DEMONpoppy Geschrieben: 15. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Mahlzeit vorweg: Ich suche hier keine gebrauchten scheiben etc.. Fahrzeug:318i Touring kein ABS aber natürlich trotzdem Vorne innenbelüftet hinten vollIch will/muss nächsten Monat mal meine bremse erneuern (vorne dringend hinten hält noch ein paar Monate)und wollte mal wissen was ihr so ausgegeben habt und wie zufrieden ihr mit der bremse seid Ich tendiere derzeit zur ATE Powerdisk VA für 120€ mit Belägen finde ich zwar viel Geld aber hoffe hält auch was sie verspricht (bitte keine Diskussion das für normalen Einsatz auch die normale ATE Scheibe reicht die 20€ die das Set günstiger ist kann ich auch noch grade so ausgeben) ich habe noch etliche Zimmermann Scheiben gesehen gelochte und voll (unterschied 10€ pro Scheibe) allerdings halte ich derzeit davon eher Abstand.... (Grund: Mein Bruder fährt sie auf seinem Audi Cabrio "ja er hat einen flotten Fahrstil und fordert die bremse" und dort begann sie nach 2 monaten an den löchern einzureißen) die Erfahrung haben viele im Internet gemacht und mindestens genauso viele sind vollends zufrieden und alles ist gut daher naja 50/50 Chance was gutes zu erwischen gibt es noch Alternativen und Erfahrungswerte?(Bitte kein Bremsenumbau etc) Oder kann man die ATE Powerdisk sogar sehr gut weiterempfehlen? €: Erstmal wäre nur für vorne wichtig !! MFG Benny Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 ATE ist ok. Wenn etwas willst wie Power Disk kannst Du mal bei Sandtler schauen.Die Wahrscheinlichkeit, dass es auch einfach Power Disk sind, ist aber nicht ganz gering. Solange Du bei halbwegs seriösen Marken bleibst, kannst Du nicht viel Falsch machen.Bei den Bremsbelägen ist das wichtiger als bei den Scheiben. Also Jurid, ATE, Bosch oder so etwas ist bei den Belägen zu empfehlen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 15. Januar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Wenn sonst nichts mehr kommt werd ich mir erstmal für vorne die Powerdisk besorgen. Vielen dank Oli* MFG Benny Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ares1 Geschrieben: 15. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Hallo,fahre seit Jahren nur ATE, auch Die Powerdisks-kann nichts negatives berichten. Hatte auch immer sehr gute Werte beim TÜV. Über andere kann ich leider nichts berichten-fahre halt immer nur die ATE. Aber der Preis von 120€ ist schon happig. Habe gerad mal geschaut,wo ich meist online kaufe: 2 Scheiben + Klötze ca. 87€. Für hinten käme die Powerd. so auf ca. 75€ komplett(bezieht sich jetzt alles auf meinen 324td Touring)Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 15. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Fahre auf die Powerdisc mit ATE Belägen und bin bisher zufrieden! Auf der Rennstrecke habe ich sie aber noch nicht ausprobiert, ist evtl. in nem Monat soweit. Wenn du sportlich unterwegs bist, könntest du noch über Ferrodo-Beläge nachdenken. Diese sind zwar sehr teuer und halten auch nicht sehr lange, sollen aber von der Bremswirkung deutlich besser sein. ( Habe ich bisher aber nur gelesen ) Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 15. Januar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Ich halte die Powerdisks für völlig unnötig für normal genutzte Autos. Und 20€ sind ein Kasten (gutes) Bier, das bringt dir wohl mehr Vorteile wie die Powerdisks...Ansonsten kann man mit ATE nix falsch machen, denk ich. Allerdings tuns auch die etwas billigeren Hersteller. Musst du wissen und mit deinem Gewissen vereinbaren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 15. Januar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 naja die powerdisks fahren sich shcon gut....da kann man nciht meckern Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 15. Januar 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Hallo,fahre seit Jahren nur ATE, auch Die Powerdisks-kann nichts negatives berichten. Hatte auch immer sehr gute Werte beim TÜV. Über andere kann ich leider nichts berichten-fahre halt immer nur die ATE. Aber der Preis von 120€ ist schon happig. Habe gerad mal geschaut,wo ich meist online kaufe: 2 Scheiben + Klötze ca. 87€. Für hinten käme die Powerd. so auf ca. 75€ komplett(bezieht sich jetzt alles auf meinen 324td Touring)Gruß Michael wo bekommst du die denn mit belägen für 87€? Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 15. Januar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 naja die powerdisks fahren sich shcon gut....da kann man nciht meckern meine NK Discs fahren auch gut... Ich kann ebenfalls nicht meckern. (Post ohne Informationsgehalt mit Post ohne Informationsgehalt gekontert...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ares1 Geschrieben: 15. Januar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Hier aus diesem Shop. Kaufe ich fast 95% meiner Teileob BMW, Nissan oder Toyota. Kann man mit Paypal zahlen und ist meist innerhalb von 2 Tagen da. http://www.profiteile.de/index.php/catalog/index/type/48#{%27path%27:[%27%27,%27100006%27,%27100626%27,%27100032%27,%2782%27],%27type%27:%2748%27} Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 15. Januar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Ich kann die Powerdiscs von ATE nur empfehlen.Ich hab sie bis jetzt an einem 320i gefahren und seit kurzem am Fabia. der hatte das problem, dass durch den dauernden stadtverkehr die Bremse nicht so richtig in Griff kommt. Bei entsprechendem Wetter ist immer Flugrost ect auf den Scheiben und freibremsen lässt er sich dank Abregelung des Motors nicht mehr. Der Unterschie dzu (alt) original ist wie 100%.Auch am 320i Waren die Bremsen sehr griffig (klar ist keine Rennbremse, bleibt ja klein) sauberes Verschleißbild. Würd eich wieder verbauen. Man sollte auch mal sehen dass, wenn man so ne Bremse einmal frisch macht, die wieder klaglos 6 Jahre ihren Dienst tut. warum dafür auf Billigprodukte zurückgreifen? Versteh mich nicht falsch ich spare auch gern, aber halt richtig. Der Preisunterschied zu anderen Qualitätsartikeln ist marginal. So NK zeug was man dann extra anphasen muss damit nix quietscht, die Beläge bei schroffer Fahrweise verglasen oder die Scheiben sich verziehen und pipapo... naja, jeder hat andere Präferenzen.Also meine Empfehlung ATE PD mit ATE Keramic Belägen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 15. Januar 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 das hier war keine kostenfrage :) ich tendierte so oder so zu den Powerdisks hätte sie auch für 120€ gekauft abr wenn ich sie auch günstiger kriegen kann oder etwas mit der selben leistung für weniger warum nicht und dieser thread hat mich ja jetzt schonmal 33€ gespart :) also daher warum nicht vielen dank an dieser stelle an Ares1 und alle anderen natürlich auch für die Hilfe Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
driftking Geschrieben: 15. Januar 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 wie sieht es denn mit EBC aus? schon Erfahrung damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 15. Januar 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Ate power Disc bringt den Vorteil bei Regen und längerer autobahnfahrt, dass die Schrecksekunde beim anbremsen wegfällt ;) Wie es bei normalen vorkommt. Ih hab vor knapp 2 Jahren nur für Scheiben von ate PD 180€ hinten und vorne bezahlt. Gruß Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 15. Januar 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Ok ebc fährt sich Super, hab BlackStuff drauf, finde das der Bremsstaub nicht so aggressiv ist, habe auch bei länger standzeit keine fest gegammelte Bremse, joar preislich kein Unterschied. Einzig der Bremsscheibenverschleiss ist hoher das meine Meinung dazu. GreenStuff bringt noch ein bisschen mehr aber für Straße nicht nötig. Die Black sind gut :) Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 15. Januar 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Zimmermann sind nicht gleich Zimmermann!! Die sind je nach Modell aus unterschiedlichem Material... Das hat mal ein Kumpel festgestellt, weil die Metall-Legierungen in der ABE genannt waren. Ich bin mit den gelochten Bremsscheiben sehr zufrieden. An seinem Audi S2 sind ebenfalls die Löcher eingerissen. Die Zimmermann für den E30 waren/sind aus besserem Material. Was genau das für Materialien sind (Bezeichnungen) weiß ich nicht mehr, aber ich kann über die Zimmermann-Bremsscheiben beim E30 nichts Negatives berichten. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 15. Januar 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Ate ist okay, ich persönlich fahre seit Jahren gerne Ferodo. Brembo zb. ist Dreck. Zimmermann kann ich auch nur negatives berichten. Wenns billig sein soll dann NK. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 16. Januar 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2013 Im Fabia meiner Freundin habe ich auch die power disk verbaut. Durch die Beschichtung gammeln die auch neben den Bremsflächen nicht wirklich. Die Bremswirkung ist auch gut. Gibt es eigentlich die Keramik Beläge inzwischen für unsere Autos? Habe schon länger nicht mehr gesucht. VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 16. Januar 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2013 Fahr seit jahren in sämtlichen Autos immer schon die ATE Sachen,bis jetzt voll zufrieden !Powerdisc hab ich noch nie getestet...die "normale" ist auch tiptop Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MCS Geschrieben: 21. Januar 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 (bearbeitet) ...Gibt es eigentlich die Keramik Beläge inzwischen für unsere Autos? Habe schon länger nicht mehr gesucht. VG Alex ... nein, die ATE Ceramic Bremsbeläge gibt es leider (noch ?) nicht für E30 ! Siehe Auszug aus ATE-Katalog: Bearbeitet: 14. August 2015 von MCS Zitieren Grüße, MCS OO==[][]==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 21. Januar 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 ATE Powerdisk bin ich 100%ig zufrieden mit. Hab ich gleich mit ATE Belägen im Pack gekauft. Für nen leichten E30 mMn völlig ausreichend, auch bei flotterer Fahrweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 21. Januar 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Ich finde die Serienbremse ist bei "zügiger Fahrweise" absolut maßlos unterdimensioniert und kommt ziemlich zügig an ihre Grenzen... Aber da sind wir wieder beim definieren von verschiedenen Ansprüchen. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Priwinn Geschrieben: 20. Mai 2023 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2023 Auch wenn das Thema bereits 10 Jahre alt ist ... Hab auch die Power Disk auf der Vorderachse drauf. Nun habe ich das Problem, dass ich bei leichtem Lenkradeinschlag ein quitschen habe. Sobald ich das bremspedal betätige, hört es auf. Sind das die Bremsbeläge, die quitschen und an den Rillen der Bremsscheibe hinstoßen? Wie bekomm ich das Weg? Bremse ist vllt. 500 km drauf ZUvor mit normaler Bremse keine Probleme. Zitieren BMW E30 325e 90 kW M20B27 Baujahr 1985 Ca. 130.000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 20. Mai 2023 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2023 Die Anlagefläche auf der Nabe schön sauber gemacht, die Schächte und Führungen am Sattel auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Priwinn Geschrieben: 20. Mai 2023 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2023 (bearbeitet) am vor 19 Minuten schrieb Scheineiliger: Die Anlagefläche auf der Nabe schön sauber gemacht, die Schächte und Führungen am Sattel auch? Ja, alles schön entrostet und auch eingeschmiert. Rechts quitscht es mehr als links. Radlager sind Spielfrei wenn er ausgehoben ist Bearbeitet: 20. Mai 2023 von Priwinn Zitieren BMW E30 325e 90 kW M20B27 Baujahr 1985 Ca. 130.000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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