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Nockenwelle muss neu


Noreia
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Hallo,

 

so, nachdem der Dreieckslenker dran war, muss nun die Nockenwelle neu :-/

 

Hat jmd Erfahrung mit dem Händler "Carmaster" von Ebay?

Der bietet ein komplettes KIT für 189,00 Euro an - im

Vergleich zum Preis von BMW, Teile kosten ca. 700 Euro,

um einiges günstiger.

 

Laut Händler kommen die Teile entw. aus Deutschland

oder Europa, sind aber keine Original-Teile.

 

Was soll ich tun? Die Nockenwelle wird immer lauter

und 700 Euro habe ich nicht.

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Hm - sicher, dass es die NW ist? Da du ein 318i hast, hat er den M40-Motor und die sind eig. nie wirklich leise - muss nicht immer die NW sein.

Ich habe mal gehört, dass diese "Carmaster & Co." Sachen nicht der Hit sein sollen. Es gibt fälle, wo die NW nach 5000Km wieder fritte ist.

Sehr hilfreich wäre es natürlich, wenn du ein Bild deiner NW machen könntest :rauchen:

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

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Wenn du keine 700 Euro hast, musste wohl den ebay Kit nehmen :-D Habe aber gehört, das die nix taugen sollen und schon nach sehr geringer Laufleistung wieder fritte sind. Ist's denn überhaupt die Nockenwelle? Hydros? Ist die NW schon eingelaufen?

 

Greetz, Jürgen

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Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

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Es ist die Nockenwelle als auch die Hydros. Habe sie mir mit meinem Bruder, der KFZ-Meister ist, angeguckt. Der Wagen hört sich an wie ein Trecker!!! Hmm ok.. ne dann will ich die Teile nicht haben.

 

Moa... :D

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Habe sie mir mit meinem Bruder, der KFZ-Meister ist, angeguckt

 

Also wenn dein Bruder KFZ Meister ist, dann würd ich das glatt drauf ankommen lassen und die eBay Teile ausprobieren. Der Einbau wäre ja dann quasi umsonst und falls die wirklich nüscht taugt, dann kannste ja immer noch auf den Goldstaub von BMW sparen :-D

Hier in meiner Nachbarschaft fährt auch ein 318er rum, der hört sich an wie eine Nähmaschine und das zieht der schon jahrelang so durch. Wie schnell ist denn dein Cabrio noch? Das ist ja auch immer so ein kleiner Anhaltspunkt. Wenn der noch seine Vmax. erreicht, würde ich erstmal gar nichts machen.

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Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

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Ich würde mich nach einer gebrauchten NW umsehen die nicht eingelaufen ist. Meiner Meinung nach besser als so ein z.B. Febi Kit.

Zudem kann die gebrauchte Welle auch nicht wirklich mehr als n Appel und n Ei kosten.

Mfg IS piri

Zylinder statt Kinder

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Mahlzeit, bei mir habe ich vor ca. 20.000km das Febi-Set verbaut und bis heute is Ruhe im Karton. Ich kann nichts schlechtes darüber sagen.

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So, seit gestern darf ich den Wagen stehen lassen. Zu dem normalen Geknatter kamen dann noch schön weitere hübsche Geräusche zu, als ob in meinem Motorraum mit irgendwas rumgeworfen wird.

 

Die Teile könnte ich mir erst nächste Woche besorgen. Da ich erst dann Geld habe. So und da er nun steht und nicht mehr bewegt werden darf, muss er so schnell es geht gemacht werden - habe keinen Zweitwagen.

 

Er wird heute von einer Werkstatt abgeholt. Mein Bruder hat derzeit keine Zeit da was zu machen.

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Oh oh .. hoffentlich nicht die Pleullager. Hört sich auf jeden fall genau so an. Wenn der Motor fritte sein sollte, kauf dir bloß nen guten gebrauchten für 100-200 Euro ausm Forum. Die Reperatur wird der Burner!!!

Lieben Gruß,

AlexM20

 

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mit vergoldeten Hydros?

 

Ich würd ja so rechnen:

- M40 mit guter NW ausm Forum: 150

- neue Hydros/Schlepphebel/Pleuellager/Ölventil/blabla: 300

- jemand von hier, der Dir das an einem Samstag ins Auto schmeißt: n Hunni + Kasten Bier + Käffchen

 

Los, Jungs!

'Signatur zu groß'

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Frag doch mal den User El-utz hier an. Der hat sicher was rumliegen.

 

Für den Preis würde ich die Werkstatt mal fragen was es kosten würde einen gebrauchten Motor einzubauen .

 

Bei 1100 Euro ist echt mal gut nachdenken angesagt.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

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Puh das ist happig! Aber 1130 Euro würde ich nie im Leben für einen M40B18 an Reperatur bezahlen.

Öffne doch mal in der Marktplatzrubrik ein neues Thema wie "Suche gepflegten M40B18" usw. Da werden sich so einige melden, glaube mir!

Ich würde dir ja zu gerne helfen, aber .... :freak:

Lieben Gruß,

AlexM20

 

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Ja ... das ist alles lieb gemeint. Aber ich habe keine Zeit, noch zu suchen.

Mein Bruder sagte auch, dass es besser ist, eine neue einzubauen, dann bin ich

das Problem los. Bei einer Gebrauchten kann mir das auch wieder passieren.

 

Außerdem habe ich ja zur Zeit kein Geld auf dem Konto, ich könnte das Teil also

so direkt gar nicht bezahlen. Ich bin froh, dass die Werkstatt mir eine Ratenzahlung

ermöglich.

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So... die Werkstatt rief grade an. Die habe den Ventildeckel aufgemacht und meinten, NW ist es nicht.

Nun sagten die, dass es nach einem Motorschaden aussieht, sabbelten iwas von diesen Pleuellagern ...

 

Ah verdammte scheiße man.

Mein Bruder muss da mal anrufen, ich hab kp was ich da nun machen soll.

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http://e30-talk.com/2113.html

 

 

frag mal bei ihm an,der hat noch einen Motor liegen für nen ganz schmalen Taler.

vieleicht werdet ihr euch einig.

 

ich denke Motor tauschen ist sinnvoller als deinen zurichten.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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