E30Cab-m50 Geschrieben: 2. Oktober 2013 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2013 Entlüfte mal mit überdruck. Schlauch auf den AG und mit druckluft entlüften. dazu musst du den überlauf am kühler aufmachen. Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 2. Oktober 2013 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2013 @Ludwig: richtig, darauf wollte ich hinaus. Heizung aufdrehen und Motor auf Betriebstemperatur bringen. Methode von E30Cab-M50 ist gut, am besten dazu einen Alten Fahrradschlauch in der Mitte Durchschneiden, auf einer seite zubinden und die Andere über die ABG-Öffnung. Dann gut Luft drauf geben. Vorsicht: Schlauch am AGB gegen abrutschen Sichern, rumfliegendes, 100 grad heisses Kühlwasser gibt gute Verbrennungen. Oder du Bohrst in einen alten Deckel ein loch für ein Felgenventil und gibst mit dem Reifenfüller luft drauf. Hier aber bitte Vorsicht mit dem Druck. Probiers einfach, falls nicht klappt meldest dich einfach nochmal. Gruß Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 2. Oktober 2013 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2013 bitte keinen Druck drauf geben wenn er warm ist unbedingt wenn es kalt ist. wenn er warm ist machst du den kleinen schlauch am überlauf vom kühler ab. da geht dann die restliche Luft flöten.. Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 2. Oktober 2013 Autor #104 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2013 Hey Leute! Vielen Dank für eure Hilfe! Ich werds am Wochenende mal mit euren Methoden Testen, mal sehen ob sich da was bessert, bin aber guter Dinge!Ich melde mich auf jeden fall wenns Neuigkeiten gibt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 24. Oktober 2013 Autor #105 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2013 Servus! Endlich frei.- Zeit sich um den V8 zu kümmern.bevor ich nun aber wieder das Ganze Kühlsystem befülle um dann die Überdruckgeschichte zu testen wollt ich nachfragen ob ich überhaupt die Schläuche der Wasserbrücke richtig angeschlossen habe. Grund dafür ist ein Bild das mir freundlicherweise ein Mitglied von seinem Umbau geschickt hat. Hier jetz mal ein Bild von meinem Umbau: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/e30v8010rxumwce59j.jpg Bin ich da überhaupt richtig dran? nicht das da die Ursache meiner Probleme liegt!Der Schlauch Richtung Batteriefach geht zum Ausgleichsbehälter, den ich mittlerweile gegen einen NFL M20 getauscht habe. Wär nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Danke!Ludwig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 24. Oktober 2013 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2013 (bearbeitet) du bist verdreht ...der schlauch mitte geht an den oberen anschluss und der rechte geht an den unteren. ausserdem ist deine schlauchführung vom AG sagen wir mal suboptimal weil das wasser erst mal wieder hochfließen muss Bearbeitet: 24. Oktober 2013 von E30Cab-m50 Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 24. Oktober 2013 Autor #107 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2013 (bearbeitet) Habs jetz mehrmals lesen müssen aber ich stand anscheinend auf der Leitung. Du meinst mit rechts praktisch in Fahrtrichtung rechts denke ich. also so vertauschen wie ichs hier eingezeichnet habe dann sollte es wohl funktionieren.Das T-Stück ist aber schon im richtigen Schlauch oder? wenn ich dabei bin schau ich auch gleich das ich die Schlauchführung optimieren kann! http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/e30v8011rot9x7z2lnusf.jpg Bearbeitet: 24. Oktober 2013 von SuperSprint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 24. Oktober 2013 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2013 Tausche am t-Stück auf jeden fall mal die Schläuche. So wunderts mich nicht dass es dir das Wasser aus dem Behälter drückt ;) Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 25. Oktober 2013 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2013 nein....Du musst die Schläuche an der Wasserleiste tauchen. man spricht bei Links und rechts immer in fahrtrichtung gesehen. der schlauch mit dem t-stück geht von der mitte wasserleiste an den oberen Anschluss e30 der Schlauch rechts in deinem Fall oder links beim e34 geht an den unteren Anschluss e30 Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 25. Oktober 2013 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2013 Wasserbrücke M60 mitte Rücklauf Heizung , seitlich rechts Vorlauf Heizung und Ausdehnungsgefäß Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 21. November 2013 Autor #111 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2013 Servus! Heute gibt es ausnahmsweise mal keine Fragen, nur 3 Bilder!Der V8 Läuft jetzt ohne Temperaturprobleme und Im Ausgleichsbehälter ist jetzt auch alles in Ordnung!Danke schon mal an alle die mir bis hier her geholfen haben! Bitte entschuldigt die schlechte Qualität http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/e30v8fertig0sdwmou295.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/e30v8fertigsh1ob8nrfq.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/e30v8fertigd7qigkurf9.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 21. November 2013 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2013 na dann viel Spaß beim fahren :- ) Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 21. November 2013 Autor #113 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2013 Den hatte ich schon bei der Proberunde! ) Allerdings bin ich noch nicht ganz schlüssig ob ich das 2,65er diff noch gegen ein 2,93er tauschen soll! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 21. April 2014 Autor #114 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2014 Servus! Wollte mich nur nochmal kurz hier im Topic melden! Hatte vor ca. einem Monat meinen heiß ersehnten TüV Termin, was soll ich sagen- Bestanden ohne Mängel! Seitdem hab ich mit dem Auto ca. 800km abgespult. -Ventildeckeldichtung WAR undicht-Schlauchschelle für die Benzinleitung WAR nicht gescheit angezogen.-Und der Auspuff(mein persönliches Sorgenkind) bläst noch irgendwo aus.-> nervt tierisch Alles in allem macht das Auto in erster Linie sehr viel Spaß, allerdings muss man den Gasfuß schon sehr unter Kontrolle haben- auch mit einem normalen 2,65er Differential. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 21. April 2014 Autor #115 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2014 Naja, bei etwas schärferer Fahrweise beim Anfahren neigen die Räder/das Rad schon zum durchdrehen. Damit meine ich aber nicht Vollgas und kupplung fliegen lassen.Bei feuchter Straße passierts beim beschleunigen im 2. Gang, da muss ich nicht viel machen.Kann auch an den 205/40/17 auf der HA liegen. Und wies halt ist mit so nem frischen umbau, mann kostet halt gerne mal etwas öfters die Leistung und das Drehmoment aus. Teilweise eine echt stressige fahrweise, aber irgendwie kann ich nicht anders:-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 21. April 2014 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2014 owei owei ein abgenommener M60 im Cab das geht doch gar nicht. wo sind die lauten aufschreie jener die behaupten das sei GARNIENICHT mehr möglich freue mich dass es vollbracht ist. steht schön da dein auto. Danny du willst mir doch nicht erzählen dass dein auto beim Anfahren mit vollgas nicht durchdreht??!!! das habe ich aber mit links hinbekommen auch im zweiten dreht er noch Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 21. April 2014 Autor #117 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2014 Danke!Freut mich das mein cabrio gut ankommt. Aber fertig is sowas ja nie irgendwie...brauch noch ein neues dach!So ne kaputte scheibe etc. Macht das ganze Auto gleichmal zur gammelkiste! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 21. April 2014 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2014 is die genäht oder mit reißverschluss?? Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 21. April 2014 Autor #119 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2014 Mit reisverschluss, allerdings ist das verdeck ansich auch schon fertig!An den typischen stellen ist es durchgescheuert.Ist ja auch noch das erste... Sagt mal was laufen eure V8 spitze?nur rein interessehalber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 21. April 2014 #120 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2014 250 km/h minimum Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 21. April 2014 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2014 Sagt mal was laufen eure V8 spitze?nur rein interessehalber. Wollte das heute mal antesten:-)aber leider keine chance--autobahn war rappelvoll:-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 21. April 2014 Autor #122 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2014 Tachoanschlag is bei mir bei 240, die läuft er auch. Weis allerdings nicht wie schnell er tatsächlich läuft. Ach ja, begrenzer bei 5500 U/min. Is das normal oder stimmt da was nicht!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 21. April 2014 #123 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2014 Raiden laut Tacho oder gemesen?Mein Tacho zeigt 250 an und zieht dann nicht weiter, sind wahrscheins reale 230-235km/h Mit 5-Gang und 2.65 diff Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 22. April 2014 #124 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2014 Ich wünsch die viel Spass mit deinem V8 Cabrio.Hat das der Gödicke abgenommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 22. April 2014 Autor #125 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2014 Vielen Dank! Ich hoffe wir sehen uns mal in DEG fahren! oder evtl. am 1. Juni am E30 M3 Treffen?Ich hab vor meinem Umbau mal mitm Gödecke gesprochen, aber hab von Ihm leider kein grünes Licht bekommen. Also weiter gesucht und gut vorbereitet dann zum willigen Tüv Prüfer gefahren! Wie siehts jetzt eigentlich aus mit den 5500 U/min. is das normal das da abgeregelt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.