Zum Inhalt springen

E34 E-Schiebedach in E30???


SIMA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen hab mir vor kurzem einen 535i gekauft um meinen e30 auf m30 umzurüsten der e34 hat ein elektrsches schiebedach das ich auch gerne im 3er hätte ist das schwer manuelles auf e-schiebedach vom 5er umzubaun ???

danke im voraus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Dach im E34 müsste größer sein als das im E30. Mit etwas Frickelei ist es evtl. möglich den Antriebsmotor in den E30 zu bekommen. Warum nimmst du keinen E30-Motor?

Was angebaut ist, muss auch funktionieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchem E34 sprichst Du denn?

Limousine oder Touring?

Aus der Frage schliesse ich, dass Du wohl eher vom Touring mit dem doppelten Schiebedach redest. Denn ein Standart E30 Schiebedach auf Elektrisch umrüsten ist ja wohl kein Grund auf einen E34 zurückzugreifen.

Und das ist dann auch schon ein Gedanke den ich auch hatte und wieder verworfen habe. Nicht wegen der Unausführbarkeit.

- Einerseits lasse ich diesen E30 lieber original. Die Frage ist aber immer noch interessant.

- Andrerseits bin ich zu dem Schluss gekommen, dass so ein Doppelschiebedach -falls überhaupt ausführbar- nur am E30 Touring geht wegen der Einbaumasse. Das Doppelschiebedach kriegt man nicht in Limousine und/oder Coupé unter.

Oder meinst Du tatsächlich das einfache Schiebedach der E34 Limousine wegen des geringen "mehr" an Grösse?

 

Gruss

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen hab mir vor kurzem einen 535i gekauft um meinen e30 auf m30 umzurüsten

 

Von welchem E34 sprichst Du denn?

Limousine oder Touring?

Aus der Frage schliesse ich, dass Du wohl eher vom Touring mit dem doppelten Schiebedach redest.

 

Er kann NUR von einer Limo reden, denn einen 535i Touring gab es nicht!

 

Wenn die Verzahung des Motors für das SSD vom E34 gleich ist (Diese Umbauüberlegung hatte ich auch schon, da noch E32/E34 Motoren rumliegen) geht es. Du musst halt den Motor dann irgendwie befestigen. Musst basteln. Ich würde dann aber auch den originalen Schalter vom E30 nehmen, damit kannst du den E34 Motor auch ansteuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es, serienmäßig gabs den m30b35 nur in der Limo.

Es wird einfacher sein, den 35er komplett zu rupfen und sich vom "Ersparten" original e30 teile zu besorgen, das ist plug and play und ohne Gefrickel.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er kann NUR von einer Limo reden, denn einen 535i Touring gab es nicht!
:daumen:

 

So ist es, serienmäßig gabs den m30b35 nur in der Limo.
:daumen:

 

Stimmt.:cry:

 

Gruss

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke leute habt mir sehr geholfen :yeah:

 

ach ja wen ich schon ein thema offen habe kann ich euch das auch gleich fragen...

das schiebedach beim e30 springt kurz auf wenn ich di tür zuschmeiß was geht da ab???

des weiteren möchte ich eine verbreiterung und zwar 4cm pro reifen mit den ori. bbs et25 dan sind di echt weit drausn aber was werden die radlager sagen??EGAL??

:frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist theoretisch erstmal richtig, aber ich hab im normalen Fahrbetrieb noch nie ein verschlissenes hinteres Radlager wechseln müssen. Vorn evtl ja, aber da müssten hier noch viel mehr Leute gehäufte Probleme diesbezüglich haben. (auch wenn 4cm pro seite echt viel sind, wie sieht denn das bitte aus?)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...