hexaglot Geschrieben: 19. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2013 (bearbeitet) Guten Tag liebe E30 Gemeinde, ich konnte mich noch nicht vorstellen, werde dies aber zeitnah nachholen. Bei meinem E30 läuft beim tanken das Benzin aus. Jetzt habe schon ein wenig gelesen und die Serviceklappe unter der Sitzbank geöffnet und festgestellt das dort alles voller Benzin ist. Alle Schläuche scheinen neu und nix undicht. Woher kommt das?? Etwas weiter oben unter der Sitzbank, auf Höhe der Serviceklappe ist ein fettes Rostloch. Hängt da was vom Tank dran und ist eventuell mit durchgefault?? http://imageshack.us/a/img688/479/tanke30.jpg dankehexa Bearbeitet: 19. Januar 2013 von hexaglot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 19. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2013 Mach mal das Auto an und Schau ob es rauslauft.Ich vermute eher, das das am einfülstuzen rausläuftdabei musst du dich unter das Auto legen und am Tank schauen ob am einfülstuzen alles sauber oder nass ist.Ist in der Nähe des Hinterachsträger !! Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 19. Januar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2013 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Touring/Europe/318i-M40/LHD/M/1990/january/browse/fuel_supply/fuel_tank_fuel_feed/ Entweder ist die 11 vergammelt oder da wo 15/17 reingehen was verrostet ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 20. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2013 und so wie der lack am tank "weggekrochen" ist, siehts aus als ob schon jemand die spritpumpe getauscht hat und den o-ring nicht getauscht hat. dabei ist dieser gerissen oder hat sich trocken verdreht. dadurch läuft der sprit schon beim volltanken aus und später bei beschleunigen, bremsen und kurvenfahrten.....((ist ja auch ne 6-zyl-pumpe im 4-zyl)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hexaglot Geschrieben: 22. Januar 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 So konnte jetzt mal unters Auto kriechen und den Einfüllstutzen überprüfen. Dieser nicht durchgerostet oder angegammelt, zumindest so weit ich das erkenne konnte. Allerdings ist da wo der Schlauch in den Tank geht (15/17), siehts nicht mehr ganz so gut aus aber mit ein wenig Mettalspachtel und so. wird das gehen. @querstrom. danke für die Analyse. Kann ich den O-Ring ohne weiteres tauschen oder alternativ abdichten? Muss jetzt nicht die perfekte Reparatur werden... dankehexa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 22. Januar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 den O-Ring kannste einfach so tauschen aber deine reparatur methode am tank mit spachtel?? hmm ich weis ja nicht ob das so die gute idee ist aber jedem das seine :) Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hexaglot Geschrieben: 22. Januar 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 klar ist das nicht die mega perfekte alternative, aber den tank damit dicht kriegen werde ich wohl alle mal.. oder gibt es da gegenstimmen?will jetzt den Hobel nicht komplett restaurieren, für solche Arbeiten habe ich einenT4.. der frist schon genug an Kosten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 22. Januar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 naja es geht mir da mehr um die sicherheit (und das aus meinem munde) ich weis ja nicht wie du das siehst aber benzin und heiße bremsen oder generell unterm auto das verträgt sich irgentwie so schlecht entzünden sollte sich das wohl nicht aber naja der teufel hüpft im kreis und macht nur scheiß MFG Benny Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magnus-318i Geschrieben: 22. Januar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 @ querstrom: ich hab in meinem 318i touring die gleiche pumpe. wie kommst du auf 6 zylinder? Zitieren Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL Gummiabdeckung Zündspule Abdeckung Gasgestänge Gummimanschette Tankeinfüllstutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 22. Januar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 mit metallspachtel nen Tank abdichten habe ich auch mal versucht, ich war nciht besonders erfolgreich. Du kannst es probieren, aber ich denke nciht, dass du erfolg haben wirst Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 22. Januar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 @hexaglot mit metallspachtel flicken kannst du vergessen, machs ordentlich.....t4? wer macht denn t4? für t1-3 hätte ich ja noch verständniss (als (un)heimlicher alt-opel-fahrer). @magnus-318inur vorlauf = kleine motoren, kleiner tankvor und rücklauf: große motoren , 60L-tank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 23. Januar 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 T4 rostet wie Sau, da kann man schonmal nen Projekt starten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. Januar 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 [quote name=querstrom;1289038 @magnus-318inur vorlauf = kleine motoren' date=' kleiner tankvor und rücklauf: große motoren , 60L-tank[/quote] der NFL-Touring sollte auch den großen Tank haben.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 23. Januar 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 @ Jochen318iC Nen VFL Touring gab es ja auch nicht also kann der das ja auch nicht haben. Alle 6ender und alle Touring haben den großen tank und somit die Große pumpe. Spachtel am tank bringt nichts. entroste das erstmal ordentlich und dann schau weiter. Eventuell ordentlich rostversiegeln wenn nichts durchgegamelt ist und gut. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 23. Januar 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 Ein neuer Tank liegt mittlerweile bei 825 Euro. Ist noch günstig; beim 911 G Modell das doppelte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 23. Januar 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 Musst ihn ja nicht beim Kaufen!!! Hier ist einer https://www.atp-autoteile.eu/KFZTeile/TankBenzin_Diesel_63L_LIMO_TOURING_CABRIO_1087-_14795_0_1024.htm?TN=100250der kostet nicht viel und macht auch seinen dienst.[url=https://www.atp-autoteile.eu/KFZTeile/TankBenzin_Diesel_63L_LIMO_TOURING_CABRIO_1087-_14795_0_1024.htm?TN=100250][/url] Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hexaglot Geschrieben: 27. Januar 2013 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2013 So habe den O-Ring mal getauscht bzw. eingebaut, weil gar keiner drin war...! Das Tank Abdicht Thema werde ich trotzdem versuchen, bevor ich nen neuen einbaue.. mom. tanke ich max 25 Liter, geht also auch so.. @querstrom..T2 und T3 habe ich schon im Besitz gehabt und jeweils komplett restauriert, die waren extrem faulig.. mein T4 war halt ein Schnäppchen Kauf, als Womo mit Hochdach und Syncro Antrieb sowie 5 Zylinder für 4.000€... da konnte ich nicht lange überlegen und der Rost ist nur minimal.. da fault so ein E30 schon echt unangenehmer.. und Opel?? Wie schmeckn dit?? hexa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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