AMAAD Geschrieben: 31. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2013 Hallo Leute, ich will Die Schließzylinder an meinem Cab. alle erneuern, da irgendwie wohl der Vorbesitzer entweder verschiedene zylinder verbaut hat oder den falschen Schlüssel nachmachen lassen hat, da mein Schlüssel das Handschuhfach nicht abschließt. Hab auch nur einen Schlüssel und dieser ist nicht original. Habe jetzt im ETK zwei Nummern gefunden und weiß nicht welches dort das Passende ist. 51 21 1 904 724 51 21 1 904 727 könnt ihr mich da vielleicht erleuchten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zaphorg Geschrieben: 31. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2013 IMHO gibt es die nur noch als kompletten Satz und sind nicht mehr sehr preisgünstig. Schau mal hier, ob das nicht vielleicht eine Alternative für dich ist:http://e30-talk.com/allgemeines/t-wie-schwer-ist-es-ein-tuerschloss-selber-zu-codieren-73974.html Eine detaillierte Anleitung findest du hier:http://e30-talk.com/attachments/allgemeines/145125d1358607792-fahrerschloss-fest-gesperrt-tuerschloss.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 31. Januar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2013 Da ich mir eh neue Schlüssel holen wollte, weil ich nur einen habe, dachte ich mir ich bestell gleich den ganzen Satz. Also alle Schließzylinder plus Schlüssel. Die Schlüssel sind ja dann doch dabei oder? Kostenpunkt wäre wohl so um die 180€ ohne Rabatt. Die bin ich aber schon bereit zu zahlen. Vielleicht wurde auch nur das Handschuhfach ausgetauscht. Wie gesagt der eine Schlüssel ist ein nachgemachter und funzt nicht überall. Brauch halt die richtige Teilenr. von dem Satz ums dann bei Cuntz evtl. bestellen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 31. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2013 So wie ich das sehe, wäre die 1 904 724 ohne ZV, die 1 904 727 mit ZV... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 31. Januar 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2013 Scheint nahe zu liegen. Wollte es halt genau wissen, weil da ja nicht steht, ob das eine für nicht zentral ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 31. Januar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2013 Hallo, mach das doch nicht so kompliziert. Du nimmst einfach den Zündschlüssel und codierst die restlichen Schlösser nach diesem um. Um an genügend Schließplättchen zu kommen holst Du bei BMW den Repsatz Schließzylinder für knapp 20 Eros netto.Den Schließcode kann ich Dir aus dem Schlüsselbart ablesen. Das kannst Du dann aber auch bald wenn Du wie oben beschrieben gearbeitet hast.Brauchst Du die ET-Nr. für den Repsatz?Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 31. Januar 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2013 Hi Bernd, ja vielleicht mach ichs doch so. Hast du mir die ET-Nr vielleicht für den Repsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 1. Februar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2013 Wobei die Frage zu klären wäre, ob sich das Schloss vom Handschuhfach auch auf diese Weise umcodieren lässt, sonst bringt es dem TE ja nichts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 1. Februar 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2013 Also vom Autohaus Cuntz eben ne Mail erhalten. Der komplette Satz würde mit Frachtkosten 156,22€ kosten. Der Repsatz würde ja wohl pro Schloss 20-30€ kosten oder? Das wären ja dann auch wieder min. 60-90€ und das ohne Schlüssel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 1. Februar 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2013 Bei der 1 904 727, da sind ja denk ich mal alle Schließzylinder, sprich zwei Türen, Handschuhfach und Gepäckraumschloss. Weiss einer ob da auch Schlüssel und wenn ja welche dabei sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 1. Februar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2013 Der Repsatz würde ja wohl pro Schloss 20-30€ kosten oder? Das wären ja dann auch wieder min. 60-90€ und das ohne Schlüssel. Nein, denn der Vorschlag von Bernd wäre, nur einen Rep-Satz (Teile-Nr 9 061 343) zu kaufen und die vielen vielen Codierplättchen, die darin enthalten sind, für alle Schlösser zu verwenden. Ob in 1 904 727 Schlüssel enthalten sind, weiss ich nicht. Im Rep-Satz ist keiner enthalten. Und es bleibt meine Frage von weiter oben, ob man das Handschuhfach genauso leicht codieren kann, und ob die Plättchen vom Rep-Satz dafür passen? Edit sagt: der Preis vom Rep-Satz war im Juni 2011 bei 19,10 Euro netto in der Niederlassung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy69 Geschrieben: 1. Februar 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2013 Evtl. hat AMAAD nur den Werkstattschlüssel, der nicht fürs Handschuhfach taugt?Die Türen scheint er ja öffnen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 1. Februar 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2013 Wäre natürlich eine Möglichkeit. Dann könnte man sich bei BMW für 31 Euro + FIN + Perso erst einmal einen fertig codierten Schlüssel bestellen und den ausprobieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 1. Februar 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2013 Ich war grad am auto und hab vergessen alle Türen zu checken mit dem vorhandenen Schlüssel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy69 Geschrieben: 1. Februar 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2013 Kofferraum nicht vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. Februar 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2013 genau; der würde mit dem Werkstatt- oder Hotelschlüssel auch nicht gehen.Gruß Jochen edit: das Schloss vom Handschuhfach sollte genauso kodierbar sein; allerdings hat das imho nur 4 Plättchen. Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 1. Februar 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2013 Hallo, die ET-Nr. des Repsatzes hat ja oben schon jemand gepostet. Das Schloß am Handschuhfach ist noch einfacher, da es die S-Zuhaltung nicht hat, also nur 6 Schließplättchen.1 Repsatz sollte reichen, da dort echt viele Schließplättchen drin sind. Und die Plättchen der alten Schlösser hast Du ja auch noch. Die sind von 1 - 4 durchnummeriert. Das ist echt kein Hexenwerk. Anleitung liegt auch noch bei und gibt es hier noch irgendwo im Forum mit Bildchen.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 2. Februar 2013 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2013 Alles klar dann werd ich wohl erst mal so versuchen. Mit Schlüsseln usw kommt man dann wohl auf ca 50-60€ denk ich mal oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy69 Geschrieben: 2. Februar 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2013 Ich würde es erstmal anders versuchen: Auto abschließen, dann mit dem Schlüssel versuchen, den Kofferraum zu öffnen.Lässt er sich nicht öffnen, hast du wohl einen nachgemachten Werkstattschlüssel.Dann tritt Beitrag #13 von Andreas in Kraft. Lassen sich alle Schlösser, außer dem vom Handschuhfach bedienen, codiere das Handschuhfach neu.Für den Rep.-Satz und einen codierten Schlüssel bist du mit etwa 52€ dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 2. Februar 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2013 Für den Rep.-Satz und einen codierten Schlüssel bist du mit etwa 52€ dabei. Frage noch zum Codierten Schlüssel:Den krieg ich vom "Freundlichen" Fix Fertig?Sprich,auspacken,reinstecken und Abschließen? Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy69 Geschrieben: 2. Februar 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2013 Ja. Beim Händler nach FIN bestellen, Perso vorzeigen.Nach 2-3 Tagen abholen und schließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 2. Februar 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2013 Den Werkstattschlüssel kann man für alle Schlösser gangbar machen. Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 3. Februar 2013 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2013 Ja so gangbar machen oder sowas, da hab ich keine lust drauf. Wenn, dann sollens schon die richtigen Schlüssel sein. Bin noch am überlegen ob ich mir den repsatz hol plus Schlüssel und rummachen muss oder ob ich doch wieder den ganzen Schließzylindersatz hole und die einfach nur einbaue. Hat das schon jemand gemacht und weiss ob alle schlüssel mitgeliefert werden, oder ob überhaupt einer mitgeliefert wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy69 Geschrieben: 4. Februar 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 Bestell doch einfach den ganzen Satz und berichte dann, was alles dabei ist. Wenn keine Schlüssel dabei sind, bestellst du die halt auch.Hier mal nen Bild vom E12, was beim E30 alles dabei ist, weiß ich nicht: http://www.bmw-oldtimerteile.de/index2.php?page=shop.product_details&flypage=ilvm_fly_showroom_mall.tpl&product_id=77&category_id=119&option=com_virtuemart&Itemid=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 4. Februar 2013 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 Einfach mal probieren ist leichter gesagt als getan, wenn man nichts verdienender Student ist. Man fragt hier ja nicht umsonst, ob jemand Erfahrungen hat. Wozu gibt es Foren, auf denen man seine Erfahrungen teilt und sich das Wissen anderer zu nutzen macht, wenn genau diese Erfahrungen nicht erfragt werden sollen und man immer nur selber versuchen soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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