Zum Inhalt springen

Schaltplan E-Fensterheber / Belegung SA Stecker gesucht


Wurzelpeter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich suche den Schaltplan für die Fensterheber des VFL. Inwieweit es da unterschiede zum NFL gibt weis ich nicht. Kann sogar gleich sein denke ich.

 

Die Belegung des SA Steckers würde mich auch brennend interessieren wo ich dort geschaltetes Plus abnehmen kann. Dieses sollte aber die Last der Fensterheber vertragen.

Dann wäre der Schaltplan überflüssig. Die Komfortschaltung brauche ich nicht zwingend. Dann bekommen die Fensterheberschalter einfach das geschaltete Plus aus dem SA Stecker.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Stecker vom Kbelbaum der efh. passt beim SA Stecker nur an einer Stelle. Da steckste das blau-grüne Kabel ein , wenn du kein Komfortrelais verbaust. Das braune kommt an den zentralen Massepunkt unten an der Lenksäule.

 

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-sa-stecker-belegung-und-komfort-relais-40630.html

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal ins Wiki; da gibts den SA-Stecker.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stecker vom Kbelbaum der efh. passt beim SA Stecker nur an einer Stelle. Da steckste das blau-grüne Kabel ein , wenn du kein Komfortrelais verbaust. Das braune kommt an den zentralen Massepunkt unten an der Lenksäule.

 

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-sa-stecker-belegung-und-komfort-relais-40630.html

 

 

Danke erstmal für den Link. Den hatte ich gesucht :)

 

Ich habe ja keinen originalen Kabelbaum. Ich habe universal Fensterheber verbaut die der Vorbesitzer schlichtweg an die Batterie angeschlossen hat.

Da meine Schalter nun aber beleuchtet sind und ich keinen Grund sehe die FH auf 30 zu klemmen möchte ich sie auf 15 klemmen das die Schalter mir nicht die Batterie leer saugen.

 

Der dafür vorgesehene Pin 14 ist allerdings nicht Laststabil und die Fenster bewegen sich sehr schwer und langsam.

Dann muss ich wohl doch ein Relais verbauen.

 

Hat noch jemand den originalen Schaltplan? Wenn ich sowieso ein Relais verbaue mach ichs wie es original verkabelt ist.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nur sind die vom VFL ja recht selten und teuer und die Uni Teile sind schon drin und funktionieren ja auch noch.

 

Wenn die mal kaputt gehen werd ich originale Heber verbauen.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon probiert aber leider nur eine Fehlermeldung erhalten. Die Seite ist leider schon wieder offline :(

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Schaltplan! Ein zwei Fragen hätte ich dazu nurnoch.

 

Oben an der Plusversorgung stehen ja die Bezeichnungen "1SS" und "30S A20". Ich nehme an das das Anschlüsse an den Sicherungskasten sind weil ich nirgends eine Sicherung in der Schaltung entdecke. Kann mir das noch jemand aufschlüsseln?

Die Legende gibt dazu leider nichts her :(

 

Bzw wird es sich um Anschlüsse am SA Stecker handeln. Wenn die Pins hier liegen werden sie ja auch schon abgesichert sein oder?

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...