Zum Inhalt springen

Kreuzis oder Alpinas?


Magnum
 Teilen

Kreuzis oder Alpinas?  

64 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Kreuzis oder Alpinas?

    • Kreuzspeichen
      35
    • Alpinafelgen
      29


Empfohlene Beiträge


Oder Beides....:angeber::angeber:

 

Ich fahre auf meinem Touring die Kreuzspeiche als Winterrad und die Alpina als Sommerbereifung.

 

Das Cabrio steht (und bleibt) auf den Kreuzspeichen, weil es damit ab Werk ausgeliefert wurde.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Magnum.

 

Sollte Preislich nicht so dramatisch sein.Teurer als Kreuzspeichen und Billiger als Alpinas.;-)

Hab letzte Woche ein Angebot hier bei uns gesehen für 600 Euro.Allerdings mit Neuen Reifen drauf in 205-50 R16.Felgen hatten keine Macken nur leichte Alters Abnutzung.

Glaub hinten geht auch 225.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf´m VFL finde ich Alpinas nicht schlecht, auf´m NFL würde ich Kreuzis (oder BBS-RS ;-) ) schrauben.

 

Fahren tue ich im Sommer RS001, im Winter steht der Kreuzistandrädern.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf´m VFL finde ich Alpinas nicht schlecht, auf´m NFL würde ich Kreuzis (oder BBS-RS ;-) ) schrauben.

 

Empfinde ich nun wieder genau andersherum als wesentlich stimmiger. :D

Das Kreuzspeichendesign ist ja ziemlich klassisch (-> VFL) während die Alpinas eine Ecke moderner und sportlicher daher kommen (-> NFL).

 

:meinung:

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt jahrelang Alpinas gefahren, ab dieser Saison kommen wieder die Kreuzis drauf.

Gut wenn man beide Felgensätze zur Auswahl hat. :angeber:

 

Gruß Luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf´m VFL finde ich Alpinas nicht schlecht, auf´m NFL würde ich Kreuzis (oder BBS-RS ;-) ) schrauben.

 

Empfinde ich nun wieder genau andersherum als wesentlich stimmiger. :D

Das Kreuzspeichendesign ist ja ziemlich klassisch (-> VFL) während die Alpinas eine Ecke moderner und sportlicher daher kommen (-> NFL).

 

:meinung:

 

 

Meine "Begründung" ;-) Der VFL ist optisch filigraner, daher finde ich die auch recht filigranen Alpinas dort passender, der NFL optisch kompakter, daher dort eher die kompakteren Kreuzspeichen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...