Zum Inhalt springen

Tank undicht!?

hexaglot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe E30 Gemeinde,

ich konnte mich noch nicht vorstellen, werde dies aber zeitnah nachholen. Bei meinem E30 läuft beim tanken das Benzin aus. Jetzt habe schon ein wenig gelesen und die Serviceklappe unter der Sitzbank geöffnet und festgestellt das dort alles voller Benzin ist. Alle Schläuche scheinen neu und nix undicht. Woher kommt das?? Etwas weiter oben unter der Sitzbank, auf Höhe der Serviceklappe ist ein fettes Rostloch. Hängt da was vom Tank dran und ist eventuell mit durchgefault??

http://imageshack.us/a/img688/479/tanke30.jpg

danke

hexa

Bearbeitet: von hexaglot

Mach mal das Auto an und Schau ob es rauslauft.

Ich vermute eher, das das am einfülstuzen rausläuft

dabei musst du dich unter das Auto legen und am Tank

schauen ob am einfülstuzen alles sauber oder nass ist.

Ist in der Nähe des Hinterachsträger !!

und so wie der lack am tank "weggekrochen" ist, siehts aus als ob schon jemand die spritpumpe getauscht hat und den o-ring nicht getauscht hat. dabei ist dieser gerissen oder hat sich trocken verdreht. dadurch läuft der sprit schon beim volltanken aus und später bei beschleunigen, bremsen und kurvenfahrten.....

((ist ja auch ne 6-zyl-pumpe im 4-zyl))

So konnte jetzt mal unters Auto kriechen und den Einfüllstutzen überprüfen. Dieser nicht durchgerostet oder angegammelt, zumindest so weit ich das erkenne konnte. Allerdings ist da wo der Schlauch in den Tank geht (15/17), siehts nicht mehr ganz so gut aus aber mit ein wenig Mettalspachtel und so. wird das gehen.

@querstrom. danke für die Analyse. Kann ich den O-Ring ohne weiteres tauschen oder alternativ abdichten? Muss jetzt nicht die perfekte Reparatur werden...

danke

hexa

den O-Ring kannste einfach so tauschen

aber deine reparatur methode am tank mit spachtel?? hmm ich weis ja nicht ob das so die gute idee ist aber jedem das seine :)

MFG Benny

Suche: Nockenwellen kit M40

klar ist das nicht die mega perfekte alternative, aber den tank damit dicht kriegen werde ich wohl alle mal.. oder gibt es da gegenstimmen?

will jetzt den Hobel nicht komplett restaurieren, für solche Arbeiten habe ich einenT4.. der frist schon genug an Kosten...

naja es geht mir da mehr um die sicherheit (und das aus meinem munde)

ich weis ja nicht wie du das siehst aber benzin und heiße bremsen oder generell unterm auto

das verträgt sich irgentwie so schlecht

entzünden sollte sich das wohl nicht aber naja

der teufel hüpft im kreis und macht nur scheiß

MFG Benny

MFG Benny

Suche: Nockenwellen kit M40

@ querstrom: ich hab in meinem 318i touring die gleiche pumpe. wie kommst du auf 6 zylinder?

Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL

Gummiabdeckung Zündspule

Abdeckung Gasgestänge

Gummimanschette Tankeinfüllstutzen

mit metallspachtel nen Tank abdichten habe ich auch mal versucht, ich war nciht besonders erfolgreich. Du kannst es probieren, aber ich denke nciht, dass du erfolg haben wirst

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

@hexaglot

mit metallspachtel flicken kannst du vergessen, machs ordentlich.....

t4? wer macht denn t4? für t1-3 hätte ich ja noch verständniss (als (un)heimlicher alt-opel-fahrer).

@magnus-318i

nur vorlauf = kleine motoren, kleiner tank

vor und rücklauf: große motoren , 60L-tank

[quote name=querstrom;1289038

@magnus-318i

nur vorlauf = kleine motoren' date=' kleiner tank

vor und rücklauf: große motoren , 60L-tank[/quote]

der NFL-Touring sollte auch den großen Tank haben.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

@ Jochen318iC Nen VFL Touring gab es ja auch nicht also kann der das ja auch nicht haben. :klug::hase:

Alle 6ender und alle Touring haben den großen tank und somit die Große pumpe.

Spachtel am tank bringt nichts. entroste das erstmal ordentlich und dann schau weiter. Eventuell ordentlich rostversiegeln wenn nichts durchgegamelt ist und gut.

So habe den O-Ring mal getauscht bzw. eingebaut, weil gar keiner drin war...!

Das Tank Abdicht Thema werde ich trotzdem versuchen, bevor ich nen neuen einbaue.. mom. tanke ich max 25 Liter, geht also auch so..

@querstrom..T2 und T3 habe ich schon im Besitz gehabt und jeweils komplett restauriert, die waren extrem faulig.. mein T4 war halt ein Schnäppchen Kauf, als Womo mit Hochdach und Syncro Antrieb sowie 5 Zylinder für 4.000€... da konnte ich nicht lange überlegen und der Rost ist nur minimal.. da fault so ein E30 schon echt unangenehmer.. und Opel?? Wie schmeckn dit??

hexa

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...