Zum Inhalt springen

Kreuzis oder Alpinas?


Magnum
 Teilen

Kreuzis oder Alpinas?  

64 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Kreuzis oder Alpinas?

    • Kreuzspeichen
      35
    • Alpinafelgen
      29


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich bin etwas unentschlossen und bin daher auf eure Meinungen gespannt..

Über die Winterpause habe ich einige Kleinigkeiten am E30 getan, unter anderem der Wechsel des Nachrüstradios in eine originale Anlage, originale Fußmatten etc.. viele Kleinigkeiten halt.

 

Nun überlege ich, was ich mit den Schuhen mache. Zur Option stehen die bereits montierten Kreuzer, oder alternativ schöne Alpinafelgen?

 

Was denkt ihr? Ich persönlich finde die Alpinas schön, allerdings an einem 318er etwas zu dick aufgetragen..

 

Ich freue mich auf euere Rückmeldungen.

IMG_0178.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde auf Deinem die Kreuzspeiche lassen - weiß nicht genau warum, aber irgendwie fänd ich das stimmiger bzw. einfach klassischer...:meinung:

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf Deinem die Kreuzspeiche lassen - weiß nicht genau warum, aber irgendwie fänd ich das stimmiger bzw. einfach klassischer...:meinung:

Ich versteh was du meinst.. so wies ist gefällt es mir ja auch. Zudem sind die Reifen fast neu auf den Kreuzis.

Aber Danke schonmal für deine Meinung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Mirko nur zustimmen.

Klassischer sind die Kreuzspeichen.

Wobei die Alpinas nicht zu verachten sind - preislich allerdings mittlerweile auch echt fern von gut & böhse...

Wenn Du die Kreuzis hast, lass sie erst drauf.

Gibt bestimmt noch 1000 andere Dinge, die Du gern hättest ;-)

(Geht mir zumindest immer so....)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Mirko nur zustimmen.

Klassischer sind die Kreuzspeichen.

Wobei die Alpinas nicht zu verachten sind - preislich allerdings mittlerweile auch echt fern von gut & böhse...

Wenn Du die Kreuzis hast, lass sie erst drauf.

Gibt bestimmt noch 1000 andere Dinge, die Du gern hättest ;-)

(Geht mir zumindest immer so....)

 

Da sagst du was.. wenn ich könnte wie ich wollte käm wahrscheinlich jeden Tag ein Paket bei mir an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es mein Auto wäre...

 

1. Ich würde in jedem Falle eine IS Lippe in Silber montieren. Gerade bei schwarz/ Silber ist der Kontrast soch hoch und die Lippe wird von er Straße "geschluckt" damit sieht der wagen vorne extrem hoch aus... bzw. es kommt viel "nichts".

 

2. Dazu wenn man es sich leisten kann natürlich Alpina. Die sind seltener, größer, schlicht, elegant und pflegeleichter.

 

Aber so ist der Wagen auch keinesfalls hässlich und ich bin auch eher ein Orginalo. Aber das sind die beiden Dinge die ich an dem Wagen optisch ändern würde.

 

Und naja... ein 318i ist keine Rakate, aber ob nun 15 Zoll und 205er, oder 16 Zoll und 1-2cm breiter Reifen... . Macht sicher einen Unterschied, aber keinen großen und auf kleine Nachteile bei den Fahrleistungen kommt es doch bei genau soeinem Auto gar nicht an.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das sehe ist dein Auto ja Sterlingsilber. Als kleine Anregung kannst du bei meinem das Dach gedanklich wegretuschieren und entscheiden ob dir das tatsächlich zusagt ;-)

 

Aber die Kreuzspeichen sind einfach klassisch und sehen auch immer sehr gut aus.

 

Zum Thema is Lippe bin ich sehr zwiegespalten, auf der einen Seite gefällt sie mir in schwarz ganz gut aber andererseits sieht die kleine Lippe einfach schön dezent aus.

silber 1.jpg

silber 2.jpg

silber 3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja wie senf oder ketchup zu frikadellen....:-D

 

 

da mir die alpinas nich zusagen und BBS schon fast jeder drauf hat....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

senf! :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich werde mich der Mehrheit hier anschließen und die Kreuzspeichen drauflassen..

Werde das Geld dann lieber in ein Neues Windschott und ein paar Kleinigkeiten investieren. =)

 

Danke euch aber schonmal für die rege Beteiligung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es mit Mathes zu sagen:

Senf

Ketchup

was anderes (Mayo?)

 

Auf jeden Fall KEINE Borbet A :-D

 

Ich wollte ja schonmal nachschauen was ATU so auf Lager hat in meiner Größe ;)

 

Einen schönen Satz Borbet A jetzt mit ATU zeug zu vergleichen ist aber auch nicht nett :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alpinas!

Ein Spezl hatte 7x16er auf seiner silbernen 316i Limo - sah sensationell aus.

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es mit Mathes zu sagen:

Senf

Ketchup

was anderes (Mayo?)

 

Auf jeden Fall KEINE Borbet A :-D

 

Ich wollte ja schonmal nachschauen was ATU so auf Lager hat in meiner Größe ;)

 

Einen schönen Satz Borbet A jetzt mit ATU zeug zu vergleichen ist aber auch nicht nett :freak:

 

Ja, das stimmt.. aber die Borbetten sind so garnicht mein Ding. Irgendwie sieht das für mich meistens nach Golf II-Tuning aus.. ohne jetzt jemandem auf den Schlips treten zu wollen der die Teile am Auto hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß da keiner bescheid?

 

Gibts generell irgendwie Zahlen darüber, wie oft welche Farben lackiert wurden?

 

Und um die Umfrage mal für eine zweite Frage zu nutzen..

 

Welche Felgen würdet ihr auf dem E36er vorschlagen? Auch hier bin ich völlig ahnungslos was gut dazu passen könnte. Alpinas sind allerdings für den E36 für mich keine Option. Die gefallen mir garnicht auf dem Wagen.

Ich hatte an welche vom M3 gedacht??

Foto.jpg


Bearbeitet: von Magnum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Welche Felgen würdet ihr auf dem E36er vorschlagen? Auch hier bin ich völlig ahnungslos was gut dazu passen könnte. Alpinas sind allerdings für den E36 für mich keine Option. Die gefallen mir garnicht auf dem Wagen.

Ich hatte an welche vom M3 gedacht??

 

Auf dem E36 gibt es einige schöne Originalfelgen. Die Styling 22 und Styling 24 vom M3 sehen recht schick aus.

Mein persönlicher Favorit sind die 2-teiligen BBS vom e36 Clubsport Coupe...BBS RC 040!

 

Ebenfalls sehr schön sind Styling 32 Felgen vom E46 / E38 in 17 oder 18 Zoll. Passt perfekt zum E36.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo....nicht einfach! Bei deiner Situation würde ich bei den Kreuzis bleiben. Überlegen mir auch gerade ob ich meine Käseloch atiwe drauf lasse, oder meine Werkskreuzer aufbereite oder mir einen Satz Lensos in 8x15 gönne. :rolleyes:

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo....nicht einfach! Bei deiner Situation würde ich bei den Kreuzis bleiben. Überlegen mir auch gerade ob ich meine Käseloch atiwe drauf lasse, oder meine Werkskreuzer aufbereite oder mir einen Satz Lensos in 8x15 gönne. :rolleyes:

 

 

Joo, du sagst es 8 J x 15 sind eigentlich am stimmigsten.

Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich hinsichtlich der Größe und des Stylings nicht auf die Lensos wechseln soll.

Aber so lange die Dinger nicht 100% TÜV- fähig sind, lass ich die Finger davon.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde beide sehr schön.

Soll es mehr der Original Look sein würde ich die Kreuzer lassen.

Wenn es unbedingt 16 Zoll sein muss und der e30 etwas tiefer ist kommen die Alpinas schon sehr gut.

Die Z1 Felgen kommen auch recht Zivil.Doch die Kreuzer haben so das gewisse etwas aus der Alten Zeit.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß da keiner bescheid?

 

Gibts generell irgendwie Zahlen darüber, wie oft welche Farben lackiert wurden?

 

Und um die Umfrage mal für eine zweite Frage zu nutzen..

 

Welche Felgen würdet ihr auf dem E36er vorschlagen? Auch hier bin ich völlig ahnungslos was gut dazu passen könnte. Alpinas sind allerdings für den E36 für mich keine Option. Die gefallen mir garnicht auf dem Wagen.

Ich hatte an welche vom M3 gedacht??

 

Mir gefallen die Styling 32 am E36 sehr gut!

 

http://img.bmw-syndikat.de/gallery/105/334/444254_bmw-syndikat_bild_high.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...