Zum Inhalt springen

Neue Bremsscheiben+Beläge aber welche?


DEMONpoppy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit

 

vorweg: Ich suche hier keine gebrauchten scheiben etc..

 

Fahrzeug:

318i Touring kein ABS aber natürlich trotzdem Vorne innenbelüftet hinten voll

Ich will/muss nächsten Monat mal meine bremse erneuern (vorne dringend hinten hält noch ein paar Monate)

und wollte mal wissen was ihr so ausgegeben habt und wie zufrieden ihr mit der bremse seid

 

Ich tendiere derzeit zur ATE Powerdisk VA für 120€ mit Belägen finde ich zwar viel Geld aber hoffe hält auch was sie verspricht (bitte keine Diskussion das für normalen Einsatz auch die normale ATE Scheibe reicht die 20€ die das Set günstiger ist kann ich auch noch grade so ausgeben)

 

ich habe noch etliche Zimmermann Scheiben gesehen gelochte und voll (unterschied 10€ pro Scheibe)

allerdings halte ich derzeit davon eher Abstand.... (Grund: Mein Bruder fährt sie auf seinem Audi Cabrio "ja er hat einen flotten Fahrstil und fordert die bremse" und dort begann sie nach 2 monaten an den löchern einzureißen) die Erfahrung haben viele im Internet gemacht und mindestens genauso viele sind vollends zufrieden und alles ist gut daher naja 50/50 Chance was gutes zu erwischen

 

 

gibt es noch Alternativen und Erfahrungswerte?

(Bitte kein Bremsenumbau etc)

 

Oder kann man die ATE Powerdisk sogar sehr gut weiterempfehlen?

 

 

 

€: Erstmal wäre nur für vorne wichtig !!

 

MFG Benny

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ATE ist ok. Wenn etwas willst wie Power Disk kannst Du mal bei Sandtler schauen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es auch einfach Power Disk sind, ist aber nicht ganz gering.

 

Solange Du bei halbwegs seriösen Marken bleibst, kannst Du nicht viel Falsch machen.

Bei den Bremsbelägen ist das wichtiger als bei den Scheiben. Also Jurid, ATE, Bosch oder so etwas ist bei den Belägen zu empfehlen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sonst nichts mehr kommt werd ich mir erstmal für vorne die Powerdisk besorgen.

 

Vielen dank Oli*

 

MFG Benny

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

fahre seit Jahren nur ATE, auch Die Powerdisks-kann nichts negatives berichten. Hatte auch immer sehr gute Werte beim TÜV. Über andere kann ich leider nichts berichten-fahre halt immer nur die ATE. Aber der Preis von 120€ ist schon happig. Habe gerad mal geschaut,wo ich meist online kaufe: 2 Scheiben + Klötze ca. 87€. Für hinten käme die Powerd. so auf ca. 75€ komplett(bezieht sich jetzt alles auf meinen 324td Touring)

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auf die Powerdisc mit ATE Belägen und bin bisher zufrieden! Auf der Rennstrecke habe ich sie aber noch nicht ausprobiert, ist evtl. in nem Monat soweit.

 

Wenn du sportlich unterwegs bist, könntest du noch über Ferrodo-Beläge nachdenken. Diese sind zwar sehr teuer und halten auch nicht sehr lange, sollen aber von der Bremswirkung deutlich besser sein. ( Habe ich bisher aber nur gelesen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die Powerdisks für völlig unnötig für normal genutzte Autos. Und 20€ sind ein Kasten (gutes) Bier, das bringt dir wohl mehr Vorteile wie die Powerdisks...

Ansonsten kann man mit ATE nix falsch machen, denk ich. Allerdings tuns auch die etwas billigeren Hersteller. Musst du wissen und mit deinem Gewissen vereinbaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

fahre seit Jahren nur ATE, auch Die Powerdisks-kann nichts negatives berichten. Hatte auch immer sehr gute Werte beim TÜV. Über andere kann ich leider nichts berichten-fahre halt immer nur die ATE. Aber der Preis von 120€ ist schon happig. Habe gerad mal geschaut,wo ich meist online kaufe: 2 Scheiben + Klötze ca. 87€. Für hinten käme die Powerd. so auf ca. 75€ komplett(bezieht sich jetzt alles auf meinen 324td Touring)

Gruß Michael

 

 

wo bekommst du die denn mit belägen für 87€?

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die powerdisks fahren sich shcon gut....da kann man nciht meckern

 

meine NK Discs fahren auch gut... Ich kann ebenfalls nicht meckern.

 

(Post ohne Informationsgehalt mit Post ohne Informationsgehalt gekontert...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier aus diesem Shop. Kaufe ich fast 95% meiner Teileob BMW, Nissan oder Toyota. Kann man mit Paypal zahlen und ist meist innerhalb von 2 Tagen da. http://www.profiteile.de/index.php/catalog/index/type/48#{%27path%27:[%27%27,%27100006%27,%27100626%27,%27100032%27,%2782%27],%27type%27:%2748%27}

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Powerdiscs von ATE nur empfehlen.

Ich hab sie bis jetzt an einem 320i gefahren und seit kurzem am Fabia. der hatte das problem, dass durch den dauernden stadtverkehr die Bremse nicht so richtig in Griff kommt. Bei entsprechendem Wetter ist immer Flugrost ect auf den Scheiben und freibremsen lässt er sich dank Abregelung des Motors nicht mehr. Der Unterschie dzu (alt) original ist wie 100%.

Auch am 320i Waren die Bremsen sehr griffig (klar ist keine Rennbremse, bleibt ja klein) sauberes Verschleißbild. Würd eich wieder verbauen.

 

Man sollte auch mal sehen dass, wenn man so ne Bremse einmal frisch macht, die wieder klaglos 6 Jahre ihren Dienst tut. warum dafür auf Billigprodukte zurückgreifen? Versteh mich nicht falsch ich spare auch gern, aber halt richtig. Der Preisunterschied zu anderen Qualitätsartikeln ist marginal. So NK zeug was man dann extra anphasen muss damit nix quietscht, die Beläge bei schroffer Fahrweise verglasen oder die Scheiben sich verziehen und pipapo... naja, jeder hat andere Präferenzen.

Also meine Empfehlung ATE PD mit ATE Keramic Belägen.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hier war keine kostenfrage :)

ich tendierte so oder so zu den Powerdisks hätte sie auch für 120€ gekauft abr wenn ich sie auch günstiger kriegen kann oder etwas mit der selben leistung für weniger warum nicht

 

und dieser thread hat mich ja jetzt schonmal 33€ gespart :)

 

also daher warum nicht

 

vielen dank an dieser stelle an Ares1 und alle anderen natürlich auch für die Hilfe

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ate power Disc bringt den Vorteil bei Regen und längerer autobahnfahrt, dass die Schrecksekunde beim anbremsen wegfällt ;) Wie es bei normalen vorkommt. Ih hab vor knapp 2 Jahren nur für Scheiben von ate PD 180€ hinten und vorne bezahlt.

 

Gruß

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ebc fährt sich Super, hab BlackStuff drauf, finde das der Bremsstaub nicht so aggressiv ist, habe auch bei länger standzeit keine fest gegammelte Bremse, joar preislich kein Unterschied. Einzig der Bremsscheibenverschleiss ist hoher :D das meine Meinung dazu. GreenStuff bringt noch ein bisschen mehr aber für Straße nicht nötig. Die Black sind gut :)

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zimmermann sind nicht gleich Zimmermann!! Die sind je nach Modell aus unterschiedlichem Material... Das hat mal ein Kumpel festgestellt, weil die Metall-Legierungen in der ABE genannt waren.

 

Ich bin mit den gelochten Bremsscheiben sehr zufrieden. An seinem Audi S2 sind ebenfalls die Löcher eingerissen. Die Zimmermann für den E30 waren/sind aus besserem Material. Was genau das für Materialien sind (Bezeichnungen) weiß ich nicht mehr, aber ich kann über die Zimmermann-Bremsscheiben beim E30 nichts Negatives berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ate ist okay, ich persönlich fahre seit Jahren gerne Ferodo.

 

Brembo zb. ist Dreck. Zimmermann kann ich auch nur negatives berichten.

 

Wenns billig sein soll dann NK.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Fabia meiner Freundin habe ich auch die power disk verbaut. Durch die Beschichtung gammeln die auch neben den Bremsflächen nicht wirklich. Die Bremswirkung ist auch gut.

Gibt es eigentlich die Keramik Beläge inzwischen für unsere Autos? Habe schon länger nicht mehr gesucht.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr seit jahren in sämtlichen Autos immer schon die ATE Sachen,bis jetzt voll zufrieden !

Powerdisc hab ich noch nie getestet...die "normale" ist auch tiptop

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Gibt es eigentlich die Keramik Beläge inzwischen für unsere Autos? Habe schon länger nicht mehr gesucht.

 

VG Alex

 

... nein, die ATE Ceramic Bremsbeläge gibt es leider (noch ?) nicht für E30 ! :heuldoch:

 

Siehe Auszug aus ATE-Katalog:

Zwischenablage04.jpg


Bearbeitet: von MCS

Grüße, MCS

OO==[][]==OO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Serienbremse ist bei "zügiger Fahrweise" absolut maßlos unterdimensioniert und kommt ziemlich zügig an ihre Grenzen...

 

Aber da sind wir wieder beim definieren von verschiedenen Ansprüchen. :D

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Auch wenn das Thema bereits 10 Jahre alt ist ...

 

Hab auch die Power Disk auf der Vorderachse drauf. Nun habe ich das Problem, dass ich bei leichtem Lenkradeinschlag ein quitschen habe. Sobald ich das bremspedal betätige, hört es auf. Sind das die Bremsbeläge, die quitschen und an den Rillen der Bremsscheibe hinstoßen? Wie bekomm ich das Weg? Bremse ist vllt. 500 km drauf

ZUvor mit normaler Bremse keine Probleme.

BMW E30 325e

90 kW M20B27

Baujahr 1985

Ca. 130.000 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Minuten schrieb Scheineiliger:

Die Anlagefläche auf der Nabe schön sauber gemacht, die Schächte und Führungen am Sattel auch?

Ja, alles schön entrostet und auch eingeschmiert. Rechts quitscht es mehr als links. Radlager sind Spielfrei wenn er ausgehoben ist


Bearbeitet: von Priwinn

BMW E30 325e

90 kW M20B27

Baujahr 1985

Ca. 130.000 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...