Grimmjar Geschrieben: 23. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2012/1213/wasser.php5 Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 23. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2012/1213/wasser.php5 Bier mir im Ort kostet der Kubikmeter jetzt schon dass dreifache als im Nachbarort (obwohl aus der gleichen Ringleitung). Ich fühle mich jetzt schon abgezockt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 23. Januar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 Ich hab vor Jahren schon mal gewitzelt, daß wir auch bald Steuern auf Obst zahlen, welches im eigenen Garten wächst. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 23. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 Einfach mal das Jahr 2013 und die Wahlen abwarten.In diesem Jahr werden die Politiker noch so handzahm sein wie nie, aber dann ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 23. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 ich habe schon abgestimmt, gegen eine privatisierung... http://www.right2water.eu/ lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 23. Januar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 (bearbeitet) Danke für den Link! Habe auch gleich abgestimmt... GrussAndi Bearbeitet: 23. Januar 2013 von e30touringandi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J-S-J Geschrieben: 23. Januar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 Es ist eine Katastrophe, dass grundlegende Dinge wie Wasser, Abwasser und Strom überhaupt von privaten Unternehmen angeboten wird. Im Falle einer Kriese oder eines Krieges haben wir damit ein mächtiges Problem. Es ist in erster Linie nicht der Preis (in zweiter schon) das Problem, sondern die Verfügbarkeit. Das ganze in kleiner Form konnte man bei der Post beobachten. Zitieren Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind. JSJ-Mobil bei Facebook: https://www.facebook.com/pages/JSJ-Mobil-Inh-Josef-Springer/168905636604060 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 23. Januar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 Es ist eine Katastrophe, dass grundlegende Dinge wie Wasser, Abwasser und Strom überhaupt von privaten Unternehmen angeboten wird. Im Falle einer Kriese oder eines Krieges haben wir damit ein mächtiges Problem. Es ist in erster Linie nicht der Preis (in zweiter schon) das Problem, sondern die Verfügbarkeit. Das ganze in kleiner Form konnte man bei der Post beobachten. dann gib deine Stimme ab,...! Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. Januar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 Es ist eine Katastrophe, dass grundlegende Dinge wie Wasser, Abwasser und Strom überhaupt von privaten Unternehmen angeboten wird. Im Falle einer Kriese oder eines Krieges haben wir damit ein mächtiges Problem. Es ist in erster Linie nicht der Preis (in zweiter schon) das Problem, sondern die Verfügbarkeit. Das ganze in kleiner Form konnte man bei der Post beobachten. ...und in großer Form bei der Bahn. Sämtliche Infrastruktur im ländlichen Raum wird platt gemacht. Die Entwidmung der Trassen ist unumkehrbar, die sind für alle Zeiten verloren. So was gehört als Dienstleistung am Bürger in öffentliche Hand und darf gar keinen Gewinn erwirtschaften...Ich stimme auch ab. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 23. Januar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 Wenn ich sehe was die Abwasserzweckverbände hier veranstalten, muß für Abzockerei (Stichwort Altanschließer, Anschlusszwang....) und Misswirtschaft (...absaufendes Oderbruch wegen verkommender Melioration, völlig überdimensionierte Klärwerke...) nicht zwingend privatisiert werden. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J-S-J Geschrieben: 23. Januar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 Es ist eine Katastrophe, dass grundlegende Dinge wie Wasser, Abwasser und Strom überhaupt von privaten Unternehmen angeboten wird. Im Falle einer Kriese oder eines Krieges haben wir damit ein mächtiges Problem. Es ist in erster Linie nicht der Preis (in zweiter schon) das Problem, sondern die Verfügbarkeit. Das ganze in kleiner Form konnte man bei der Post beobachten. ...und in großer Form bei der Bahn. Sämtliche Infrastruktur im ländlichen Raum wird platt gemacht. Die Entwidmung der Trassen ist unumkehrbar, die sind für alle Zeiten verloren. So was gehört als Dienstleistung am Bürger in öffentliche Hand und darf gar keinen Gewinn erwirtschaften...Ich stimme auch ab. Vollkommen richtig, da niemand eine Infrastruktur aufbauen will wo es keine Wirtschaft gibt. Niemand arbeitet umsonst, jeder will verdienen. Das ist doch auch, dass große Problem was in Mitteldeutschland oder noch schlimmer in Meck-Pom zu beobachten ist. Das sind eben die Nachteile der freien Marktwirtschaft. (Nicht falsch verstehen, ich lehne die Planwirtschaft als solches ab). Zitieren Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind. JSJ-Mobil bei Facebook: https://www.facebook.com/pages/JSJ-Mobil-Inh-Josef-Springer/168905636604060 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 23. Januar 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 Solange es Leute gibt die beim Zähneputzen das Wasser laufen lassen,und mit Wasser rumsauen,wird niemand merken das Wasser auch eingespart werden kann.Alleine ein tropfender Wasserhahn verbraucht rund 9l am Tag.Wasser ist aus meiner Sicht viel zu billig,und es wird kaum darauf geachtet etwas Sparsamer damit umzugehen. Ich habe einige Sachen geändert und nutze das Wasser anders,spare so Wasser/2xAbwasser. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 23. Januar 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 Es ist eine Katastrophe, dass grundlegende Dinge wie Wasser, Abwasser und Strom überhaupt von privaten Unternehmen angeboten wird. Im Falle einer Kriese oder eines Krieges haben wir damit ein mächtiges Problem. Es ist in erster Linie nicht der Preis (in zweiter schon) das Problem, sondern die Verfügbarkeit. Das ganze in kleiner Form konnte man bei der Post beobachten. ...und in großer Form bei der Bahn. Sämtliche Infrastruktur im ländlichen Raum wird platt gemacht. Die Entwidmung der Trassen ist unumkehrbar, die sind für alle Zeiten verloren. So was gehört als Dienstleistung am Bürger in öffentliche Hand und darf gar keinen Gewinn erwirtschaften...Ich stimme auch ab. Das ist doch Bullshit! Infrastruktur, die sich nicht im entferntestem selber tragen kann, DARF auch der Bund nicht künstlich am Leben halten. Das ist schlichtweg Geldverschwendung. Ich als Eisenbahnfan finde das auch traurig, aber man muss da realistisch bleiben! Ausserdem kann man den Regionalverkehr auch mit Bussen betreiben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J-S-J Geschrieben: 23. Januar 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 Es ist eine Katastrophe, dass grundlegende Dinge wie Wasser, Abwasser und Strom überhaupt von privaten Unternehmen angeboten wird. Im Falle einer Kriese oder eines Krieges haben wir damit ein mächtiges Problem. Es ist in erster Linie nicht der Preis (in zweiter schon) das Problem, sondern die Verfügbarkeit. Das ganze in kleiner Form konnte man bei der Post beobachten. ...und in großer Form bei der Bahn. Sämtliche Infrastruktur im ländlichen Raum wird platt gemacht. Die Entwidmung der Trassen ist unumkehrbar, die sind für alle Zeiten verloren. So was gehört als Dienstleistung am Bürger in öffentliche Hand und darf gar keinen Gewinn erwirtschaften...Ich stimme auch ab. Das ist doch Bullshit! Infrastruktur, die sich nicht im entferntestem selber tragen kann, DARF auch der Bund nicht künstlich am Leben halten. Das ist schlichtweg Geldverschwendung. Ich als Eisenbahnfan finde das auch traurig, aber man muss da realistisch bleiben! Ausserdem kann man den Regionalverkehr auch mit Bussen betreiben! Grad in Struktur Schwachen Regionen wie ich vorhin erwähnt habe ist die Eisenbahn und der Flugverkehr ein wichtiges Segment. kleines Beispiel: Ich arbeite in München und ca. 80% meiner Kollegen sind zugereißt (woher auch immer). Jeder will natürlich wieder da hin wo er herkam. Nach Dresden, nach Halle, nach Gera, nach Berlin u.s.w. Aber wieso sind den die Leute überhaupt weg gegangen. Na klar weil es keine Arbeit gibt. Während in München die Mietpreise explodieren verfallen wo anders im Land ganze Straßenzeilen. Es ensteht somit ein Fleck wo außer alten Leuten nicht mehr viel los ist und auch ein Fleck wo sich die Leute auf die Füße treten. Wo die Wirtschaft nun ist, dass leuchtet dem letzten ein. Das dies mit der Wende zusammen hängt ist mir vollkommen klar. Doch sind wir mal froh, dass der eiserne Vorhanhg gefallen ist und die komunistische Sowjetunion zerbrochen ist. Was fehlt ist eine gleichermaßen ausgebaute Versorgungslinie so wie von Nullzwotii angesprochen um auch in den neuen Bundesländern die Versorgung und das Leben zu gewährleisten. (Habt ihr schon mal vom Dorf aus versucht einen Supermarkt zu erreichen? Das ist nicht so wie in München und Umland hier). Ich gebe zu, die Ausführung ist jetzt sehr kurz und äußerst einfach gehalten. Jedoch passt sie wunderbar zum Kern dieses Themas. Die Frage ist: Privatiserung Ja oder Nein? Ich persönlich bin der Auffassung das eine Grundsicherung durch den Staat gewährleistet sein muss. Da darf nichts Privatisiert werden. Zur Grundsicherung zählt für mich auch der Aufbau der Bundesländer in der Mitte des Landes und im Osten des Landes. Zitieren Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind. JSJ-Mobil bei Facebook: https://www.facebook.com/pages/JSJ-Mobil-Inh-Josef-Springer/168905636604060 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 23. Januar 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 Es ist eine Katastrophe, dass grundlegende Dinge wie Wasser, Abwasser und Strom überhaupt von privaten Unternehmen angeboten wird. Im Falle einer Kriese oder eines Krieges haben wir damit ein mächtiges Problem. Es ist in erster Linie nicht der Preis (in zweiter schon) das Problem, sondern die Verfügbarkeit. Das ganze in kleiner Form konnte man bei der Post beobachten. ...und in großer Form bei der Bahn. Sämtliche Infrastruktur im ländlichen Raum wird platt gemacht. Die Entwidmung der Trassen ist unumkehrbar, die sind für alle Zeiten verloren. So was gehört als Dienstleistung am Bürger in öffentliche Hand und darf gar keinen Gewinn erwirtschaften...Ich stimme auch ab. Das ist doch Bullshit! Infrastruktur, die sich nicht im entferntestem selber tragen kann, DARF auch der Bund nicht künstlich am Leben halten. Das ist schlichtweg Geldverschwendung. Ich als Eisenbahnfan finde das auch traurig, aber man muss da realistisch bleiben! Ausserdem kann man den Regionalverkehr auch mit Bussen betreiben! Grad in Struktur Schwachen Regionen wie ich vorhin erwähnt habe ist die Eisenbahn und der Flugverkehr ein wichtiges Segment. kleines Beispiel: Ich arbeite in München und ca. 80% meiner Kollegen sind zugereißt (woher auch immer). Jeder will natürlich wieder da hin wo er herkam. Nach Dresden, nach Halle, nach Gera, nach Berlin u.s.w. Aber wieso sind den die Leute überhaupt weg gegangen. Na klar weil es keine Arbeit gibt. Während in München die Mietpreise explodieren verfallen wo anders im Land ganze Straßenzeilen. Es ensteht somit ein Fleck wo außer alten Leuten nicht mehr viel los ist und auch ein Fleck wo sich die Leute auf die Füße treten. Wo die Wirtschaft nun ist, dass leuchtet dem letzten ein. Das dies mit der Wende zusammen hängt ist mir vollkommen klar. Doch sind wir mal froh, dass der eiserne Vorhanhg gefallen ist und die komunistische Sowjetunion zerbrochen ist. Was fehlt ist eine gleichermaßen ausgebaute Versorgungslinie so wie von Nullzwotii angesprochen um auch in den neuen Bundesländern die Versorgung und das Leben zu gewährleisten. (Habt ihr schon mal vom Dorf aus versucht einen Supermarkt zu erreichen? Das ist nicht so wie in München und Umland hier). Ich gebe zu, die Ausführung ist jetzt sehr kurz und äußerst einfach gehalten. Jedoch passt sie wunderbar zum Kern dieses Themas. Die Frage ist: Privatiserung Ja oder Nein? Ich persönlich bin der Auffassung das eine Grundsicherung durch den Staat gewährleistet sein muss. Da darf nichts Privatisiert werden. Zur Grundsicherung zählt für mich auch der Aufbau der Bundesländer in der Mitte des Landes und im Osten des Landes. Ein bestellter Busnahverkehr reicht völlig aus. Die Schiene berührt doch eh nur einen kleinen Teil der Gemeinden in der Pampa.Ausserdem hat jeder in solchen Regionen ein Auto, weil man es eben zum einkaufen braucht, man kann eben nicht mit der S Bahn einkaufen fahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cosmo-e30 Geschrieben: 23. Januar 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 (bearbeitet) Hui Super, nun auch Wasser? Naja, man wird schon sehen, was man mit diesem Privatisierungswahn zustande bringt. Ich erinnere nur mal daran, dass manche öffentliche Erungenschaften durch den Steuerzahler und seinen Beitrag erbracht worden sind! Dann wird mal eben "aus Versehen Fehlwirtschaft betrieben" und es ist nicht mehr "tragbar"... wie durch Wunder wird dann ein völlig fehlgeleiteter Investor dazu bewogen sich dem "nicht tragbaren", sei es Stromversorgung/Krankenhäuser...etc., für ´nen Appel und n´Ei anzunehmen (man bedenke - es war nicht mehr finanzierbar - nur rote Zahlen...^^) ... und schwupps funktionierts doch. Komisch oder? - vllt. sollte man mal schauen, ab wann etwas nicht mehr finanzierbar war, wer dort bewusst Fehlwirtschaft betrieb und ob dessen Sparkonto evtl. einen kleinen Bonus erhielt oder andere Zuwendungen flossen. In meinem Heimatort sah man diesen Fall schön anhand eines Kreisklinikums, es wurde wie blöde investiert und dann wurde alles eingestampft, bzw. so desaströs im Rahmen einer Kreisumstrukturierung, Kompetenzen und Abteilungen hin- und her geschoben, von einem zum anderem Krankenhaus, damit man "ENDLICH!" rote Zahlen hatte und somit dann die Helioskliniken anzog. Professor, der sich einsetzte zum Erhalt der Klinik/Abteilung wurde mundtot gemacht und entlassen und bald darf der Patient, der vormals noch eine gute Versorgung hatte 35km weiter fahren... ... aber soll ja alles effizienter und besser werden. Wer so einen Scheiß glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Wenn solch Güter einmal in privater Hand sind, dann war es das, dann wird man richtig abhängig und die Preise steigen, der einzige, dem es hilft, das ist der, der diese Dinge für kleines Geld kaufte. Wo ist das Problem, Menschen zu finden, die ebenfalls Unternehmungen oder Güter, die der Allgemeinheit gehören ordentlich bewirtschaften? Aber es fängt ja schon bei der stumpfen Sachbearbeitermentalität an, die um jeden ct. zu sparen, einfach nur auf den Preis für Baufirma X schaut und diese anstellt, jene schlägt evtl. 2x im Monat bei zum Beispiel... einem neu zu bauenden Flughafen auf ;)... und das war es, dass wirtschaftlich gesehen, eben jene Firma nicht billiger ist, sieht man dann Jahre später - Frau SB oder Herr SB, gendern wir mal ... redet sich dann mit:"Ich hab meine Pflicht getan raus... " und das war es! Bearbeitet: 23. Januar 2013 von Cosmo-e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.