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spur/sturz werte für rennstrecke


bmw_e30_fan
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hallo, was für spur und sturzwerte können mir hier die profis für meinen e30 empfehlen. fahre auf meinem e30 toyo r888 oder bei richtigen trackdays dunlop vollslicks. meine hinterachse bau ich mir jetzt extra zum verstellen um. vorne kann ich schon alles verstellen.....

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

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für die basiswerte sturz und luftdruck, solltest du toyo anschreiben. die brauchen fahrzeugwerte wie fahrzeuggewichtgewicht; gewichtsverteilung oder radlasten.

 

wobei ich jetzt von mir aus nur für michelin slicks sprechen kann und natürlich frontgetrieben VW :-).

 

oschersleben vorn/hinten 3/2,5 grad 1.6/1.7 bar. luftdruck war dann noch tagestemperatur abhängig.

die werte von michelin waren aber gute anfangswerte

 

die werte von meinem camaro mit 0.6 werden dir nicht helfen :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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Der Toyo hat gerne viel Sturz, also ab 2° aufwärts bis 4°

 

Bei den Dunlop spielt es eine Rolle, ob Radial-Slicks (viel Sturz) oder Diagonal-Slicks (wenig Sturz)

 

Als Faustformel.....Diagonal-Slicks bis max. 2°, Radial ab 2°-3°

 

Gruss

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mit dem luftdruck spiele ich sowieso gerne und bin da so bei 2,0 bar wenn der reifen warm ist. was ist der unterschied zwischen radialen und diagonalen slicks. meine sind glaube ich nicht laufrichtungsgebunden.

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Radial-Reifen / Diagonal-Reifen

 

http://lmgtfy.com/?q=Unterschied+Radial-Reifen+Diagonal-Reifen

 

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Naja vorn solltest Du schon in Richtung 4 Grad und hinten in Richtung 3 Grad gehen.

Spur ist für jeden Fahrer anders.

Viel fahren vorn leicht vorspur, hinten fahren die fronttriebler meisten nachspur. wir dürfen hinten nicht umbauen, daher kann ich dir dafür keine Infos geben.

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

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da gehts eher um auflage in der kurve.

auf der rennstrecke beschleunigste ja selten von 0 auf 100. da iss wichtiger das der reifen in der kurve flächig aufliegt. und natürlich gehts auch um temperaturen...


Bearbeitet: von greencab_m60

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was nützen Druckangaben und Sturzangaben, ohne Angabe zu den Slicks wie breite und Durchmesser, Aufbau der Slicks, Mischung der Slicks, Fahrwerksetup, Gewicht des FZ usw??

 

Ich kenn einen , der fährt 1.2 Bar.....ich kenne welche, die fahren 2,7Bar ;-)

 

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Mit dem Toyo sturz vorne 2,7 ,2,0 hinten Luftdruck kalt 1,8 ergibt warm 2,05.Die Reifen kündigen sich im Grenzbereich deutlich an.


Bearbeitet: von joey
fehler
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Also mit dem Luftdruck habe ich letztes Jahr mit 1,5bar kalt die besten Erfahrungen gemacht. Wenn ich die toyos drauf habe sind es 205er Reifen, bei den vollslicks 235er.

 

 

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was iss den eigentlich nen vollslick, gibt es auch halbe...

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