Zum Inhalt springen

Visitenkarte oder Flyer

RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das kommt immer darauf an wie es aufgezogen ist und welchen Hintergrund es hat. Ein schön gemachter Flyer kann überaus überzeugend sein. Jedoch kann das eine Visitenkarte, sofern sie zum Anwendungszweck passt, noch wirkungsvoller sein kann.

Verrate mal ein bisschen mehr.

Worum geht es genau?

Soll es eher simpel sein oder grafisch aufwendig? Seriös oder verspielt?

Gruß

Alex

MfG

Alex

hmm naja das klingt vielleicht hart aber es kommt ganz auf den inhalt an.

nen supergemachter flyer mit nem thema was mich nicht interessiert ist zwecklos. dagegen ne einfache visitenkarte die meine neugier weckt ist gold wert.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Denke auch, es kommt auf den Zweck/Inhalt an. Bin selbst eher ein Fan von kompakten Flyern, die in jede Jackentasche passen (Format "DIN Lang", also A4-Blatt gefaltet wie Standardbrief). Eine Visitenkarte als alleiniger Werbe-/Informationsträger wäre mir zu wenig, es sei denn ich habe mit dem, der sie mir gibt, vorher schon länger geredet.

Möchtest Du es anonym irgendwo auslegen: Flyer

Möchtest Du es persönlich übergeben: Visitenkarte

Abend04.JPG

... seit 4.476 Tagen wieder im E30 unterwegs!

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

mach es nur nicht selbst, sondern lass fachleute ran. und keine werbeleute, sondern eine werbeagentur. werbung ist das a und o eines erfolgreichen unternehmens. und nicht nur werbung, sondern effektive, funktionierende werbung. das sage ich dir als grafik- und mediengestalter, ich habe täglich damit zutun.

mfg

Mein flickr · Mein YouTube

Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...«

Ich möchte nur wissen was besser ankommt,oder schneller Entsorgt wird falls es unter dem Scheibenwischer klemmt,oder in der Türdichtung....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Für ans Auto würde ich tatsächlich DIN A4 gefaltet (lange Briefform) vorschlagen.

Visitenkarten ans Auto haben einen zu schlechten Ruf und landen meines Erachtens schneller im Müll als Flyer, wo man zudem auch mehr Platz hat, Interesse zu wecken.

Ich möchte nur wissen was besser ankommt,oder schneller Entsorgt wird falls es unter dem Scheibenwischer klemmt,oder in der Türdichtung....

Also ich persönlich finde einen Flyer als Blickfang ansprechender! ;-)

mach es nur nicht selbst

Das unterschreibe ich ;-)

keine werbeleute, sondern eine werbeagentur

Ich glaube kaum das sich eine ganze Agentur mit einem Flyer/Visitenkarte beschäfftigt, das macht dann eher der Auszubildende. Was nicht schlecht sein muss.

das sage ich dir als grafik- und mediengestalter

Dann Flyer definitiv! Die Visitenkarten fliegen bei mir gleich in die Seitenablage.

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Würde mich mal interessieren, obs da irgendwelche empirischen Ergebnisse gibt, inwiefern "Kartenstecken" überhaupt zu Reaktionen der Personen führt :-) Ich befürchte bei uns "Alteisenliebhabern" muss man keine Umfrage starten, wir sind wohl keine repräsentative Gruppe :-)

Zum Thema: Wenn bei mir was am Auto steckt ist es egal ob Visitenkarte, Flyer oder noch was größeres - die Frage ist nur wo der nächste Mülleimer ist... Hart aber wahr.

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Ich als Schrauber finde Visitenkarten einfach. Ich lese mir allerdings auch jede vom Fähnchenhändler durch.

Wenn da jetzt einer mir ne Karte dranpappen würde die irgendwas mit BMW zu tun hätte wäre mein Interesse geweckt. Aber toschu hat schon das wichtigste gesagt.

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

In dem Fall (also kein persönlicher Kontakt) ein Flyer.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

anonym immer ein Flyer und der muss bereits auf den ersten(!) Blick Interesse erwecken.

Möglich wäre noch, innen im Flyer eine (laminierte) Visitenkarte zum Abziehen einzukleben. Quasi zum schnellen Kontakt :-D

Kommt teurer, wirkt aber bestimmt nachhaltiger!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Ausnahmslos ALLES was ich in meiner Türdichtung oder am Scheibenwischer finde, werfe ich bewusst & 100% absichtlich ohne jede Beachtung direkt dort, wo ich es finde auf den Boden.

Ich weiß, ist Umweltverschmutzung.

Soll es auch sein.

Da ich so eine Karte nicht mitten im Wald finde, sondern i.d.R. auf Parkplätzen, ist davon auszugehen, das mehrere so handeln und der Eigentümer eine auf den Sack bekommt.

Einzige Ausnahme sind natürlich Autotreffen etc.

O.a. bezieht sich auf "Kaufe Ihren Gebrauchten - zahle gut" Kärtchen...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Hallo,

ich weiß ja nicht genau worum es geht. Wenn man genau das Auto an dem Flyer/ oder Karte steckt Interesse weckt... muss man sich entscheiden.

Geht es aber generell um Werbung im Bereich KFZ, oder sowas... Flyer und dann in die Briefkästen. Das hat denke ich viel mehr Erfolg.

Egal ob jetzt Karty oder Flyer... 50% werden abgemacht und landen auf der Straße... weitere 30% werden abgemacht und landen irgendwo im Auto... . Wer steckt sich das schon ein und liest es zuhause durch?

MFG

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Laminierte Visitenkarten gehen gar nicht :-( Und beides in Kombination ist echte Geldverschwendung! Mach einen hübschen ansprechenden Flyer (der sich von dem übrigen Gedöhns abhebt) und gut. Visitenkarten sind eher was persönliches.

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Karten an Fahrzeugen anstecken ist wie ich erst gehört habe im öffentlichen Raum gesetzlich verboten.

Alle bunten Karten an meinem Auto werfe ich wie newstyle konsequent ohne Ansehen weg.

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

Ich nehm die Karten immer mit und Stecks den Arbeitskollegen dann aufs Auto :D

Ansonsten zum Thema: FLYER - wenn du nur BMW damit ansprechen willst , dann noch mit gut sichtbarem BMW-Logo

Gruß Andi :)

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Visitenkarte anonym verteilt fliegt sofort ungesehen in den Müll, Flyer nur 9 von 10 Leuten ungesehen. Beim Rest wird wenigstens einmal drauf gesehen bevor er weg fliegt. Damit ist er erfolgreicher.

@Christian:

...damit hättest du eine Wahrnehmungsquote von 20%, (Eigentlich noch höher, denn die im Auto entsorgten werden ja registriert und es besteht sogar die Chance das das beim Aufräumen ein zweites Mal passiert) damit würde dich jeder Auftraggeber zum besten Werbestrategen aller Zeiten küren. ;-)

Wenn du auf 1% kommst, wär das bei sowas schon ´ne unrealistisch guter Erfolg.

Selbst bei persönlichen Einladungs-Anschreiben an aus einer echten Kundendatei ausgewählten optimierten Auswahl an Kunden ist eine Quote von nur 10% "Reaktionsquote" (also noch lange keine zahlenden Kunden) eine realistischer Wert.

Bearbeitet: von bastelbert

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Hallo,

auf jeden Fall ein gut gemachter Flyer.

Gruss

Rolf

ps: Bei den letzten Werbeaktionen - an denen ich mitgewirkt habe - tauchte die Frage Visitenkarte/Flyer des öfteren auf.

Cabrio E30 320i NFL - Back to the roots

Flyer.

wenn die Leute ne kleine Karte sehen, denken die bestimmt meistens " Ali Nr. 186 denkt schon wieder ich will verkaufen" . Meine Vermutung.

edit: so ists bei mir zumindest :-D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...