Zum Inhalt springen

Leute aus Region Stuttgart / Ludwigsburg


Herr Vorragend
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich wollt mal fragen ob es noch mehr Leute aus dem Raum Stuttgart gibt, die E30 fahren und daran Schrauben.

 

Erstmal zu mir, ich habe dieses Semester angefangen Fahrzeug und Motorentechnik an der Universität stuttgart zu studieren.

Habe auch schon in Beiträgen gesehen, dass es hier im Forum einige gibt die das auch studieren.

 

Zur zeit fahre ich einen A3 Sportback "Duck und weg ^^" den ich auch als Alltagswagen beibehalten will.

 

Als Projekt will ich mir einen E30 anschaffen.

 

Nun die nächste große Frage: hat jemand im Raum stuttgart Ludwigsburg einen Platz in einer Schrauberhalle frei? Oder gibt es Vllt noch mehr Gleichgesinnte sodass man zusammen etwas neues suchen könnte?

 

Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In Stuttgart ist (leider) was das Thema E30 angeht "tote Hose"...

 

Kannst Du total knicken. Paar Leute, die hier in der Region nen E30 fahren (und die kannst Du echt an einer Hand abzählen), die trauen sich eh schon kaum raus mit ihren Winter-E30s.

 

PS.: Der A3 ist übrigens nen cooles Auto, da gibts eigentlich nix dran auszusetzen. (Ab und zu komm ich selber mal in den Genuss den zu fahren und ich find den echt super und als Alltagsauto ist das doch ne ausgezeichnete Wahl)

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch die Situation was Hallen angeht ist echt bescheiden.

Früher habe ich mal aufm Land in der Nähe von Dortmund gewohnt, da gabs überall Scheunen und Hallen die man von Bauern für kleines Geld Mieten konnte oder auch in ehemaligen Industriegebieten, da gabs echt nen riesen Angebot. Hier in der Umgebung finde ich halt mal nichts. Top wäre halt wenn man 5 Leute oder so zusammen bekommen würde, dann wäre es auch kein Problem ne Hebebühne etc anzuschaffen.

 

Man sieht hier total klasse Umbauten, V8, 335 und so weiter. Macht ihr das alle in der heimischen Garage?

 

Will also gerne nen hallenplatz haben bevor ich mit E30 Anfange und das dann komplett durchziehen, also Karosse komplett nackig, auf Drehgestell fertig machen...

Und in ner selbsthilfewerkstatt 10€ pro angefangene Stunde, davon könnte ich mir wenn der E30 fertig ist nen M3 kaufen : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, ja da muss ich zugeben, das ist in Stuttgart und Umland wirklich nicht so easy. Such Dir erstmal Leute, mit denen Du Dir vorstellen könntest eine private Schrauberhalle aufzumachen. Der Rest ergibt sich dann meistens, wenn man hinterher ist und es wirklich will.

 

Ich hab meine Halle in Waiblingen gefunden und meine Schrauberbuddys noch direkt dazu...

 

http://www.abload.de/img/cimg3748jxj2c.jpg

http://www.abload.de/img/cimg3743mokew.jpg

http://www.abload.de/img/cimg3756x8kgv.jpg

 

PS.: Unter den vielen E30 Jungs hier in Stuttgart ist soweit ich weiß auch der eine oder andere, der auch noch nach einer Schraubermöglichkeit sucht, da ergibt sich ja vielleicht was...

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"tote Hose" ?? Äh OK warum den jetzt so ne Meinung ? Prinzipiell hat sich das eigentlich nicht so angefühlt auf den Treffen oder bei euch in der Halle, oder ?!? Klingt ja doch recht abwertend wie dus jetzt geschrieben hast. Ein paar mehr gleichgesinnte als eine Handvoll gibts im Umkreis Stuttgart schon.

Klar, im Winter bzw. im Alltag fahren auch einige was anderes, warum auch nicht.

 

Allerdings in Stuttgart ne schraubermöglichkeit zu finden ist tatsächlich nicht so einfach, du solltest wenn dann eher im ländlichen Umkreis suchen. Aber Mirko hat schon recht, erdstmal brauchst ein paar Hallenmitmieter.

 

Bin übrigens auch aus der Region, man kann sich ja gerne mal irgendwo treffen zum austauschen. Ne Halle such ich aber nicht das sag ich dir gleich ;-)

 

Gruss Kim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab halt kein gscheides Foddo von Dir. :freak:

 

@Kim: Wie lange kennen wir uns nun? Hast Du das wirklich ernst genommen, was ich da oben geschrieben hab? Ach Kim...:roll:

 

:D

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so ganz hat der Mirko ja nicht unrecht. Ausser den Veranstaltungen in der Halle gibt es meines Wissens sonst nichts. Ich hab durchaus das Gefühl, daß es in der Region Stuttgart einige E30 gibt, aber z.B. einen Stammtisch gibts nicht. Oder täusche ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber glaub mir, das ist auch wirklich besser so. Denn gäbe es einen Stammtisch, dann wäre spätestens nach dem dritten Stammtisch der Ofen aus.

 

Das darf man sich alles nicht so easy vorstellen mit den Stammtischen. Da gehört auch ne Menge Motivation dazu jeden Monat sich aufzuraffen und zum Stammtisch zu gehen. Und außerdem sind die vier Treffen im Jahr doch ne ausreichende Sache, oder wollen wir uns wirklich jeden Monat auf die Nerven gehen? :-D

Die Originalos haben es mal probiert mit einem Stammtisch in Stuttgart...auf wieviele Stammtische haben sie es dann letztendlich gebracht, bis die Sache wieder gestorben ist? Drei? Vier?

 

Ne, also ich bin da eher gegen einen Stammtisch, das klingt auch immer so nach Zwang und Zwang will in der Regel keiner. Außerdem muss sich da doch auch wieder jemand drum kümmern. Und? Wer machts? Freiwillige vor!

 

Ansonsten stimmt das schon so, wies der Kim beschrieben hat. Gibt eigentlich ziemlich viel was E30 angeht rund um Stuttgart. Neben den vier Treffen im Jahr trifft sich der harte Kern auch so öfter mal, unternimmt was zusammen, besucht zum Beispiel ab und zu mal den 7er Stammtisch oder macht gemeinsame Ausfahrten. Also einfach Augen und Ohren offen halten und dann mal gezielt die Leute in Deiner Region kennenlernen, dann klappt das schon.

 

Ich glaube im Vergleich zu uns sieht es in anderen Regionen der Republik wesentlich langweiliger und müder aus.

 

PS.: Ich hab das, was ich da oben geschrieben habe übrigens nicht ernst gemeint. Das Statement kommt ursprünglich aus dem Originalo-Forum und auf den Hinweis von uns mit unseren Treffen hat man da drüben nur die Nase gerümpft oder erst gar nicht reagiert. Die Leute da waren sich zu fein für unsere Proleten-Treffen. In solchen Fällen braucht man sich dann aber auch nicht wundern, wenn "in Stuttgart nix geht mit E30".


Bearbeitet: von Mirko_325eta

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek::eek: Oh noo, sorry ich hab des echt voll in den falschen Hals bekommen, plus ich war erst seit 10 Minuten wach gewesen heut morgen. Dachte mir das dann schon später als ich im Geschäft stand, doch da wars zuspät ;-). Ich gelobe Besserung !!

 

Aber du musst zugeben so ganz ohne smiley und hintertürchen war schon fies !

 

Gruss Kim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt. Wenn ich ehrlich bin, dann war ich auch darauf aus jemanden von euch damit aufs Glatteis zu führen. Dass es nun ausgerechnet Dich erwischt...mhm doof...aber irgendwie auch witzig hihi...:-D

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor ein paar jahren auch nach ner schrauber möglichkeit im raum stuttgart gesucht und leider nix passendes gefunden.

Nach langer ergebnisloser sucherei was hier in der nähe zu finden hab ich mit nem guten kumpel in münsingen ne kleine halle gemietet in der man gut schrauben kann.

Ist zwar 70km zu fahren aber die miete ist sehr günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,der Domi hat das auch so gemacht und nun muss er eben seine 50km fahren. Dafür ists aber billig und er hat alle nötigen Werkzeuge...

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50km ist halt schonmal ne ordentliche Strecke, für "mal eben nen Abend Schrauben" sind mir 100km Fahrt eigentlich zu viel...

Aber anscheinend geht halt echt nur weiter weg. Ich wohne in bietigheim-bissingen falls das jemandem was sagt, ist auch schon z.T. etwas ländlicher hier. Was ich auch noch probieren könnte, ist die Bauern aus der Umgebung fragen ob jemand einen Platz zum Schrauben vermieten könnte, von den Landwirten haben ja viele Hallen für Ihre Traktoren zum unterstellen und warten.

 

@ max: wo kommst du denn genau her, bzw wo hast du schon überall geguckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... wenn ich mir das alles so anschaue sind es die kleien Dörfer um Stgt. rum wo die Bastler/Drifter/Heizer/Enthusiasten her kommen die "Stadtmenschen" sind nicht so die Autofreaks ...... und wenn dann fahren sie mit ihren überzogenen teuren Luxusschlitten durch Stuttgart wollen gesehn werden aber wissen nicht mal wo das Waschwasser nachgefüllt wird :-D ..... und mit Hallen ist es immer so eine Sache ..... erst sind alle dabei und dann will keiner zahlen ...... :meinung:

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... wenn ich mir das alles so anschaue sind es die kleien Dörfer um Stgt. rum wo die Bastler/Drifter/Heizer/Enthusiasten her kommen die "Stadtmenschen" sind nicht so die Autofreaks ...... und wenn dann fahren sie mit ihren überzogenen teuren Luxusschlitten durch Stuttgart wollen gesehn werden aber wissen nicht mal wo das Waschwasser nachgefüllt wird :-D ..... und mit Hallen ist es immer so eine Sache ..... erst sind alle dabei und dann will keiner zahlen ...... :meinung:

warum machst du dich selbst sooo schlecht, so schlimm ist es doch (noch) nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also wer einfach nur aus Bequemlichkeit mit'm Auto nach Stuttgart fährt ist selber doof. Hab auch mal gedacht mit'm Auto zur Uni zu fahren aber gerade am Standort Stadtmitte ( kepplerstraße) Hebe ich mir die Chance nen bezahlbaren Parkplatz zu finden eher fürs Lotto spielen auf, mal ganz davon abgesehen dass man langsamer unterwegs ist als mit Bahn und Stadtbahn und ich nicht wegen irgendwelchen Idioten und Staus latent aggressiv in die Vorlesung komme XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum ich weiß doch wo man(n) das Waschwasser nach füllt, hinten rechts ist so ne Klappe steht was mit ROZ 95 E drauf. Die blonde Tussy von der Tanke sagt das macht sie immer da rein :watch:

 

 

..... wenn ich mir das alles so anschaue sind es die kleien Dörfer um Stgt. rum wo die Bastler/Drifter/Heizer/Enthusiasten her kommen die "Stadtmenschen" sind nicht so die Autofreaks ...... und wenn dann fahren sie mit ihren überzogenen teuren Luxusschlitten durch Stuttgart wollen gesehn werden aber wissen nicht mal wo das Waschwasser nachgefüllt wird :-D ..... und mit Hallen ist es immer so eine Sache ..... erst sind alle dabei und dann will keiner zahlen ...... :meinung:

warum machst du dich selbst sooo schlecht, so schlimm ist es doch (noch) nicht :D

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es tut sich doch was mit den E30 Leuten in Stuttgart,war vor 5 Jahren noch viel schlimmer,da gab es so gut wie nichts.

 

Habe es auch 32km einfache Strecke zu meiner Halle,man findet aber einfach nichts,nahe Stuttgart,was dann auch noch bezahlbar wäre.

 

Wie gesagt wie Mirko schon schrieb,bei den Grillen findest Du jede Menge gleichgesottene.

 

Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...