Zum Inhalt springen

elFH Touring Seilzug gerissen...reparieren möglich?

michelinmann85
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

musste leider feststellen, dass bei meinem Touring der elektrische Fensterheber hinten rechts nicht funktioniert. Motor läuft, Scheibe bleibt wo sie ist.

Also Verkleidung runter und siehe da, wohl der Seilzug gerissen...

Jetzt die Frage, kann man den haltbar flicken, bzw. passt der Seilzug von einem manuellen Fensterheber?

Evtl. hat sich da ja schon mal jemand dran versucht und wäre so nett mir die Erkenntnisse mitzuteilen:sonne:

Interessant wäre z.B. ob

- Die Länge der Seilzüge identisch ist

Danke schonmal...

Mein 325i Touring hat an der

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Der Touring hat hinten Seile und vorne Scheren!

Aber sagen ob die identisch sind von der Länge ,kann ich nicht. Glaube ich aber auch nicht!

Suche:

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

für Touring

Wenns so einfach wäre...ich brauche die elektrische Variante. Und die ist nich unbedingt Stammgast in dem gängigen Auktionshaus.

@ Marko: Danke. Von den manuellen hab ich selber noch welche zum nachmessen, wichtiger wäre die Seillänge von den elektrischen. Hab bei den Temperaturen keine Lust auf aus- und einbauen nur zum nachmessen.

Mein 325i Touring hat an der

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Ich hab noch ein paar Sätze elektrische bei denen der Motor schrott ist...

da kannste sicherlich einen kompletten haben für ne schmale Mark, den du dann ausschlachten kannst :-D

Bitte einfach mal ne PN, bei Interesse.

BG

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

hehe ich hab bei meinem "90er touring hinten nachgerüstet und bei mir waren die seile verdreht bzw runter von den rollen. Wenn man so ein seil hat kann man es wieder reparieren, ist ne kleine fuspelarbeit die 2 enden in die rolle da reinzurollen und gleichzeitig einzuhaken, aber es geht wenn man nicht ganz ungeschickt ist und ruhe bewahrt. Im Notfall kannst du auch in ein Seilzugwerk gehen und dir eins nachmachen lassen kostet keine 5euro oder holst dir halt eins mit nem def. motor vom schrott. Das hätte den vorteil du siehst beim auseinanderbau gleich den "Aufbau"

mfg

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Die Umstellung beim Touring war '88, von Spindel auf Seil. ;-)

Meine hinteren hab ich nur repariert, das ist eigentlich immer nahezu identisch mit den manuellen...

Aktuell suche ich:

• Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...