Zum Inhalt springen

Karosserie mit 12.000KM


316-er
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sooo... war heute da und hab die 12.000KM Karosse mal von ihrer Plane befreit.

Rosttechnisch ist das Ding wirklich gut. Türen, Kotflügel, Wagenheberaufnahmen natürlich sehr gut.

Er hat hier und da kleinere Risse im Lack und einen Kratzer in einem Radlauf.

An den Schweller sind 2 kleine U-Schutz Tupfer die er dran gemacht hat als er den Wagen nach draussen gestellt hat da dort der originale U-Schutz abgeblättert war.

Wiegesagt, ist wohl was für Leute die sich was schönes aufbauen wollen und eine Karosse haben wollen die nicht total weich ist. Nach reichlicher Überlegung habe ich mich dafür entschieden das ich mir nicht noch ein Projekt ans Bein binden will. Er hat mir die Papiere gegeben und gesagt ich soll das Ding veräußern, ich krieg dafür 10% vom VK Preis. Seine Vorstellung für die Karosse liegt im Bereich 600€.

Hier mal ein Foto vom Brief. EZ 31.07,.1990, Stilllegung am 30.12.1991. Abmeldebescheinigung ist auch dabei. Weitere Fotos der Karosse folgen morgen.

KLICK

 

VIN Daten:

VIN WBAAB11020AA17699
Type code AB11
Type 316I (EUR)
E series E30 ()
Series 3
Type LIM
Steering LL
Doors 2
Engine M40
Displacement 1.60
Power 73
Drive HECK
Transmission MECH
Colour ALPINWEISS 2 (218)
Upholstery (0274)
Prod.date 1989-08-03


Code


Description (interface)



S270A BREITERE BEREIFUNG
S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
S339A SHADOW LINE
S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM
S428A WARNDREIECK
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
S545A DREHZAHLMESSER,KM/H-TACHO,AN.U
S958 Interne Kabelbaumauswertung

 

 

Den ETA habe ich nun auch mal von seiner Plane befreit, doch kein Unilack sondern Royalblau metallic und der Lack ist sogar relativ gut. SSD hat er nicht. Ist ein 129PS. 204tkm. Rosttechnisch ist er rettbar. Hat Rost am Kotflügel vorne rechts und das Heckblech im Bereich der Kennzeichenleuchte ist total gammelig.

Ansonsten nur leichte Anrostungen, Schweller sind soweit gut. Innenraum staubig. Hat Checkcontrol.

Aus 3. Hand, abgemeldet seit 6. Mai 2005, wurde das letzte Mal im Juni 2012 auf Überführung bewegt.

Hat aktuell keinen Zündfunken. AHK hat er auch. Preislich im Bereich 700€.

 

Daten der Fgstnr:

VIN WBAAB510X01830910
Type code 1251
Type 325E (EUR)
E series E30 ()
Series 3
Type LIM
Steering LL
Doors 2
Engine M20
Displacement 2.70
Power 95
Drive HECK
Transmission MECH
Colour ROYALBLAU METALLIC (198)
Upholstery (0212)
Prod.date 1987-07-08


Code


Description (interface)



S219A SPORT-LEDERLENKRAD
S311 ELEKTRISCHER BEIFAHRERSPIEGEL
S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
S351 WAERMESCHUTZGLAS BRAUN, RUNDUM
S704A M SPORTFAHRWERK

 

Weiteres gerne per PN.

 

 

Hier schonmal Bilder vom ETA:

IMG_1389.jpg

IMG_1390.jpg

IMG_1391.jpg

IMG_1392.jpg

IMG_1394.jpg


Bearbeitet: von 316-er
:smbmw: '76 BMW E12 525 in Restauration | '88 BMW E34 525iA / wartet auf's H - Saison 08-10 | '88 BMW E30 316i 2 Türer (M10B18) / Saison 04-10 | '92 BMW E32 730i / Daily | '78 Chevrolet Caprice Classic 5.7 V8 / mit H-Kennzeichen :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So, heute die Beauty mal von ihrem Staub und Dreck im Innenraum befreit.

Hier die Bilder:

 

http://www.abload.de/gallery.php?key=fYdbozNA

:smbmw: '76 BMW E12 525 in Restauration | '88 BMW E34 525iA / wartet auf's H - Saison 08-10 | '88 BMW E30 316i 2 Türer (M10B18) / Saison 04-10 | '92 BMW E32 730i / Daily | '78 Chevrolet Caprice Classic 5.7 V8 / mit H-Kennzeichen :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um die 600€ schweben ihm vor.

Brief vorhanden, Abmeldebescheinigung von 1991 dabei und ein Schlüssel.

 

Gruß

:smbmw: '76 BMW E12 525 in Restauration | '88 BMW E34 525iA / wartet auf's H - Saison 08-10 | '88 BMW E30 316i 2 Türer (M10B18) / Saison 04-10 | '92 BMW E32 730i / Daily | '78 Chevrolet Caprice Classic 5.7 V8 / mit H-Kennzeichen :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiegesagt finde das auch OK, hätte ich nicht schon 2 Projekte hätte ich einfach die ganze ETA Technik in die weisse Karosse gebaut ;)

Aber hab einfach keine Zeit für noch nen 3. Projekt.

:smbmw: '76 BMW E12 525 in Restauration | '88 BMW E34 525iA / wartet auf's H - Saison 08-10 | '88 BMW E30 316i 2 Türer (M10B18) / Saison 04-10 | '92 BMW E32 730i / Daily | '78 Chevrolet Caprice Classic 5.7 V8 / mit H-Kennzeichen :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die stehen in Paderborn.

Wiegesagt der letze Besitzer hat ihn nicht auf sich laufen gehabt da er den Wagen für eine Woche abgemeldet vor seinem Haus stehen hatte da er auf Montage war und in diesem Zeitraum durch die Heckscheibe eingebrochen wurde.

:smbmw: '76 BMW E12 525 in Restauration | '88 BMW E34 525iA / wartet auf's H - Saison 08-10 | '88 BMW E30 316i 2 Türer (M10B18) / Saison 04-10 | '92 BMW E32 730i / Daily | '78 Chevrolet Caprice Classic 5.7 V8 / mit H-Kennzeichen :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karosse sieht mehr nach ner Schlachtung als nach en Diebstahl aus.

 

Es wurde damals alles geklaut außer der Antrieb.

Der wurde später separat verkauft.

 

Versicherung hat nicht gezahlt da bei Diebstahl abgemeldet.

:smbmw: '76 BMW E12 525 in Restauration | '88 BMW E34 525iA / wartet auf's H - Saison 08-10 | '88 BMW E30 316i 2 Türer (M10B18) / Saison 04-10 | '92 BMW E32 730i / Daily | '78 Chevrolet Caprice Classic 5.7 V8 / mit H-Kennzeichen :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich will dir die Karosse nicht madig machen, aber die Karosse ist z. B. an den Domen schon mal lackiert worden (siehe an den weißlackierten Muttern welche die Federbeine halten, linker Dom wurde der Farbaufkleber abgeklebt). Und was auch komisch ist, warum rosten beide A-Säulen zu Dach hin, auf ca. der Hälfte, im Innenraum? (Vermutung meinerseits, es wurde ein anderes Dach angeschweißt). Der Riss an der C-Säule Fahrerseite sieht mir aus wie gesprungener Spachtel.

Aber wie gesagt nur meine Vermutung. Das muß man in Echt sehen. Nimm Dir jemanden mit, der sich auskennt mit Karossen.

Berichte mal weiter.

 

@325i VFL.

Das habe ich mir auch gedacht.

 

 

Gruß

Joti

Der Grieche der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt:camping:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da ja auch Interesse. Aber die Sache mit dem Riss im Lack z.B. ist schon ein wenig komisch. Risse kenne ich eigentlich nur bei gespachtelten Stellen. Und warum klaut man eine schwarze Kennzeichenhalterung? Die Stoßdämpferschrauben sind auch schon sehr auffällig. Wäre schön wenn sich jemand das Auto mal in natura ansieht und hier berichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiegesagt.

Das Auto ist definitiv seit 1991 abgemeldet.

 

Habe mich nicht tiefergehend damit beschäftigt bin schließlich IT-ler :-D

 

Das mit den weißen Muttern und den Lackspuren am Etikett leuchtet ein. .. also der aktuelle Besitzer weiß davon nichts.

Vorbesitzer geboren 1930 & 1957. Evtl kann man die noch ausfindig machen :frage:

 

Fragt sich nur warum an dem Wagen innerhalb der kurzen Zeit vorne was nachlackiert worden sein sollte 8-/

 

Aber selbst wenn...muss ja eh komplett neu aufgebaut werden - da sollte ne Nachlackierung irrelevant sein, oder?

 

 

Edit:

Was ist mit der schwarzen Kennzeichenhalterung gemeint? Bitte den ganzen Thread lesen!! Es wurde damals alles mögliche geklaut und was übrig war hat der aktuelle Besitzer dann zuende ausgeschlachtet um wenigstens noch ein paar Mark wiederzurkriegen.


Bearbeitet: von 316-er
:smbmw: '76 BMW E12 525 in Restauration | '88 BMW E34 525iA / wartet auf's H - Saison 08-10 | '88 BMW E30 316i 2 Türer (M10B18) / Saison 04-10 | '92 BMW E32 730i / Daily | '78 Chevrolet Caprice Classic 5.7 V8 / mit H-Kennzeichen :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich will dir die Karosse nicht madig machen, aber die Karosse ist z. B. an den Domen schon mal lackiert worden (siehe an den weißlackierten Muttern welche die Federbeine halten, linker Dom wurde der Farbaufkleber abgeklebt). Und was auch komisch ist, warum rosten beide A-Säulen zu Dach hin, auf ca. der Hälfte, im Innenraum? (Vermutung meinerseits, es wurde ein anderes Dach angeschweißt). Der Riss an der C-Säule Fahrerseite sieht mir aus wie gesprungener Spachtel.

Aber wie gesagt nur meine Vermutung. Das muß man in Echt sehen. Nimm Dir jemanden mit, der sich auskennt mit Karossen.

Berichte mal weiter.

 

 

Gruß

Joti

 

die fensterhebermechanik ist auch in weiss ,die tür wurde wohl komplett lackiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:frage: Tja da bin ich ehrlichgesagt ratlos...wurd das ganze Auto schonmal neu lackiert?!

 

So genau hab ich dann wohl doch nicht hingeschaut.

:smbmw: '76 BMW E12 525 in Restauration | '88 BMW E34 525iA / wartet auf's H - Saison 08-10 | '88 BMW E30 316i 2 Türer (M10B18) / Saison 04-10 | '92 BMW E32 730i / Daily | '78 Chevrolet Caprice Classic 5.7 V8 / mit H-Kennzeichen :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen zu rostig für meinen Geschmack, sonst wäre das ne Option geworden.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen zu rostig für meinen Geschmack, sonst wäre das ne Option geworden.

 

Gruß,

Alex

 

wo? :watch:

:smbmw: '76 BMW E12 525 in Restauration | '88 BMW E34 525iA / wartet auf's H - Saison 08-10 | '88 BMW E30 316i 2 Türer (M10B18) / Saison 04-10 | '92 BMW E32 730i / Daily | '78 Chevrolet Caprice Classic 5.7 V8 / mit H-Kennzeichen :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Also hatte er von 1990 bis 1991 zwei Vorbesitzer bis ihn dann der Verkäufer bekommen hat?

 

Nicht falsch verstehen... Wenn der Rest der Karosse passt, ist der Preis gut, aber die Geschichte mit dem Diebstahl... Ich würde da nicht so alles glauben was Dir da erzählt wird.

 

Der Zustand der Wagenheberaufnahmen lässt aber sehr positiv denken :-)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Typ direkt sagen konnte wann wie wo es passiert ist und ich gestern noch Scherben der Heckscheibe gefunden habe halte ich die Geschichte mit dem Einbruch in das Auto für plausibel.

Letztenendes ist es mir eigentlich auch relativ ob die Story stimmt oder nicht.

Fakt ist das die Karosse brauchbar ist, wenig gelaufen hat und sich für jemanden lohnt der was komplett Neues aufbauen will.

 

2 Vorbesitzer -> der 1. ein Autohaus und dann der 2. Besitzer.

:smbmw: '76 BMW E12 525 in Restauration | '88 BMW E34 525iA / wartet auf's H - Saison 08-10 | '88 BMW E30 316i 2 Türer (M10B18) / Saison 04-10 | '92 BMW E32 730i / Daily | '78 Chevrolet Caprice Classic 5.7 V8 / mit H-Kennzeichen :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da nichts als eine notdürftig und amateurmäßig bearbeitete Unfallkarosse die geschlachtet wurde. (Scherben gibt´s übrigens auch bei Unfällen ;-) )

 

 

Aus ominösen Gründen billigst übergeduschte Dome, zwei Vorderkotis die schief und krum am Auto sitzen, eine übergeduschte Fahrertür die warscheinlich nicht mal in alpinweiß geboren wurde und bei der unten die Falze gammeln, einen Riss im Lack der so bei einer ordentlichen Lackierung nicht auftritt, ominöse Nähte in beiden A-Säulen......

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollte vor einem Kauf auf alle Fälle ein Profi ansehen,

ist zwar auf den Bildern schlecht zu beurteilen aber

lackiert und schlecht abgedeckt bzw. nicht abgebaut ist da einiges.

Sieht an den Säulen aus als wäre ein gebrauchtes Dach drauf

oder zumindest bei den Säulen ein Teilersatz, die rostigen Stellen deuten drauf hin,

leicht möglich das die ganze Karosse dann verzogen ist.

Warum ist der Teppich abgesäbelt, wer klaut schon einen halben Teppich, ich hab mal einen gesehen, der hat aus zwei Golf einen gemacht.

Da sah der Teppich auch so aus, er hatte anscheinend übersehen das die beiden Teppichhälften verschiedene Farben hatten!8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Teppich wurde durch mich entfernt. Er war hinüber und ich wollte darunter gucken ob blechmäßig alles i.O. ist, was der Fall ist.

 

Jeder kann sich das Ding ausführlich angucken.

Schlimstenfalls bau ich mir nen paar Teile ab für nen schmalen Euro und der Rest kommt in die Presse.

:smbmw: '76 BMW E12 525 in Restauration | '88 BMW E34 525iA / wartet auf's H - Saison 08-10 | '88 BMW E30 316i 2 Türer (M10B18) / Saison 04-10 | '92 BMW E32 730i / Daily | '78 Chevrolet Caprice Classic 5.7 V8 / mit H-Kennzeichen :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...