Magnum Geschrieben: 12. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 Hallo an euch, ich habe eine Frage, An der letzten Schraube des Kotflügels, über der Schnittstelle Von Kontflügel und Karosse, ist diese seltsame naht zu sehen. Es ist keine Schweißnaht, es ist eher nachgiebigerere Dichtmasse.Auf dem Bild seht ihr was ich mein. Ich vermute original ist das nicht?Was und warum könnte das sein? Habt ihr schon was ähnliches gesehen?Es ist an beiden Seiten genau so. Spaltmaße passen alle, von Unfall keine Spur sonst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scrat Geschrieben: 12. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 Die ist dort aus dem grund das kein dreck/wasser zwischen rein läuft das würde sich sonst auch untem im kotflügel sammeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 12. Januar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 Sieht original aus. Ist einfach nur ne dichtmasse die ab Werk dort angebracht ist. Daran kann man auch erkennen das der kotfluegel noch nicht demontiert war sprich auch kein Unfall vorhanden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 12. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 Ich schätze da hat mal einer neue Kotisdraufgebaut und an der stelle mit Karosserie-dichmasse zugeschmiert.Hab ich bei mir auch so gemacht als ich nenneuen Koti verbaut hab.Sieht bei mir ähnlich aus, nur nicht sogeschwulstmäßig:DGruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 12. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 Das ist original so! Hat jeder dessen Kotflügel noch nicht demontiert wurde ;) Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magnum Geschrieben: 12. Januar 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 Cool, danke. Dann schätz ich mal das das original ist. Ist halt auch total gleichmäßig silbern ohne das irgendwas nachlackiertaussieht.Das beruhigt mich sehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magnum Geschrieben: 12. Januar 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 Ich hatte vorher schonmal nen e30, von dem wusste ich das ermal nen Frostschaden hatte, da war diese Dichtung nicht dran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 12. Januar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 Das ist original so! Hat jeder dessen Kotflügel noch nicht demontiert wurde ;) Stimmt. Ist original so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 12. Januar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 Sorry leute.Mag ja sein das ihr recht habt,aber Original sieht das meiner Meinung nach nicht aus.Da ist original schon ne Dichtmasse an der stelle.Aber die schaut anders aus als so hingewurstelt.Krumm und schief. Da bischen mehr, dort bischen wenigerund halb über die Kotischraube geschmiert.Also entweder hat da einer mit Dichtungsmasse nachgearbeitetoder es ist ein neuer Koti draufgekommen. gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 12. Januar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 Sorry leute.Mag ja sein das ihr recht habt,aber Original sieht das meiner Meinung nach nicht aus.Da ist original schon ne Dichtmasse an der stelle.Aber die schaut anders aus als so hingewurstelt.Krumm und schief. Da bischen mehr, dort bischen wenigerund halb über die Kotischraube geschmiert.Also entweder hat da einer mit Dichtungsmasse nachgearbeitetoder es ist ein neuer Koti draufgekommen. gruß Mani Bin ich nicht der Meinung! So hat´s zumindest bei mir auch ausgesehen Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 12. Januar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 Sorry leute.Mag ja sein das ihr recht habt,aber Original sieht das meiner Meinung nach nicht aus.Da ist original schon ne Dichtmasse an der stelle.Aber die schaut anders aus als so hingewurstelt.Krumm und schief. Da bischen mehr, dort bischen wenigerund halb über die Kotischraube geschmiert.Also entweder hat da einer mit Dichtungsmasse nachgearbeitetoder es ist ein neuer Koti draufgekommen. gruß Mani Ich bleib dabei. Bei meinem ist es auch so und Fahrzeug wurde neu gekauft. War halt am Montag so, ab Dienstag haben die Dichtschnüre dann besser ausgeschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 12. Januar 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 ok. Ich mach morgen mal nen Bild bei meinem. Da ist eine Seite originalund bei der anderen hab ich einen neuen Koti drauf und auch zugeschmiert.Nur mal so um zu zeigen wie es bei mir ausschaut.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 12. Januar 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 Die Naht ist ab Werk, auch wenn die so aussieht. Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze1 Geschrieben: 12. Januar 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 Hier mal 2 Fotos.Alles noch im Auslieferungszustand. Orginallack. EZ 2/87 Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 12. Januar 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 Woher hast du denn die Dichtmasse bezogen bzw. welche muss ich da nehmen ? Nach nem Wechsel der Kotflügel, möchte ich da wieder eine Dichtung machen Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 12. Januar 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 (bearbeitet) PU-Dichtmasse. Gibts in jedem Baumarkt. Sorry leute.Mag ja sein das ihr recht habt,aber Original sieht das meiner Meinung nach nicht aus.Da ist original schon ne Dichtmasse an der stelle.Aber die schaut anders aus als so hingewurstelt.Krumm und schief. Da bischen mehr, dort bischen wenigerund halb über die Kotischraube geschmiert.Also entweder hat da einer mit Dichtungsmasse nachgearbeitetoder es ist ein neuer Koti draufgekommen. gruß Mani Dazu möchte ich sagen, dass die Dichtmasse nicht maschinell aufgetragen wurde und es bei Handarbeit nunmal unterschiede geben kann. Bei mir waren beide Seiten auch unterschiedlich ausgeführt und nicht durchgängig gleich stark, aber trotzdem mit Sicherheit original.Kann sein, dass du deinen Wagen magst, du solltest ihn aber nicht als Maß der Dinge sehen ;) Bearbeitet: 12. Januar 2013 von atkins Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magnum Geschrieben: 12. Januar 2013 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 Hier mal die andere Seite.. Also es sieht ja schon unregrlmäßiger ausals bei dem geposteten rotem. Das war aber tatsächlich öfters so unregelmäßig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 12. Januar 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 Mal anders gefragt. was erwartest du? Wenn die krumme Verklebung der einzige Mangel eines evtl behobenen frontschadens ist, ist doch alles bestens? Bei mir sieht das zugegebenermaßen aber auch etwas weniger grob aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magnum Geschrieben: 12. Januar 2013 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 Mal anders gefragt. was erwartest du? Wenn die krumme Verklebung der einzige Mangel eines evtl behobenen frontschadens ist, ist doch alles bestens? Bei mir sieht das zugegebenermaßen aber auch etwas weniger grob aus. Die Sache ist: ich hab ihn unfallfrei gekauft. Da würde es mich ärgern wenn's nicht so wär.Aber wenn's wirklich per Hand gemacht wurde kann's ja schon zu Unregelmäßigkeiten kommen.Sieht's denn bei noch jemandem so oder so ähnlich aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 12. Januar 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 Mach dir keine Sorgen, das ist original. Ich hab die letzten Jahre weit über 40 e30 geschlachtet, bei manchen war das mit Karosseriedichtmasse zu, bei manchen nicht. Die Wurscht ist ja auchmit der Hand geschmiert, mal schön, mal nicht so schön. Das hat damals halt noch kein Robotergemacht. Sei froh das sie da ist. So gibt es weniger Rostprobleme auf dem Ende und du weist das da noch keiner rein gefahren ist. mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 12. Januar 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 Das ist die Handschrift des Montagearbeiters. Ein Unikat!Die einen waren halt erwas sorgsamer und haben nicht nur eine dichtende sondern auch ansehnliche Dichtfläche gemacht, die andern eben nicht. Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 12. Januar 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 Um die frage zu beantworten: Die Dichtmasse ist wegen Karosserieverwindungen da. Wenn da keine ist, schabt der Koti an der Auflagefläche der Stehwand. Ein Kollege hat die mal weggelassen, nach kurzer Zeit hat man an der Stelle Rost gesehen. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 13. Januar 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Die Sache ist: ich hab ihn unfallfrei gekauft. Da würde es mich ärgern wenn's nicht so wär. Wenn ein nur angeschraubtes Teil z.b. wegen einer Delle getauscht wurde ist der Wagen weiterhin "unfallfrei" auch wenn ein Kotflügel getauscht wurde. Nebenbei: Das ist original, oder sehr gut im Rahmen einer Komplettlackierung gemacht worden ;) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franz318 Geschrieben: 13. Januar 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Da hat sich der Fritz vor 25 Jahren halt weniger Mühe gegeben als der Hans in der Schicht nach ihm, das passt schon so. Ist bei meinem nämlich auch, und der ist Unfallfrei und hat auch noch die ersten (noch sehr guten) Kotis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 13. Januar 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 ich hab ihn unfallfrei gekauft. Da würde es mich ärgern wenn's nicht so wär-Ein durch Unfall zerstörter und danach ausgetauschter Kotflügel alleine macht aber aus einem Gebrauchtwagen noch keinen Unfallwagen. Der darf nach Reparatur als unfallfrei verkauft werden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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