Zum Inhalt springen

Schuhwerk zum Auto fahren


Kabelsalat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend :e30talk:

 

Ich wollte mal nach Erfahrungsberichten bezüglich des Schuhwerks das ihr zum Autofahren an habt?

 

Was sind eurer Meinung nach die Besten Schuhe um gefühlvoll mit Kupplung, Bremse und Gas umzugehen?

 

Klar sollte man Auto fahren können, wer nicht mit der Kupplung umgehen kann dem helfen auch keine ultimativen Schuhe. Jedoch ist es ein Unterschied ob man mit Stahlkappenschuhen, Sandalen oder mit Sneakers Auto fährt ;-)

 

Ich persönlich habe die besten Erfahrungen mit fest geschnürten Chuck's gemacht, die Rückmeldung ist einfach am besten (ohne jetzt Werbung machen zu wollen)

 

So und jetzt seid ihr dran ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Trage auch am liebsten Chucks oder meine Lacoste... die sind beide sehr dünn und das Gefühl ist eigentlich optimal. Gelegentlich auch mal Kampfstiefel oder Bergstiefel... weniger zu empfehlen^^ vor allem bei den doch recht eng beieinanderstehenden Pedalen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Schuhe von Adidas, die schauen fast wie Chucks aus.

Mit der dünnen Sohle und dem festen halt hat man eine super Rückmeldung.

Wobei es mir egal ist welche Schuhe ich anhabe.

Kann mit Stahlkappenschuhen genau so fahren.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hasse es mit Stiefeln zu fahren, ist mir einfach zu eng im Fußraum. Meistens trage ich Nikes, im Sommer ganz gerne auch Loafer mit besonders dünner Sohle.

Ich hab da keine Probleme obwohl ich Schuhgröße 47 habe.

Einziger Nachteil, ich kann mit Arbeitsschuhen den linken Fuß nicht neben die Kupplung stellen da ist zu wenig Platz.

Stört mich aber nicht extrem.

 

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am liebsten mit sneakern (trage ich sowieso fast immer), wenns sein muss auch mit Anzugschuhen (ist mit der Ledersohle aber nicht so empfehlenswert).

 

Wenns sein muss fahr ich auch mit stahlkappe, Gummistiefeln oder Winterstiefeln, nur im e30 isses halt wirklich eng^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr am besten......

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

mit dem was ich grad anhab. völlig ladde obs die halbhohen s3-arbeitsstiefel, die tennisschuhe, die gummilatschen oder die sandalen sind.

 

bin doch keine frau. ;-)

 

 

viel schlimmer finde ich es mit dicker winterjacke oder friesennerz fahren zu müssen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner Automatik ist es wumpe. Wobei ich mit sehr breiten Schuhen schonmal das Gas etwas mit erwischt habe und das bei relativ normaler Schuhgröße 43- 44.

 

Ansonsten... je dünner die Sohle, desto besser, denke ich. Und die Schuhe sollten einfach gut sitzen, wobei das wohl 99% für den Stra0enverkehr ausreichend tuen. Wenn man vielleicht Slalom fährt o.ä. muss man nochmal besonders auf die Schuhwahl achten... aber ansonsten, wie Mathes schon sagte... .

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen des engen Fußraums hätte ich beinahe keinen E30 gekauft. Ich habe Schuhgröße 46. Als Führerscheinneuling durfte ich mal den 318i vom Kumpel fahren. Das erste mal auf die Bremse treten und wwwRRRRRRRRRR!!! Dafuq? Bremse und Gas gleichzeitig getreten.

 

Aber dann habe ich mir gedacht: YOLO! :D

 

Mittlerweile bremse ich nur noch mit dem Mittelfußknochen, das geht auch. Fahren kann ich eigentlich mit allen Schuhen, wobei ich Springerstiefel favorisiere. Wahrscheinlich weil ich mich in den Tretern am wohlsten fühle. Ansonsten Turnschuhe. Die widerlichsten Schuhe waren meine Sicherheitsschuhe. Die hatten eine minimal breitere Sohle. Da schrappte ich mit einer Seite am Teppich entlang und wenn ich vom Gaspedal ging blieb ich am Bremspedal hängen.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meist Laufschuhe von adidas im Alltag an. Die sind verdammt leicht und sehr dünn.

Damit kann ich wunderbar umgehen.

 

Bei ungünstigen Schuhen (S3-Schuhe, Flipflops) fahr ich einfach ganz natürlich: barfuß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen des engen Fußraums hätte ich beinahe keinen E30 gekauft. Ich habe Schuhgröße 46. Als Führerscheinneuling durfte ich mal den 318i vom Kumpel fahren. Das erste mal auf die Bremse treten und wwwRRRRRRRRRR!!! Dafuq? Bremse und Gas gleichzeitig getreten.

 

Aber dann habe ich mir gedacht: YOLO! :D

 

Mittlerweile bremse ich nur noch mit dem Mittelfußknochen, das geht auch. Fahren kann ich eigentlich mit allen Schuhen, wobei ich Springerstiefel favorisiere. Wahrscheinlich weil ich mich in den Tretern am wohlsten fühle. Ansonsten Turnschuhe. Die widerlichsten Schuhe waren meine Sicherheitsschuhe. Die hatten eine minimal breitere Sohle. Da schrappte ich mit einer Seite am Teppich entlang und wenn ich vom Gaspedal ging blieb ich am Bremspedal hängen.

 

mhm... habe Schuhgröße 47 und eigentlich keine Probleme mit dem Fußraum... kenne da weitaus schlimmere Fußräume! In einem Punkt gebe ich euch Recht: Mein Kindersarg passt bei Stiefeln nicht neben die Kupplung... ist mir aber ladde:-D

 

zurück zum Thema: ich habe da auch am liebsten Sneakers mit dünnen Sohlen an, mit Anzugsschuhen gehts, aber nur weil ich die Dinger täglich anhab. Da rutschste ziemlich leicht ab, grad wenn die Sohlen nass sind... Aber man gewöhnt sich eben an alles... mit Nike Shox odef den Stiefeln hab ich im E30 auch keine Probleme zu fahren!


Bearbeitet: von Cabrio-Tim
...

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man halt gerade trägt... Aber je dünner die Sohle und je bequemer und leichter der Schuh, desto besser. Mit Stiefeln, Wanderschuhen etc ist das nix. Damit hat man ja garkein Gefühl und trampelt auf den Pedalen rum wie ein Nilpferd...geht garnicht.

 

 

Imm Sommer die Flipflops in Fußraum und nackig aufs Gas treten.

 

Jup, richtig so...mache ich auch. Mit Flipflops Auto fahren ist lebensgefährlich. Für mich indiskutabel...und ganz nebenbei verboten! In der StVo steht "geeignetes Schuhwerk". Von "kein Schuhwerk" steht da nix ;-)

 

 

Ganz schlimm auch Frauen mit ihren hohen Pfennig-Absätzen...geht garnicht :roll:

Finde solche "Frauenautos" immer lustig, wenn da unter dem Gaspedal ein Loch im Teppich ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im E30 geht das mit den Sicherheitsstiefeln; im Iveco als Nutzfahrzeug, den ich ab und an auch mal fahren muss, aber fast nicht.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im E30 geht das mit den Sicherheitsstiefeln; im Iveco als Nutzfahrzeug, den ich ab und an auch mal fahren muss, aber fast nicht.

Gruß Jochen

 

 

alter was hast du denn angestellt das du sowas fahren musst??;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal freundlicherweise als Fahrer eingesprungen und dann kommt man nimmer raus aus der Nummer :watch:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr mit Bundeswehrstiefeln und Adidasturnschuhen und Sicherheitsschuhen immer gleich. Nur beim Einsteigen stelle ich mich mit den Bundeswehrstiefeln zu doof an. :D

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...