Zum Inhalt springen

H-Kennzeichen


Hinterhof-Schrauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach, wollte mal fragen, wie das aussieht, wenn man die Batterie in den Kofferraum verlegt, bekommt man immer noch en H-Kennzeichen?

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


soll jetzt wirklich eine antwort erfolgen, ich weiß nich....sag ichs oder lieber nich

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ernst gemeint :)

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann nich

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte ich wisse, Dankeschön :)

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mist, die orginale Reifengröße für meinen 02 ist 165 HR 13 sowas gibt es seit 20 Jahren nicht mehr.Dann wird es wohl nichts mit der H-Zulassung.

Ich denke mal das an den Prüfstellen auch Leute sitzen die mitdenken können und wenn etwas in den ersten 10 Jahren möglich war wird es auch H-fähig sein

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

 

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich gehe davon aus, das du die Batterie mit dem originalen Kabelsatz sowie den originalen Teilen umbauen wirst? Sollte dies der Fall sein, sollte es mit dem Prüfer eigentlich kein Problem sein.

Baue im Moment einen Porsche auf der ebenfalls das H-Kennzeichen besitzt. Ich muss bei Veränderungen gegenüber der Serie und das sind beim Umbau auf ein historisches Rallyauto so einige, nur nachweisen, das ein Umbau bis zu 10 Jahren nach der Erstzulassung erfolgt ist bzw möglich gewesen wäre. Im Zweifel kannst du auch einmal bei einer Prüfstelle vorbeifahren und deinen Umbauplan bezüglich der späteren Abnahme für ein H-Kennzeichen ansprechen.

 

Christian

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,ich bins nochemal wegem H-Kennnzeichen :)

Denkt Ihr,ich darf auf meinen Bmw die Originalen Kreuzspeichen Felgen deaufziehen,allerdings

in Wagenfarbe lackiert? Oder meckert da auch wieder der Tüv?

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ist nicht erlaubt.

Laut dem neuen Auflagenkatalog muss auch die gleiche Batterie verwendet werden, die seinerzeit ab Werk verbaut war.

.

 

das glaub ich ja mal gar nich....was für ein gerücht....

 

es ist so ziemlich alles erlaubt was in den ersten 10jahren möglich war umzubauen, wenn es diese teile damals gab.

und bei bmw damals die teile an der theke zu bestellen und einzubauen, wird dir heute nicht das h-kennzeichen verwehren.

 

auch nicht wenn du es erst einen tag vor dem h-gutachten verbaust...

 

vieleicht sollten hier nur leute antworten die schon mal ner h-kennzeichen abnahme beigewohnt haben und das bei nem auto das nicht son allerweltsteil wie ein e30 iss...

meine meinung

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also darf ich lackierte Felgen drauf ziehen?

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das es nicht zu Selbstmordserien wie bei Lemmingen kommt, wenn das Auto kein H-bekommt. Madmike wie war das bei Martins 2002cabrio noch,,,,,,ALPINA und Schnitzer 16Zoll eingetragen mit H:D und hier wird sowas gefragt:freak::freak::freak:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Greencab Vielleicht solltest du mal richtig Lesen denn diese Beiträge sind alle Ironisch gemeint gewesen!!

 

 

das glaube ich auch nich :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spass beiseite.

Alles was nicht Original Auslieferungszustand,oder der Baureihe entspricht, bekommt kein H-Kennzeichen.

Zu Bedenken ist,VFL ist nicht gleich NFL!

 

Und für alle nicht Originalos hier.!!

Ihr werdet auch kein H-Kennzeichen bekommen.

Bsp: Ich baue mir meine Topolef um: mit Boing Triebwerk und A 380 Sitzen.:klatsch: :-D

 

 

 

 

Bsp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hab ich aber andere erfahrungen gemacht....aber in deutschland haben ja die theoretiker immer recht....:-)

 

 

 

wahrscheinlich auch original, ach nee komplett illegal, wahrscheinlich den tüv-prüfer bestochen

20120504_kadett2_h_1000_750.jpg

camaro1.jpg


Bearbeitet: von greencab_m60

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Felgen dürfen lackiert werden, genauso wie das restliche Auto in ALLEN auch nicht BMW Farben. Flip Flop, Flakes und sonstigen Späße sind aber nicht erlaubt. Ein Pinker E30 wäre also H konform.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...