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Schließzylinder / Zentralverriegelung


AMAAD
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Hallo Leute,

 

ich will Die Schließzylinder an meinem Cab. alle erneuern, da irgendwie wohl der Vorbesitzer entweder verschiedene zylinder verbaut hat oder den falschen Schlüssel nachmachen lassen hat, da mein Schlüssel das Handschuhfach nicht abschließt. Hab auch nur einen Schlüssel und dieser ist nicht original.

 

Habe jetzt im ETK zwei Nummern gefunden und weiß nicht welches dort das Passende ist.

 

51 21 1 904 724

 

51 21 1 904 727

 

könnt ihr mich da vielleicht erleuchten?

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IMHO gibt es die nur noch als kompletten Satz und sind nicht mehr sehr preisgünstig. Schau mal hier, ob das nicht vielleicht eine Alternative für dich ist:

http://e30-talk.com/allgemeines/t-wie-schwer-ist-es-ein-tuerschloss-selber-zu-codieren-73974.html

 

Eine detaillierte Anleitung findest du hier:

http://e30-talk.com/attachments/allgemeines/145125d1358607792-fahrerschloss-fest-gesperrt-tuerschloss.pdf

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Da ich mir eh neue Schlüssel holen wollte, weil ich nur einen habe, dachte ich mir ich bestell gleich den ganzen Satz. Also alle Schließzylinder plus Schlüssel. Die Schlüssel sind ja dann doch dabei oder? Kostenpunkt wäre wohl so um die 180€ ohne Rabatt. Die bin ich aber schon bereit zu zahlen.

 

Vielleicht wurde auch nur das Handschuhfach ausgetauscht. Wie gesagt der eine Schlüssel ist ein nachgemachter und funzt nicht überall.

 

Brauch halt die richtige Teilenr. von dem Satz ums dann bei Cuntz evtl. bestellen zu können.

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Hallo,

 

mach das doch nicht so kompliziert. Du nimmst einfach den Zündschlüssel und codierst die restlichen Schlösser nach diesem um. Um an genügend Schließplättchen zu kommen holst Du bei BMW den Repsatz Schließzylinder für knapp 20 Eros netto.

Den Schließcode kann ich Dir aus dem Schlüsselbart ablesen. Das kannst Du dann aber auch bald wenn Du wie oben beschrieben gearbeitet hast.

Brauchst Du die ET-Nr. für den Repsatz?

Tschüß,

 

Bernd

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Also vom Autohaus Cuntz eben ne Mail erhalten. Der komplette Satz würde mit Frachtkosten 156,22€ kosten. Der Repsatz würde ja wohl pro Schloss 20-30€ kosten oder? Das wären ja dann auch wieder min. 60-90€ und das ohne Schlüssel.

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Der Repsatz würde ja wohl pro Schloss 20-30€ kosten oder? Das wären ja dann auch wieder min. 60-90€ und das ohne Schlüssel.

 

Nein, denn der Vorschlag von Bernd wäre, nur einen Rep-Satz (Teile-Nr 9 061 343) zu kaufen und die vielen vielen Codierplättchen, die darin enthalten sind, für alle Schlösser zu verwenden.

 

Ob in 1 904 727 Schlüssel enthalten sind, weiss ich nicht. Im Rep-Satz ist keiner enthalten. Und es bleibt meine Frage von weiter oben, ob man das Handschuhfach genauso leicht codieren kann, und ob die Plättchen vom Rep-Satz dafür passen?

 

Edit sagt: der Preis vom Rep-Satz war im Juni 2011 bei 19,10 Euro netto in der Niederlassung

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genau; der würde mit dem Werkstatt- oder Hotelschlüssel auch nicht gehen.

Gruß Jochen

 

edit: das Schloss vom Handschuhfach sollte genauso kodierbar sein; allerdings hat das imho nur 4 Plättchen.

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Hallo,

 

die ET-Nr. des Repsatzes hat ja oben schon jemand gepostet. Das Schloß am Handschuhfach ist noch einfacher, da es die S-Zuhaltung nicht hat, also nur 6 Schließplättchen.

1 Repsatz sollte reichen, da dort echt viele Schließplättchen drin sind. Und die Plättchen der alten Schlösser hast Du ja auch noch. Die sind von 1 - 4 durchnummeriert. Das ist echt kein Hexenwerk. Anleitung liegt auch noch bei und gibt es hier noch irgendwo im Forum mit Bildchen.

Tschüß,

 

Bernd

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Ich würde es erstmal anders versuchen:

 

Auto abschließen, dann mit dem Schlüssel versuchen, den Kofferraum zu öffnen.

Lässt er sich nicht öffnen, hast du wohl einen nachgemachten Werkstattschlüssel.

Dann tritt Beitrag #13 von Andreas in Kraft.

 

Lassen sich alle Schlösser, außer dem vom Handschuhfach bedienen, codiere das Handschuhfach neu.

Für den Rep.-Satz und einen codierten Schlüssel bist du mit etwa 52€ dabei.

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Für den Rep.-Satz und einen codierten Schlüssel bist du mit etwa 52€ dabei.

 

Frage noch zum Codierten Schlüssel:

Den krieg ich vom "Freundlichen" Fix Fertig?

Sprich,auspacken,reinstecken und Abschließen?

Support81


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Ja so gangbar machen oder sowas, da hab ich keine lust drauf. Wenn, dann sollens schon die richtigen Schlüssel sein. Bin noch am überlegen ob ich mir den repsatz hol plus Schlüssel und rummachen muss oder ob ich doch wieder den ganzen Schließzylindersatz hole und die einfach nur einbaue. Hat das schon jemand gemacht und weiss ob alle schlüssel mitgeliefert werden, oder ob überhaupt einer mitgeliefert wird?

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Bestell doch einfach den ganzen Satz und berichte dann, was alles dabei ist. Wenn keine Schlüssel dabei sind, bestellst du die halt auch.

Hier mal nen Bild vom E12, was beim E30 alles dabei ist, weiß ich nicht:

 

http://www.bmw-oldtimerteile.de/index2.php?page=shop.product_details&flypage=ilvm_fly_showroom_mall.tpl&product_id=77&category_id=119&option=com_virtuemart&Itemid=1

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Einfach mal probieren ist leichter gesagt als getan, wenn man nichts verdienender Student ist. Man fragt hier ja nicht umsonst, ob jemand Erfahrungen hat. Wozu gibt es Foren, auf denen man seine Erfahrungen teilt und sich das Wissen anderer zu nutzen macht, wenn genau diese Erfahrungen nicht erfragt werden sollen und man immer nur selber versuchen soll?

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