Zum Inhalt springen

VFL Alpinaschürze an NFL Karosse - möglich?


AlexM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum!

 

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, eine Alpinafront an meinen NFL'er zu verbauen. Auch da jetzt meine M-Technik 2 beplankung angebracht ist, suche ich was "nettes" für vorne. Leider finde ich die NFL Front bei weitem nicht so ansprechend wie die für die VFL-Modelle. Die Fläche, die in der Mitte zusammenläuft und wie ein Keil wirkt finde zu herrlich anzusehen - wirklich wunderschön!

Gäbe es eine Möglichkeit - bzw. hat jemand Erfahrungen - eine Alpina VFL-Front an eine NFL-Front zu bauen, ohne viel ändern zu müssen?

Gäbe es sonst evt. eine alternative Front, die der Alpina-Front optisch recht ähnlich ist und für NFL-Modelle geeignet ist?

 

Hier mal ein Bild zur veranschaulichung:

3118298_162076999.jpg

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke für die schnelle Antwort - ist aber doch ein ziemlich großer Eingriff. Wollte eig. nicht allzusehr an die Substanz ran :-D:-D

 

Würde zudem nicht so gut aussehen, wenn ich ein NFL-Heck hätte und vorne eine VFL-Front. Das ist dann doch zu sehr "Bastelbude" :meinung:

Aber vielleicht kann man daraus ja eine andere Methode entwickeln :D

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den NFL-Schneeschieber sehr gut passend zum MTII-Zeuchs.Würde da gar nicht so'n Galama drauss machen. ;-)

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich mach doch kein Galama:-)

Sicher, der Spoiler für die NFL'er ist auch schön!! Finde diese spitze Keilform nur sehr ansprechend :-D

Wobei - mit der NFL-Front muss ich bei diesen Temperaturen nicht den Schnee "manuell" schieben - das wäre dann sogar noch mit Stil verbunden :ironie:

 

Ich werde mir schonmal etwas Geld zurücklegen - einer der Spoiler wird definitiv angebracht!

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir'n VFL. :D

Du machst ja auch kein Galama.Nur der Umbau auf VFL-Schneeschieber wäre das.Aber bestimmt auch mit MTII-Bumper machbar. :schrauben:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir'n VFL.

Wenn mein jetziger E30 fertig ist (rechtes Radhaus hinten - mehr brauch ich nicht sagen:kotz: ) und mein Studium beendet ist, werde ich nicht lange überlegen :-D

 

der auf dem Bild ist der vom VVFL

Ach es gab noch einen für die VVFL'er? Und wieder ist man klüger :daumen:

 

Ich glaube, RS-Tuner hat recht - wird wohl eine ziemliche fummelei...

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wird das ne ziemliche Fummelei... NFL hat Pralldämpfer, sowas hat der VFL nicht wirklich.

 

Da kannste beinahe den kompletten Vorderwagen abschneiden.

 

Sei clever, kauf dir einen für nen NFL.

 

BG

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jeder wird sehen, dass der Spoiler da nicht hingehört, an das Modell. (v)VFl Front, mit mt2 Beplankungen und NFL Heck.

 

Hehe - sooo ein pfuscher bin ich nun auch nicht.:-D Ich hätte das wenn dann so hingedengelt, dass es ein fließender, passender Übergang wäre. Aber ihr habt vollkommen recht - es ist klüger, eine NFL-Front zu holen. Ich danke für eure Antworten und Tipp's! :e30talk:

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aufwand ist das Frontblech wechseln,da du wohl kaum mit Blechstoßstange fahren willst,die Plastikstoßstange passt dann so dazu,wenn du die Halter dranschraubst,nachdem du das Blech gewechselt hast. Ob sich das dann wirklich mit dem MT2 optisch verbindet,naja jedem das seine.Am Ende wirst du kaum jemanden Finden der es gut findet diese Mischung zufahren. Ich hatte einen Alpina C 2,7 da war nur der Spoiler dran,das hat Still,das MT2 ist moderner.Gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...