Zum Inhalt springen

Habe mir was neues zugelegt X3


kiste
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E 30 Gemeinde,

 

da ich ja mein 325I Cabrio nur im Sommer nutze und für den Allgemeinbetrieb einen E 39 gefahren habe, gab es zum Jahr

esanfang einen X3, E 83 2,5i EZ 11/06 mit fast voller Hütte.

Ich kann euch sagen, ich bin begeistert.

Aber das Cabrio bleibt sowieso.

Gruß

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und wo bleibt das Bild vom schicken X3?

 

Insbesondere der Innenraum mit voller Hütte interessiert...wie nen häßlicher X3 von außen aussieht, das weiß man ja in der Regel...:devil:

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eher was für den Bereich "Talk Show".

 

Ich find der X3 ist nen schickes Auto, jeoch würde ich eher zum Diesel greifen, oder ggf. auf Gas umrüsten.

Mein Vater brauchte ein Auto mit höherem Einstieg, er fährt nun auch einen X3, bis dato ist er sehr zufrieden und ich bind as Teil schon öfter gefahren. Es macht schon spass und das hat bis jetzt jeder der mitgefahren ist so gesehen.

 

Dennoch wirst du bei einigen Leuten hier niemals Aktzeptanz für ein solches Auto erhalten.

 

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier niemals Aktzeptanz für ein solches Auto erhalten.

 

+1

 

Vielleicht ist mein Rücken einfach noch nicht kaputt genug :-D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier niemals Aktzeptanz für ein solches Auto erhalten.

 

+1

 

Vielleicht ist mein Rücken einfach noch nicht kaputt genug :-D

 

Und die Augen! :D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der X3 einer Arbeitskollegin wurde auch kürzlich geliefert, Schwarz/Leder Schwarz, M Paket, 3l, sehr gute Ausstattung - gerade das neue Modell find ich ganz schick mit dem M Paket (auch wenn ich kein SUV Fan bin...).

 

Zeig mal ein Bild von dem Neuerwerb! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier niemals Aktzeptanz für ein solches Auto erhalten.

 

+1

 

Vielleicht ist mein Rücken einfach noch nicht kaputt genug :-D

 

Also wenn ich von meinem E30 in das Ding steige, ist das schon komfortabler. :devil:

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So´n X3 ist doch was tolles, wie ein VW Transporter, da kosten lackierte Front und Heckschürzen auch Aufpreis^^

(und jetzt kommt bloß nicht mit Gelände usw... das ist kein Geländewagen schon gar nicht mit 2 Radantrieb)

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/86/BMW_X3_rear_20080524.jpg

 

http://i.auto-bild.de/ir_img/2/7/9/3/3/BMW-X3-2-0i-729x486-b34e6dd8eb38c278.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Geradeauslauf vom X3, wie gemacht für schnelles Autobahnfahren und bissl Seitenwind.

 

Und ein Parkraumwunder ist er auch, da kann man die Türen immer voll öffnen und muss sich nicht so aus dem Auto quetschen wie bei anderen Fahrzeugen.

Bücken muss man sich auch nicht mehr, wenn man das Wassertragl aus dem Kofferraum hebt.

Und die 1,8t Gewicht, was ist das heutzutage schon?

 

So viele Vorteile, diese SUV, gerade im Alltag. Und so schön.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mich in Details und Begründung dafür verliere:

Der oder die einzige(n) BMW den ich aus dem Aktuellen Programm noch als "hinreichend schön um dafür Geld (recht viel) auf den Tisch blättern" bezeichnen würde ist der Z4, der aktuelle 3er, evtl auch 5er.

Alles andere ist leider Scheisse.:meinung:

Da hat sich BMW sehr weit von dem entfernt was es mal war.

Sogar Mercedes hat es wieder -sehr gut sogar- drauf ansehnliche, schöne und vor allem elegante Autos zu bauen. Und das bedeutet in meiner Sicht schon wirklich was -das so zugeben zu müssen.

Auch im Innenraum hat BMW alles über Bord geworfen (oder von den zuständigen Entwicklungsingenieuren über Bord werfen lassen), was einmal eine Welt, ja eine Klasse für sich, und von jeder Konkurrenz unerreicht war.

Schade eigentlich, dass nach soviel Erfahrung und vorgegebener Führung im Automobil -vor allem Motorbau- nur noch jede Menge Veränderungen aber keine Verbesserungen zu verbuchen sind.

Die Marke BMW reiht sich Widerstandslos und Nahtlos ein in den Einheitsbrei von zig anderen Autobauern und Herstellern die in Sachen Ästhetik und Attraktivität nie ihr Niveau hatten und/oder ihr das Wasser hätten reichen können.

Tut mir echt leid um diese alte Design. (besonders der Innenraum)

 

Gibt es nun einen Aufschrei der Entrüstung? Ich bin nicht so Markenverblendet um das nicht so deutlich auszudrücken wie ich es dann tue. Schade ist nicht, dass ich das so krass ausdrücke sondern, dass es so stimmt.

 

Ich habe zwei E21, einen E30, einen E34. Das wird auf lange Sicht (einzige Ausnahme wäre der E31) auch mein aktuellster BMW bleiben. Ältere Modelle wie E24 oder E28..... haben noch Stil und BMW Charakter.

 

Mit den X....hat BMW nichts wirklich gescheites gebracht. Potthässlich und wirtschaftlich der Konkurrenz kein bisschen voraus. Schade um die vergeudeten Rohstoffe.

Das einzig positive was ich sehen kann (als Antwort an den Themenersteller) ist, dass mit der Nutzung der Kiste eben kein E30 zu tote geritten wird.

 

J.-Paul


Bearbeitet: von immer freund

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Geradeauslauf vom X3, wie gemacht für schnelles Autobahnfahren und bissl Seitenwind.

 

Mein Vater fährt ja soein Ding, wir wohnen in Norddeutschland und mein Vater fährt die Strecke OL- WHV (A29) regelmäßig mit 200 +. Und bis jetzt ist er immer gut angekommen, auch meine Mama, Schwester und ich können mit der Schrankwand bei Sturm fahren. Und wir kommen an... das recht zügig und ohne beide Fahrspuren zu benötigen.

Dazu kommen noch die 255er Reifen sowie 50 mm Spurplatten. Aber das Ding fährt... . Und ich behaupte der Geradeauslauf ist sogar besser als er der meisten E30. Ich weiß, dass darf ich hier nicht. Ist aber so, kein E30 mit 60/40 FW fährt sich bei 220 kmh annähernd so entspannt.

 

Und ein Parkraumwunder ist er auch, da kann man die Türen immer voll öffnen und muss sich nicht so aus dem Auto quetschen wie bei anderen Fahrzeugen.

 

Ja, ie Türen sind recht kurz, gerade die hinteren. Dafür ist der Einstieg nicht so super, aber für Kinder ist es sorum besser und wenn hinten nicht regelmäßig sehr große Menschen mitfahren absolut ausreichend.

 

Bücken muss man sich auch nicht mehr, wenn man das Wassertragl aus dem Kofferraum hebt.

Stimmt, das ist ganz angenehm, wobei mir das egal ist. Mit Bandscheibenvorfall usw. geplagte Nutzer empfinen das sicher als wichtiger.

 

Und die 1,8t Gewicht, was ist das heutzutage schon?

1,8 Tonnen sind eben 1,8 Tonnen. Es ist für ein hohes Auto in der größe weder besonders viel, noch besoners wenig. Wer kauft sich bitteschön nen Citybike und beschwert sich dann, dass es ja mehr wiegt als das Rennrad? Klar, es gibt Menschen die auch bei sowas meckern und nörgeln können. Diese finden aber eben immer etwas.

 

So viele Vorteile, diese SUV, gerade im Alltag

Ja, für manchen mag einiges ein Vorteil sein, für andere halt nicht.

 

Und so schön.

Das ist natürlich ein Argument... .

 

Mit den X....hat BMW nichts wirklich gescheites gebracht.

 

Genau... und weil der X3 so scheiße ist... genau deswegen hat Audi den Q5 und Mercedes den GLK dannach auf den Markt gebracht... und genau deswegen ist der X3 der best verkaufte Wagen in dem Segment... genau weil die X Reihe so schlecht ist... hat BMW dann noch den X1 gebaut... und kurze Zeit später ... baut Audi den Q3. Weil diese Autos einfach so blöde sind, so hässlich... genau deshalb verkaufen sie sich so gut... .

 

 

Naja, ich hab damals den Q5 angeschaut und probegefahren, den X1, soeinen Honda und auch Toyota und ich kann verstehen, dass mein Vater sich für den X3 entschieden hat, ist auch in meinen Augen da eben das beste gewesen. Natürlich ist das subjektiv, aber soll nun jeder nen E30 fahren... .

 

MFG

 

Christian

 

Ps.: Als mein Vater einen E30 als Neuwagen gekauft hatte, hat ihn sein Schwager mit genau euren Argumenten versucht das Auto madig zu reden... viel zu klein, Heckantrieb zu unsicher, viel zu unkomfortabel, zu schwer, zu teuer, die ganzen Extras braucht man nicht... .

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den X....hat BMW nichts wirklich gescheites gebracht. Potthässlich und wirtschaftlich der Konkurrenz kein bisschen voraus. Schade um die vergeudeten Rohstoffe.

Das einzig positive was ich sehen kann (als Antwort an den Themenersteller) ist, dass mit der Nutzung der Kiste eben kein E30 zu tote geritten wird.

 

Naja die 1. Generation X5 war schon nicht schlecht und hat sich auch gut verkauft. Die sind auch gemessen an Laufleistung und Alter auch heute noch relativ teuer. Das alles an BMW schlecht ist und Einheitsbrei sehe ich jetzt nicht ganz so, es trifft wohl am ehesten auf die Volumenmodelle zu!

 

1er, 3er, 5er. Die grossen Coupe´s, Cabrios und die Roadster sind schon nicht schlecht. Wenn ich mir jetzt einen neueren BMW aussuchen würde, tät ich warscheinlich einen vollen späten E46 wählen Cabrio oder Touring aus dem letzen Baujahr.

 

Ich kann deine Worte allerdings total verstehen ich sehe, das genau so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller (teils vielleicht sogar gerechtfertigter) Kritik an neueren Autos und der Lobhudelei auf die alten, wenn sowas tatsächlich mal die besten und schönsten Cockpits/Armaturenbretter waren, dann bin ich echt froh so eine dunkle Zeit nicht bewusst miterlebt zu haben:

 

http://data.motor-talk.de/data/galleries/829404/5246085/e21-007-40123.jpg

 

http://www.handelsblatt.com/images/04-bmw-e12-cockpit-schwarz-weiss-quelle-bmw/6211744/2-format3.jpg

 

:-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wir beide, Du 318iCler und ich reden da ein wenig an einander vorbei.

 

Einerseits ist es doch schade, dass Du diese Zeiten nicht bewusst erlebt hast. War gar nicht übel die - wie Du sie heute nennst- "dunkle Zeit".

Was Du an Bildern da hast, damit hat sich BMW noch deutlich von anderen Herstellern abgehoben. Das war was besonderes das BMW Cockpit.

Ich wollte/will unterstreichen, dass BMW sich nun vom Einheitsbrei der Masse in keinster Weise mehr hervorhebt. Die Autos werden heute (auch bei BMW) so gut gebaut wie nie zuvor, es sind aber die selben langweiligen Kisten wie bei allen anderen. Der Vorsprung der da mal war ist völlig futsch gegangen.

 

@ SNUP

Es mag ja so viele nebensächlicher Details geben die den Ausschlag für einen Kauf geben. Unterm Strich bleibt für mich die Erkenntnis, dass nur wenn etwas zum Geldmachen taugt, muss es deswegen noch lange nicht gut sein.

Ausserdem wo ist denn die Alternative wenn alle (oder wirklich fast alle) den selben Mist verzapfen und auf den Markt bringen?

Es ist fast so als ob Du die Wahl hast zwischen Pest oder Cholera. Und das ist dann der Fortschritt!?

 

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du wirklich geschrieben was ich hier lese oder taugen meine Augen nur nichts mehr?

 

Und ich behaupte der Geradeauslauf ist sogar besser als er der meisten E30. Ich weiß, dass darf ich hier nicht. Ist aber so, kein E30 mit 60/40 FW fährt sich bei 220 kmh annähernd so entspannt.

 

Nach 20 Jahren kosequenter Weiterentwicklung (ich zitiere):

- der Geradeauslauf ist sogar besser als er der meisten E30 das schreit ja geradezu nach :watch: :-R 8-/ echt stimmt das wirklich?

- kein E30 mit 60/40 FW fährt sich bei 220 kmh annähernd so entspannt. dazu kann ich nur sagen, dass das reale Gefühlt für die Strasse und die Geschwindigkeit dem Fortschritt zum Opfer gefallen sind.

 

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller (teils vielleicht sogar gerechtfertigter) Kritik an neueren Autos und der Lobhudelei auf die alten, wenn sowas tatsächlich mal die besten und schönsten Cockpits/Armaturenbretter waren, dann bin ich echt froh so eine dunkle Zeit nicht bewusst miterlebt zu haben:

 

Der E12 hat zb. noch gar kein zum Fahrer hin orientiertes Cockpit und es war denke ich auch mehr von denen die Rede!

 

http://www.7-forum.com/news/2006/youngtimer/bmw_m3_e30_cockpit_p0025897-b.jpg

 

http://www.autowallpaper.de/Wallpaper/images/BMW/6er/allg/bmw-e24-armaturenbrett-.jpg

 

http://autopixx.de/bilder/086GMEkn/bmw-735i-e23-cockpit.jpg

 

http://img1.motor-klassik.de/BMW-E34-19-fotoshowImageNew-89472c65-309769.jpg

 

http://img1.motor-klassik.de/BMW-M5-E28-19-fotoshowImageNew-d8534725-309704.jpg

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/29/M5_E39_cockpit.JPG

 

http://img151.imageshack.us/img151/3776/e461kf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich damit sagen wollte, wenn man sich damit positiv vom Wettbewerb abgehoben hat, dann war es, was Cockpits angeht, eine dunkle Zeit, der Koffer meiner Bohrmaschine ist ähnlich hübsch zurechtgemacht. Ob die Zeit an sich besser oder schlechter war, will ich damit gar nicht beurteilen.

 

Dass es auch damals wirklich schöne Cockpits gab, davon kann man sich auf jedem Oldtimertreffen überzeugen. Gerade bei BMW seh ich da aber einen großen Fortschritt zu den von mir gezeigten Beispielen, im e30 war das Design schon etwas schicker, irgendwann sah das Plastik auch nicht mehr ganz so billig aus usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau sowas ist gemeint. Nur finde ich beiden letzten Bilder auch schon zu glatt für meinen Geschmack.

Ansonsten stimmt´s.

 

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn mal allzeit Knitterfreie Fahrt....... ob solche Autos sein müssen,naja man sieht es ja hier an den Antworten. Die begeisterung zum X5 ist bei meinem Kumpel auch auf ein Minimum gesunken.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...