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MEHR Sturz an der Hinterachse


Patrick86
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was hast du denn für nee et hinten. hab auch 245/35 auf 9,5x17 hinten. und meine stehen sauber drin im radkasten.

und bei 4grad biste ja ständig am reifen drehen und neu kaufen

 

steht einen Beitrag weiter oben: ET-7

Ich fahr das Auto wenns hoch kommt 3-5000km im Jahr, da ist mir der höhere Reifenverschleiß egal.

Ist eher ein Schönwetterauto.

Für den Alltag habe ich nen e30 2türer mit M50B25 und sehr langem Diff...

 

Joa dann mach mal mehr sturz hinten und wenns nicht reicht kaufst halt noch nen satz schmalerer Reifen.

 

Mehr Sturz ja, schmälere Reifen nein.

 

Ich werd dann wohl mal so Platten ordern ;-)

 

 

 

Die platten alleine werden glaub ich nicht ganz reichen weil der verstellbereich recht klein ist.

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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Ja, ist der V8. Und der kann die 245er an der Hinterachse schon gut gebrauchen.

 

Mit dem Sturz auf jeden Fall. :rauchen:

 

Gruß

 

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

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Deinem v8 hilft es auch nicht wenn von den 245er nur 45 aufliegen.....

 

bisschen übertreibst du ja schon...

 

ich wollts grad schreiben.....

eins is sicher....

ich denk mal nicht das du dir nen V8 gebaut hast um zu schleichen oder???

und extrem Sturz.... das ist für mich kein "Fahrspaß"...

was is dir wichtiger? Optik oder die 245er auf die Straße bringen?

du sagst er brauch sie.. aber mit hohem Sturz, kannst auch gleich schmalere Reifen fahren und gut is....

 

245er mit mehr Sturz bringen, vor allem in Kurven, trotzdem mehr Auflage als 205er...

Und ja, mir ist die Optik wichtig!

 

Die platten alleine werden glaub ich nicht ganz reichen weil der verstellbereich recht klein ist.

 

hmm ich hab gerade nachgelesen, 1,4Grad (weniger) Sturz schreibt der Nordschleifentouring...

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ich traue es mich kaum zu schreiben.

man könnte doch die schwingenaufnahmen von der hinterachse entfernen und 15mm weiter innen wieder neu anschweißen. gut, musste man sich nee vorrichtung bauen damit das ordentlich wird. und vieleicht noch antriebswelle kürzen. wohl die eleganteste lösung um breite reifen und normalen sturz zu ermöglichen

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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joa also würdest du maximal von original bis -1,2° mehr sturz verstellen können.

 

Du kannst natürlich die teile einfach weiter oben festschweissen, dann kannst du beginnend von ,je nach dem wie hoch die sie schweisst, bis nochmal - 1,2° mehr einstellen.

 

Würde es jedoch so machen das du wieder das originalmaß einstellen kannst.

 

 

 

Beste Lösung ist diese hier finde ich:

 

 

 

http://i479.photobucket.com/albums/rr151/bherst_bucket/IMG_0404.jpg

 

 

Wenn du jemand findest der die Herstellt für billig Geld nehm ich auch gleich nen Satz ;-)

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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ich traue es mich kaum zu schreiben.

man könnte doch die schwingenaufnahmen von der hinterachse entfernen und 15mm weiter innen wieder neu anschweißen. gut, musste man sich nee vorrichtung bauen damit das ordentlich wird. und vieleicht noch antriebswelle kürzen. wohl die eleganteste lösung um breite reifen und normalen sturz zu ermöglichen

 

Danke für diesen Lösungsversuch, aber ich will wirklich nur mehr Sturz auf der Hinterachse.

 

Ich will damit auf keine Rennstrecke, mir ist der höhere Reifenverschleiß egal.

Ich will auch keine schmäleren Reifen/Felgen oder gar langweiligen e30 mit Alpina Felgen und original Look wie es 100andere gibt.

 

Das muss niemand verstehen...

 

Ist aber schließlich auch MEIN Auto :-)

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Mir is Optik auch wichtig, aber nicht im jeden Preis.

Wenn die Straße etwas feucht is, ist vorbei mit dem erhofften + an grip bei mehr Sturz.

Ich spreche aus Erfahrung

Und so unrecht hat Leutnant garnicht, denn überlege Bitte mal was du erreichen willst und welchen negativen Sturz du dafür benötigst ;-)

Ich persönlich wäre da einfach vernünftig und würde so ein geiles Auto nicht verschandeln. ET-2 würde dein Problem sicher sofort lösen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Naja wenn es nur 5mm wären, wäre das über den Sturz kein Problem...

 

Auf dem Bild sieht das für mich aber eher nach 2 cm aus.

 

 

ich würde einfach 225er oder 235er draufmachen und gut ist ;-) Und den Sturz dem optischem wegen zu vorne anpassen.

 

 

 

 

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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joa also würdest du maximal von original bis -1,2° mehr sturz verstellen können.

 

Du kannst natürlich die teile einfach weiter oben festschweissen, dann kannst du beginnend von ,je nach dem wie hoch die sie schweisst, bis nochmal - 1,2° mehr einstellen.

 

Würde es jedoch so machen das du wieder das originalmaß einstellen kannst.

 

 

 

Beste Lösung ist diese hier finde ich:

 

 

 

http://i479.photobucket.com/albums/rr151/bherst_bucket/IMG_0404.jpg

 

 

Wenn du jemand findest der die Herstellt für billig Geld nehm ich auch gleich nen Satz ;-)

 

uii, wo hast du das Bild gefunden?

Das sieht ja sehr interessant aus.

 

Herstellen könnte ich die sogar selbst...

 

Ich denke ich werde schauen dass ich so 2° Sturz hinbekomme.

 

Danke für deine Hilfe ohne doofe Kommentare ;-)

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Wenn die Straße etwas feucht is, ist vorbei mit dem erhofften + an grip bei mehr Sturz.

 

Wenn es regnet, bleibt das Auto in der Halle stehen. Ist wirklich so. Ich bin mit dem Auto dieses jahr ca 10mal gefahren und hab ihn 20mal gewaschen :-D

 

Naja wenn es nur 5mm wären, wäre das über den Sturz kein Problem...

 

Auf dem Bild sieht das für mich aber eher nach 2 cm aus.

 

 

ich würde einfach 225er oder 235er draufmachen und gut ist Und den Sturz dem optischem wegen zu vorne anpassen.

 

 

 

 

mfg

 

Ich werde jetzt einfach mal testen. Hinterachsträger liegen einige rum... :-)

 

Gruß, Patrick

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Ist es ja auch. Ich habe es schon ein paar Mal versucht, Dir nahe zu bringen, scheinbar ohne Erfolg.

 

Bis jetzt hast Du außer Spekulationen hier noch rein gar nix abgeliefert. Und im Gegenzug dafür noch Leute angefeindet, die WIRKLICH Ahnung von der Materie haben. Ich bitte also darum, mal einen Gang runter zu schalten und als nächstes erst Mal Taten sprechen zu lassen. Und wenn Du mal was abgeliefert hast, das was taugt, dann kann man auch ein bischen auf den Putz hauen.

 

Und selbst dann sind solche Posts immer noch nicht erwünscht. Wenn Du mal SELBST was gebaut hat und die Idee geklaut wird, dann wirst Du das vielleicht verstehen.

 

In diesem Sinne.

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Wenns das Zeug (hier in Deutschland?) zu kaufen gibt, muss man´s ja auch nicht nachbauen. Das würde ich wenn dann auch nur für den Eigengebrauch nachbauen und nicht vertreiben...

Wobei man sich das doch wirklich einfach nachbauen kann, sofern man Zugang zu einer Fräsmaschine hat. Muss hier ja nichtmal eine CNC-Fräsmaschine sein :-)

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da kann man doch problemlos bestellen, mein bruder hat da auch schon einiges für seinen schnitzermotor bestellt. hab mir grad den preis angeschaut, find ich schon in ordnung. werd ich wohl mal ordern. und wenn sichs wirklich sooooo kacke fahrt wie alle sagen, dann ists ja verstellbar :-)

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gute einstellung, daumen hoch.

 

keine ironie diesmal :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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da kann man doch problemlos bestellen, mein bruder hat da auch schon einiges für seinen schnitzermotor bestellt. hab mir grad den preis angeschaut, find ich schon in ordnung. werd ich wohl mal ordern. und wenn sichs wirklich sooooo kacke fahrt wie alle sagen, dann ists ja verstellbar :-)

 

Schön Patrick, daß es auch noch Menschen gibt die es honorieren daß....

 

-sich jemand Gedanken um ein absolutes Nischenprodukt macht mit wahrscheinlich

kommerziell betrachtet lächerlichen Absatzaussichten

 

-dieser jenige welche auch noch eine scheinbar sehr gute Idee und Umsetzung abliefert

 

-anderen ebendies gegen lediglich ein paar Mausklicks und einen fairen Gegenwert

in Plastikgeld frei Haus zur Verfügung stellt. No brains, no sweat required.

 

Eigentlich eine wunderbare Sache, wenn man genau sowas braucht oder?

 

Aber scheinbar nicht wunderbar genug, die Aussicht eben mal 30 oder 40 Zacken

einzusparen mittels einer geklauten Idee und Bildmaterial, das man dem Egon um

die Ecke mitgibt, der doch bei XYZ arbeitet und das auf der teueren CNC-Maschine

seines Arbeitgebers mal eben über Mittag nachmacht, ist wohl noch verlockender.

 

Klasse Einstellung, möchte mal wissen wie die "AllesIstBilligerNachmachbar"-Fraktion

ihrerseits reagieren würde, wenn man ihr nichtmal die Butter auf dem Brot gönnt.

Und wahnsinnig schlau gedacht :daumen:

 

Kann das nicht nachvollziehen und offen gestanden auch nicht ausstehen, völlig

egal ob man es aus der Portokasse begleicht oder sich absparen muß.

 

Und zu erwartende Argumente wie "was für ein Wucher für die paar Brocken" kann man sich

getrost sparen, wenn man auch nur ansatzweisen Einblick in industrielle Kostenrechnung hat.

 

Das musste mal meinerseits raus, dem TE wünsche ich gutes Gelingen für den Achsumbau :daumen:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Um aufs Thema zurückzukommen:

 

Wer von Euch hat den schon mal -1°, -1,5°, -2°, -2,5°, -3° Grad Sturz an der Hinterachse beim identischen Auto mit identischen Vorraussetzungen (Reifen, Fahrwerk, Felgen, Temperatur, Straßenbelag) getestet?

 

 

Ich zumindest und finde bei solch einem Umbau hats mehr Vorteile als Nachteile.

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

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Ja mehr Sturz - 2° hinten kannst ruhig gehen.

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

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aber das hängt auch extrem vom Einsatzbereich und dem Reifen ab würd ich mal sagen....

 

auf der Rennstrecke, da hab ich keine Erfahrungen....

aber auf der normalen Straße.... da seh ich die Vorteile nicht so recht

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ich fahre bei extremer Tieferlegung auf der HA nun einen Sturz von 1°, ohne zu schweissen ;-)

Vorher waren es mal knapp 3,5°.........

 

Das ganze mit Achslager aus Vollmaterial, exzentrisch gebohrt zum Stufenlos verstellen. Allerdings ist abschmieren mit Schmirnippel Pflicht, also ev. nicht ganz Strassentauglich ;-)

 

Aber hier gehts ja um extreme Tieferlegung? Wenn der Arsch unten ist, hatte ich immer um die 3°-3,5° Sturz. Mit den Powerflex-Lager gehts ca. 1° zum verstellen, also dann etwa 4,5°...mehr will ja wohl wirklich Niemand mit Strassenreifen, die für alles, aber bestimmt nicht viel Sturz ausgelegt sind!

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

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