richihh Geschrieben: 14. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 Moin Gemeinde, wollte mal fragen, mit wie viel Pinunsen ich rechnen muss, um ein komplettes M-Tech1 Paket lackieren zu lassen? Also Heckschürze, Seiten-Schweller, Frontschürze und Spoiler. Farbe wäre Lachssilber.Und noch eine wichtige Frage, wie sieht der MT1 Heckspoiler aus? Ist das dieser normale Sportspoiler, oder gabs da was anderes serienmäßig hinten drauf? Besten Dank schonmal, Jürgen Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedBull Geschrieben: 14. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 Frag mal Engo77 der hat glaube ich erst kürzlich lackieren lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 14. Januar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 Ich denke mal meiner ist der MT1 Heckspoiler http://e30-talk.com/members/gerhard12-albums-862-picture6473-e30-poliert-6.html Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 14. Januar 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 Ja, den hab ich auch drauf. Ich dachte da gab's was mit mehr "Anpressdruck" für's MT1 Paket. Bei mir ist der übrigens matt, also nicht mit Klarlack lackiert.Aber so glänzend schauts auch gut aus. Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio Driver Geschrieben: 14. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 Das ist der normale "IS-Spoiler". Ich denke mal meiner ist der MT1 Heckspoiler http://e30-talk.com/members/gerhard12-albums-862-picture6473-e30-poliert-6.html Das ist ein M-Tech 1 Heckspoiler:http://zoso.no-ip.org/images/misc/spoiler/s1.jpg Zitieren - Aus Freude am Fahren ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 14. Januar 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 http://img155.imageshack.us/img155/5734/resim38qu.jpg Hm yummy! Lecker schmecker. Ist das hinten ne Gummilippe? Wer hat sowas (bevor ich zum Lackierer renne)? Natürlich günstig und passen die Befestigungs-Bohrungen zu dem "normalen" Spoiler? Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 14. April 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2013 So wie ich das sehe gibt's von dem MT1-Spoiler auch verschiedene Versionen. Einmal mit den 3 Rillen an der hinteren Gummikante (siehe Bild in Post oben) und einmal nur mit einer Rundung. Weiß dazu jemand mehr? Sent from iPhone5 Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 14. April 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2013 Die Kosten für die Lackierung sind sehr unterschiedlich, ausschlaggebend ist der Zustand der Teile. Kenne Preise zwischen 250€-1000€. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 15. April 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 Habe jetzt einen Lackierer gefunden, der auch einigermaßen gute Preise macht. Hab mal nur den Speckhoiler lackieren lassen, für'n 30er. Optisch sieht's gut aus, aber der Farbton passt leider nicht genau :(Ist ein bisschen heller als das Lachssilber auf meinem Wagen, mit der Begründung das der originale "lösemittelhaltige Lack ersetzt wurde durch Wasserlack? Kann man dem glauben? Send from iPhone5 Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 15. April 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 Ja,aber ein fähiger Lackierer bekommt das hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 15. April 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 Ja ist so, aber wie mein Vorredner sagt, einer vom Fach bekommt das hin. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 15. April 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 Hm, würd ich auch behaupten. Muss er halt mischen! Aber auch von den Metallic Partikeln her sieht's irgendwie anders aus, irgendwie dünner insgesamt. Weiß nicht recht, muß glaub ich weitersuchen. Hab auch noch ein paar Beilackierungen zu machen. Send from iPhone5 Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 15. April 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 Dann lohnt die Suche umso mehr, nichts ist langfristig nerviger als eine schlechte Lackierung. Ganz wichtig,lass dir Angebote geben. Die Preise varieren sehr stark.Allerdings ist auch das Basismaterial nicht mehr ganz billig, 80Euro/Liter Basislack sind standart. evtl. kannst du ja die Vorarbeit übernehmen, zumindest schLeifen vor dem Füllern oder so. Den Nass-schliff würde ich dem Fachmann überlassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 15. April 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 ein guter lacker hat einen farbanalyser und eine lackwaage, womit alles super wird.meiner hat sowas. mein cab ist ja nun vorn dran nach dem leitplanken-knutscher.mal schaun,was er mir abnimmt.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 16. April 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2013 bin auch am suchen im moment... bin aber nicht bereit 800 EUR zu zahlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 20. April 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2013 So wie ich das sehe gibt's von dem MT1-Spoiler auch verschiedene Versionen. Einmal mit den 3 Rillen an der hinteren Gummikante (siehe Bild in Post oben) und einmal nur mit einer Rundung. Weiß dazu jemand mehr? Sent from iPhone5 Nee, von dem M-Tech 1 gibts nicht verschiedene Versionen. Der auf dem Bild von Cabrio Driver ist der einzig richtige. Markant an dem M-Tech 1 ist, dass er nur bis zu den Kanten der Heckklappe geht (links und rechts), und nicht drüber hinaussteht auf die hinteren Kotflügel. Der Spoiler auf dem von dir geposteten Bild hängt an nem 6er BMW (E24), auch zu erkennen an der Antenne auf der rechten Seite. Beim E30 is die ja links. Man kann auch erkennen dass er auf die Kotflügel übersteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 21. April 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 Der Lackierer bzw der Farbmischer gibt den Farbcode in den Computer ein, dann zeigt der an welche Bestandteile rein müssen und so setzt er dann die Farbe aus den Komponenten mg genau zusammen. Rumexperimentieren ist da nicht. Man kann an der Farbe selbst auch noch nicht sehen ob sie passt. Erst nach dem Lackieren und Trocknen sieht man ob der Farbton genau passt oder nicht. Dazu kommt wie schon erwähnt das heute Farben bestimmte Stoffe nicht mehr enthalten dürfen. Das macht das ganze noch schwieriger.Bei neueren Autos bekommt man das alles noch gut hin, da die Farben noch nicht ausgeblichen sind und auch genau aus den Komponenten gemischt werden können wie sie ab Werk waren. Das ist aber eben bei alten Autos nicht mehr möglich. Wer eine komplett gleichmäßige Lackierung will bei einem E30 der kommt in der Regel nicht um eine Komplettlackierung herum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 22. April 2013 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2013 Nee, von dem M-Tech 1 gibts nicht verschiedene Versionen. Vielen Dank für die Aufklärung Flo, da hab ich also doch nix falsches angedreht bekommen Obwohl das ja mit den 3 Rillen nur konsequent gewesen wäre, denn alle anderen Teile des MT1 Paketes haben das ja auch. Mit der Antenne, das ist mir garnicht aufgefallen. Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 23. April 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 Grob geschätz mal um die 500€ (fürs volle Programm)Kommt immer auf den Zustand des M-Pakets an (mit oder ohne Spachteln, Spritzspachteln usw)Das mit dem Farbangleich ist für eine gute Lackiererei kein Problem, da es neben den Grundwerten der Farbe auch noch den Farbangleich über Farbkarten und die Mischanlage gibt.Fahr bei ein paar Lackern vorbei und dann wirst du sehen, wer da nach dem Alter des Lacks frägt bzw. wer mit den Lackkarten ums Auto rennt.Hinterhoflackierer jodeln dir das ganze für 200 € an, aber ob dir das Ergebnis dann gefällt? Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.