denyo77 Geschrieben: 19. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2013 Ich bin letztens mit meinem 320er in einer T-Kreuzung trotz mäßiger Geschwindigkeit ins Rutschen gekommen und (weil kein ABS und instinktiv "normal" gebremst) schön Kontakt mit einem hohen Bordstein bei eingeschlagener Lenkung gemacht. http://i1048.photobucket.com/albums/s378/fabi_e30/DSC_0199.jpg Felge, Querlenker, Spurstange sind sicher hin. Was noch? Stabilager? Federbein? Evtl. Rahmen verzogen? Wie kann ich letzteres prüfen?Kotflügel ist noch heil, aber das Rad scheuert natürlich, außer bei Linkseinschlag. Der ADAC hat ihn erstmal zu mir geschleppt, aber vor März kann ich jegliche Reperatur knicken. Was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 19. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2013 Zerlegen und gucken... Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 19. Januar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2013 da hat er recht mit der liste aber ich würde als erstes gucken ob das querlenkerauge überhaupt noch da is...oder obs ausgerissen is, gebrochen..usw (das fehlt in der liste^^)...wenn ausgerissen isset nämlich ein schwerwiegender fall... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 19. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2013 Ohne jetzt das Auto gesehen zu haben kannst du mit folgenden Sachen zumindest schonmal gedanklich rechnen, dann gibt's später keine Überraschungen: ReifenFelgeRadlagerDomlagerQuerlenker komplettStabilisator mit KoppelstangenStoßdämpferSpurstange inkl. Spurstangenkopf Wie's dem Rest geht siehst erst wirklich beim Zerlegen. ? warum Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 19. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2013 Vorderachsträger nicht vergessen! Es kann sein dass die Haltelasche der Stabi verabschiedet hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 20. Januar 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2013 Genau so etwas wollte ich hören. Ich bereite mich lieber aufs Schlimmste vor...wenn ich nächste Woche noch was Zeit finden sollte, nehm ich auch mal das Rad ab um zu gucken. Reifen sah aber tatsächlich noch passabel aus. Gut ist dass ich alles von meinem Touring nehmen kann in relativem Neuzustand, schlecht ist dass die meißten Dinge die nun kaputt sind erst knapp 3-8tkm runter hatten. :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 20. Januar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2013 Ohne jetzt das Auto gesehen zu haben kannst du mit folgenden Sachen zumindest schonmal gedanklich rechnen, dann gibt's später keine Überraschungen: ReifenFelgeRadlagerDomlagerQuerlenker komplettStabilisator mit KoppelstangenStoßdämpferSpurstange inkl. Spurstangenkopf Wie's dem Rest geht siehst erst wirklich beim Zerlegen. Lenkgetriebe ? Mir wurde mal gesagt , wenn es einen Schlag bekommen hat , dann MUSS es getauscht werden !! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 20. Januar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2013 Ohne jetzt das Auto gesehen zu haben kannst du mit folgenden Sachen zumindest schonmal gedanklich rechnen, dann gibt's später keine Überraschungen: ReifenFelgeRadlagerDomlagerQuerlenker komplettStabilisator mit KoppelstangenStoßdämpferSpurstange inkl. Spurstangenkopf Wie's dem Rest geht siehst erst wirklich beim Zerlegen. Lenkgetriebe ? Mir wurde mal gesagt , wenn es einen Schlag bekommen hat , dann MUSS es getauscht werden !! Hallo guten Morgen, exakt an das Lenkgetriebe hatte ich auch gedacht, sollte in jedem Falle getauscht werden. Dann aber auch gegen ein wissentlich Ordentliches. Bei den Zahlreichen aus der Bucht hätte ich so meine Bedenken...Ansonsten passt die Liste von oben schon, zusätzlich evtl. Vorderachsträger, wobei der aus Stahlblech ist und wenn dann offensichtlich verbogen aber keine Haarrisse hat wie z.B. Lenkungsteile. Ärgerlich allemal, aber überschaubare Sache. Gruss Christian Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 20. Januar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2013 Reifen sah aber tatsächlich noch passabel aus. Mach dich nicht unglücklich und hau den lieber weg. Wenns das Rad so versetzt hat hat auch der Reifen einen nicht erkennbaren Schaden. Das der Stabi bzw der Radlager was abbekommen haben denke ich nicht. Hier würde ich es auch auf einen Versuch ankommen lassen.Stoßdämpfer und Domlager würde ich auch erstmal sichten bevor ich Teile bestelle. Querlenker, Spurstange, Felge und Reifen sind aber definitiv im argen und gehören getauscht. Wie man es mit dem Lenkgetriebe hält ist dann gefühlssache denke ich. BMW schreibt tatsächlich vor das es getauscht werden muss. Ich hätte ohne Tausch auch kein gutes Gefühl beim Fahren es mag aber sein das es nichts abbekommen hat. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 20. Januar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2013 Mach dich nicht unglücklich und hau den lieber weg. Wenns das Rad so versetzt hat hat auch der Reifen einen nicht erkennbaren Schaden. Seh ich auch so ! Auf den ersten Blick wirst du da nix sehen , aber irgentwann bekommt er an dem Schlagpunkt 'ne schöne Beule ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 20. Januar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2013 Bei nem Freund von mir ist auf der Autobahn deswegen nen Reifen geplatzt. Ich bin grad hinterhergefahren. Am Standstreifen meinte er nur das er nen neuen Reifen besorgen wollte weil der jetzt kaputte ne Beule hatte. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.