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2013 Mahlzeit, bei mir habe ich vor ca. 20.000km das Febi-Set verbaut und bis heute is Ruhe im Karton. Ich kann nichts schlechtes darüber sagen. Zitieren Mein BMW: http://e30-talk.com/neuvorstellungen/t-mein-erster-bmw-34813.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 12. Februar 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2013 Ölventil !!!! Mehr sag ich nicht Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noreia Geschrieben: 13. Februar 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2013 So, seit gestern darf ich den Wagen stehen lassen. Zu dem normalen Geknatter kamen dann noch schön weitere hübsche Geräusche zu, als ob in meinem Motorraum mit irgendwas rumgeworfen wird. Die Teile könnte ich mir erst nächste Woche besorgen. Da ich erst dann Geld habe. So und da er nun steht und nicht mehr bewegt werden darf, muss er so schnell es geht gemacht werden - habe keinen Zweitwagen. Er wird heute von einer Werkstatt abgeholt. Mein Bruder hat derzeit keine Zeit da was zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 13. Februar 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2013 Oh oh .. hoffentlich nicht die Pleullager. Hört sich auf jeden fall genau so an. Wenn der Motor fritte sein sollte, kauf dir bloß nen guten gebrauchten für 100-200 Euro ausm Forum. Die Reperatur wird der Burner!!! Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noreia Geschrieben: 13. Februar 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2013 Alter, mach mir keine Angst! Bisher soll die Reperatur 1130 Euro kosten. Wenn das mehr wird, dreh ich ab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast yannw Geschrieben: 13. Februar 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2013 1130€ ? da würd ich lieber n anderen motor holen, die verschleissteile vorsorglich machen und einbaun - das kommt deutlich günstiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 13. Februar 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2013 Bisher soll die Reperatur 1130 Euro kosten Puuhh Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GStar Geschrieben: 13. Februar 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2013 mit vergoldeten Hydros? Ich würd ja so rechnen:- M40 mit guter NW ausm Forum: 150- neue Hydros/Schlepphebel/Pleuellager/Ölventil/blabla: 300- jemand von hier, der Dir das an einem Samstag ins Auto schmeißt: n Hunni + Kasten Bier + Käffchen Los, Jungs! Zitieren 'Signatur zu groß' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noreia Geschrieben: 13. Februar 2013 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2013 Ja lustig. Ich brauche das Auto vor diesem WE wieder. Wenn mir heute Abend einer sowas vorbeibringen kann, dann los. Ich würde auch lieber weniger bezahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 13. Februar 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2013 Frag doch mal den User El-utz hier an. Der hat sicher was rumliegen. Für den Preis würde ich die Werkstatt mal fragen was es kosten würde einen gebrauchten Motor einzubauen . Bei 1100 Euro ist echt mal gut nachdenken angesagt. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 13. Februar 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2013 Puh das ist happig! Aber 1130 Euro würde ich nie im Leben für einen M40B18 an Reperatur bezahlen.Öffne doch mal in der Marktplatzrubrik ein neues Thema wie "Suche gepflegten M40B18" usw. Da werden sich so einige melden, glaube mir! Ich würde dir ja zu gerne helfen, aber .... Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noreia Geschrieben: 14. Februar 2013 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 Ja ... das ist alles lieb gemeint. Aber ich habe keine Zeit, noch zu suchen. Mein Bruder sagte auch, dass es besser ist, eine neue einzubauen, dann bin ichdas Problem los. Bei einer Gebrauchten kann mir das auch wieder passieren. Außerdem habe ich ja zur Zeit kein Geld auf dem Konto, ich könnte das Teil alsoso direkt gar nicht bezahlen. Ich bin froh, dass die Werkstatt mir eine Ratenzahlungermöglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noreia Geschrieben: 14. Februar 2013 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 So... die Werkstatt rief grade an. Die habe den Ventildeckel aufgemacht und meinten, NW ist es nicht.Nun sagten die, dass es nach einem Motorschaden aussieht, sabbelten iwas von diesen Pleuellagern ... Ah verdammte scheiße man.Mein Bruder muss da mal anrufen, ich hab kp was ich da nun machen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 14. Februar 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 http://e30-talk.com/2113.html frag mal bei ihm an,der hat noch einen Motor liegen für nen ganz schmalen Taler.vieleicht werdet ihr euch einig. ich denke Motor tauschen ist sinnvoller als deinen zurichten. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.