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Warum könnte dort Dichtmasse sein?


Magnum
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Hallo an euch, ich habe eine Frage,

 

An der letzten Schraube des Kotflügels, über der Schnittstelle

Von Kontflügel und Karosse, ist diese seltsame naht zu sehen.

Es ist keine Schweißnaht, es ist eher nachgiebigerere Dichtmasse.

Auf dem Bild seht ihr was ich mein.

Ich vermute original ist das nicht?

Was und warum könnte das sein? Habt ihr schon was ähnliches gesehen?

Es ist an beiden Seiten genau so.

Spaltmaße passen alle, von Unfall keine Spur sonst.

image.jpg

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Sieht original aus. Ist einfach nur ne dichtmasse die ab Werk dort angebracht ist. Daran kann man auch erkennen das der kotfluegel noch nicht demontiert war sprich auch kein Unfall vorhanden ist.

8-/
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Ich schätze da hat mal einer neue Kotis

draufgebaut und an der stelle mit Karosserie-

dichmasse zugeschmiert.

Hab ich bei mir auch so gemacht als ich nen

neuen Koti verbaut hab.

Sieht bei mir ähnlich aus, nur nicht so

geschwulstmäßig:D

Gruß Mani

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Sorry leute.

Mag ja sein das ihr recht habt,

aber Original sieht das meiner Meinung nach nicht aus.

Da ist original schon ne Dichtmasse an der stelle.

Aber die schaut anders aus als so hingewurstelt.

Krumm und schief. Da bischen mehr, dort bischen weniger

und halb über die Kotischraube geschmiert.

Also entweder hat da einer mit Dichtungsmasse nachgearbeitet

oder es ist ein neuer Koti draufgekommen.

:meinung:

 

gruß Mani

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Sorry leute.

Mag ja sein das ihr recht habt,

aber Original sieht das meiner Meinung nach nicht aus.

Da ist original schon ne Dichtmasse an der stelle.

Aber die schaut anders aus als so hingewurstelt.

Krumm und schief. Da bischen mehr, dort bischen weniger

und halb über die Kotischraube geschmiert.

Also entweder hat da einer mit Dichtungsmasse nachgearbeitet

oder es ist ein neuer Koti draufgekommen.

:meinung:

 

gruß Mani

 

Bin ich nicht der Meinung!

 

So hat´s zumindest bei mir auch ausgesehen ;-)

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Sorry leute.

Mag ja sein das ihr recht habt,

aber Original sieht das meiner Meinung nach nicht aus.

Da ist original schon ne Dichtmasse an der stelle.

Aber die schaut anders aus als so hingewurstelt.

Krumm und schief. Da bischen mehr, dort bischen weniger

und halb über die Kotischraube geschmiert.

Also entweder hat da einer mit Dichtungsmasse nachgearbeitet

oder es ist ein neuer Koti draufgekommen.

:meinung:

 

gruß Mani

 

 

Ich bleib dabei. Bei meinem ist es auch so und Fahrzeug wurde neu gekauft.

 

War halt am Montag so, ab Dienstag haben die Dichtschnüre dann besser ausgeschaut. :D

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ok. Ich mach morgen mal nen Bild

bei meinem. Da ist eine Seite original

und bei der anderen hab ich einen neuen Koti

drauf und auch zugeschmiert.

Nur mal so um zu zeigen wie es bei mir ausschaut.

Gruß Mani

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PU-Dichtmasse. Gibts in jedem Baumarkt.

 

Sorry leute.

Mag ja sein das ihr recht habt,

aber Original sieht das meiner Meinung nach nicht aus.

Da ist original schon ne Dichtmasse an der stelle.

Aber die schaut anders aus als so hingewurstelt.

Krumm und schief. Da bischen mehr, dort bischen weniger

und halb über die Kotischraube geschmiert.

Also entweder hat da einer mit Dichtungsmasse nachgearbeitet

oder es ist ein neuer Koti draufgekommen.

:meinung:

 

gruß Mani

 

Dazu möchte ich sagen, dass die Dichtmasse nicht maschinell aufgetragen wurde und es bei Handarbeit nunmal unterschiede geben kann. Bei mir waren beide Seiten auch unterschiedlich ausgeführt und nicht durchgängig gleich stark, aber trotzdem mit Sicherheit original.

Kann sein, dass du deinen Wagen magst, du solltest ihn aber nicht als Maß der Dinge sehen ;)


Bearbeitet: von atkins

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

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Mal anders gefragt. was erwartest du? Wenn die krumme Verklebung der einzige Mangel eines evtl behobenen frontschadens ist, ist doch alles bestens? Bei mir sieht das zugegebenermaßen aber auch etwas weniger grob aus.

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Mal anders gefragt. was erwartest du? Wenn die krumme Verklebung der einzige Mangel eines evtl behobenen frontschadens ist, ist doch alles bestens? Bei mir sieht das zugegebenermaßen aber auch etwas weniger grob aus.

 

Die Sache ist: ich hab ihn unfallfrei gekauft. Da würde es mich ärgern wenn's nicht so wär.

Aber wenn's wirklich per Hand gemacht wurde kann's ja schon zu Unregelmäßigkeiten kommen.

Sieht's denn bei noch jemandem so oder so ähnlich aus?

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Mach dir keine Sorgen, das ist original. Ich hab die letzten Jahre weit über 40 e30 geschlachtet,

bei manchen war das mit Karosseriedichtmasse zu, bei manchen nicht. Die Wurscht ist ja auch

mit der Hand geschmiert, mal schön, mal nicht so schön. Das hat damals halt noch kein Roboter

gemacht. Sei froh das sie da ist. So gibt es weniger Rostprobleme auf dem Ende und du weist

das da noch keiner rein gefahren ist.

 

mfg, Matze

 

 

 

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Das ist die Handschrift des Montagearbeiters. Ein Unikat!

Die einen waren halt erwas sorgsamer und haben nicht nur eine dichtende sondern auch ansehnliche Dichtfläche gemacht, die andern eben nicht.

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

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Um die frage zu beantworten: Die Dichtmasse ist wegen Karosserieverwindungen da. Wenn da keine ist, schabt der Koti an der Auflagefläche der Stehwand. Ein Kollege hat die mal weggelassen, nach kurzer Zeit hat man an der Stelle Rost gesehen.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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Die Sache ist: ich hab ihn unfallfrei gekauft. Da würde es mich ärgern wenn's nicht so wär.

 

Wenn ein nur angeschraubtes Teil z.b. wegen einer Delle getauscht wurde ist der Wagen weiterhin "unfallfrei" auch wenn ein Kotflügel getauscht wurde.

 

Nebenbei: Das ist original, oder sehr gut im Rahmen einer Komplettlackierung gemacht worden ;)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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Da hat sich der Fritz vor 25 Jahren halt weniger Mühe gegeben als der Hans in der Schicht nach ihm, das passt schon so. Ist bei meinem nämlich auch, und der ist Unfallfrei und hat auch noch die ersten (noch sehr guten) Kotis.

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ich hab ihn unfallfrei gekauft. Da würde es mich ärgern wenn's nicht so wär-

Ein durch Unfall zerstörter und danach ausgetauschter Kotflügel alleine macht aber aus einem Gebrauchtwagen noch keinen Unfallwagen. Der darf nach Reparatur als unfallfrei verkauft werden ...

Signatur

 

 

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