Zum Inhalt springen

318_cabrio_92
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor 2 Wochen ein BMW 318i Cabrio BJ. 05/1992 zugelegt.

Um legal in Italien unterwegs zu sein, muss ich die Seitenblinker nachrüsten (alle Autos müssen in Italien Seitenblinker haben...).

-Ich bitte euch, wer solche Blinker hat wie im Anhang ersichtlich (Hella 2BM 003 933-041), mir die Maße (A,B,C,D) mitzuteilen.

-Die Verkabelung sollte bereits vorhanden sein?! Sie werden doch nicht im gleichen Baujahr verschiedene Kabelbäume verlegt haben! Könnte mir das jemand bestätigen?

Danke im Voraus! ;-)

seitenblinker.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schaue mal oben in EBA´s, da sollte ein Einbauplan für die Seitenblinker drinne sein. Nicht von der englischen Tabelle abschrecken lassen, die EBA´s sind in deutsch.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich bin 1500km durch Italien mit nem VFL ohne Seitenblinker... Was machen die mit alten Fiat die keine haben? Halte ich für unnötig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte Fiat haben Seitenblinker! ;-)

http://imgl.krone.at/Bilder/2007/03/21/Fiat_500._eine_Ikone_unserer_Zeit-Legende_500-Story-65376_476x241px_7_U6dIJvewC4h4c.jpg

 

Bei Italien - Oldies sind die Frontblinker weiß, die Seitenblnker gelb, daher sehen z.B. die Italienblinker am 02 so aus:

 

http://www.bmw-02-club.de/chat/x-martollin01.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kurze Frage zu den Seitenblinkern. Gab es die so serienmäßig beim VFL???

Interessant das keiner auf die Frage antwortet. Ich bin mir nicht sicher, meine aber das man es auch beim VFL ordern konnte. Die sehen auch nach originalen aus, ob das nach über 20 Jahren nat. noch der original Kotflügel/ unberührt ist kann man nicht sagen, klar.

Gruß

Marc :smbmw:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Seitenblinker waren als Extra zu bestellen, die Kabel sind vorgesehen, man bracht nur die Löcher nacharbeiten und die Blinker einbauen.

 

Gruß Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Resident Evil

Eine kurze Frage zu den Seitenblinkern. Gab es die so serienmäßig beim VFL???

 

(alle Autos müssen in Italien Seitenblinker haben...).

 

Interessant das keiner auf die Frage antwortet

 

Antwort:

Nein, die waren nicht serienmäßig. Wenn ein Italiener einen E30 bestellt hat, musste er die Seitenblinker gesondert bestellen. Die wurden im Kofferraum beigelegt und dann vom Händler am Autogrill nachgerüstet...

 

In Deutschland waren die nie Serie. In Ländern wo es Vorschrift ist sind sie natürlich Serie.

Ob es die in Deutschland als Extra gab, weiß ich nicht. Glaube aber auch nicht, dass sich das wirklich jemand extra bestellt hat. Galt doch damals der Spruch: Seitenblinker = Reimport. Und das zu einer Zeit, als Vertragswerkstätten noch richtig Ärger bekommen konnten, wenn sie an einem Reimport geschraubt haben.

:klug: Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. :klug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre einen Italien-E30 mit Seitenblinkern. In der Sonderausstattungsliste steht nichts von Seitenblinkern, nur "Länderausführung Italien".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Länderausführung beinhaltet die Blinker..

 

Okay ich gebe mich geschlagen. Wir wurden sogar von der Polente angehalten... Nichts wegen Blinkern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie lässt sich die EBA für die Seitenblinker nicht öffnen :-(

 

Hat jemand zufällig die Artikelnummer für die Blinker selbst?

 

Wo am Kabelbaum (e30 325i Cabrio) müssten die Stecker denn zurück gebunden sein? Und wo genau werden sie denn durchgeführt?

 

Sind die Blinker bei "normalem" Cabrio und M3 Cabrio identisch?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......Ob es die in Deutschland als Extra gab, weiß ich nicht. Glaube aber auch nicht, dass sich das wirklich jemand extra bestellt hat. Galt doch damals der Spruch: Seitenblinker = Reimport. Und das zu einer Zeit, als Vertragswerkstätten noch richtig Ärger bekommen konnten, wenn sie an einem Reimport geschraubt haben.

 

 

SA860A seitliche Blinkleuchten vorn

 

Mein Touring hat sie und ist ein deutsches Auto.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand zufällig die Artikelnummer für die Blinker selbst?

 

Wo am Kabelbaum (e30 325i Cabrio) müssten die Stecker denn zurück gebunden sein? Und wo genau werden sie denn durchgeführt?

 

Sind die Blinker bei "normalem" Cabrio und M3 Cabrio identisch?

 

 

63 13 1 367 801/2 für den normalen e30 incl. Cabrio.

M3 incl. M3 Cabrio hat andere Seitenblinker.

 

Die zurückgebundenen Anschlußstücke liegen im Kabelbaum des Armaturenbretts, ist aber nicht bei allen Kabelbäumen vorhanden. Besonders bei VFL Modellen kann ich mich nicht erinnern, sie mal gesehn zu haben. Ich vermute, dass sie erst in späten Autos serienmäßig lagen.

 

Durchführung ist eine Karosseriebohrung im oberen, vorderen Bereich der Lautsprecherabdeckung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Stef.

 

Die Teilenummer von den Blinkern für den M3 hast Du nicht zufällig? Werde auch im Online-ETK nicht fündig :-(

 

Danke!

 

Hat jemand zufällig die Artikelnummer für die Blinker selbst?

 

Wo am Kabelbaum (e30 325i Cabrio) müssten die Stecker denn zurück gebunden sein? Und wo genau werden sie denn durchgeführt?

 

Sind die Blinker bei "normalem" Cabrio und M3 Cabrio identisch?

 

 

63 13 1 367 801/2 für den normalen e30 incl. Cabrio.

M3 incl. M3 Cabrio hat andere Seitenblinker.

 

Die zurückgebundenen Anschlußstücke liegen im Kabelbaum des Armaturenbretts, ist aber nicht bei allen Kabelbäumen vorhanden. Besonders bei VFL Modellen kann ich mich nicht erinnern, sie mal gesehn zu haben. Ich vermute, dass sie erst in späten Autos serienmäßig lagen.

 

Durchführung ist eine Karosseriebohrung im oberen, vorderen Bereich der Lautsprecherabdeckung.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://static.bmwfans.info/images/epc/ODM3MV9w.png

 

[h2] Nr.7 Blinkleuchte L/R 63 13 1 381 253/254[/h2]

[h2]Nr.8 Dichtung L/R 63 13 1 378 013/014[/h2]

 

 

;-)

Der Grieche der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt:camping:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...