316-er Geschrieben: 12. Januar 2013 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 (bearbeitet) Sooo... war heute da und hab die 12.000KM Karosse mal von ihrer Plane befreit.Rosttechnisch ist das Ding wirklich gut. Türen, Kotflügel, Wagenheberaufnahmen natürlich sehr gut.Er hat hier und da kleinere Risse im Lack und einen Kratzer in einem Radlauf.An den Schweller sind 2 kleine U-Schutz Tupfer die er dran gemacht hat als er den Wagen nach draussen gestellt hat da dort der originale U-Schutz abgeblättert war.Wiegesagt, ist wohl was für Leute die sich was schönes aufbauen wollen und eine Karosse haben wollen die nicht total weich ist. Nach reichlicher Überlegung habe ich mich dafür entschieden das ich mir nicht noch ein Projekt ans Bein binden will. Er hat mir die Papiere gegeben und gesagt ich soll das Ding veräußern, ich krieg dafür 10% vom VK Preis. Seine Vorstellung für die Karosse liegt im Bereich 600€.Hier mal ein Foto vom Brief. EZ 31.07,.1990, Stilllegung am 30.12.1991. Abmeldebescheinigung ist auch dabei. Weitere Fotos der Karosse folgen morgen.KLICK VIN Daten: VIN WBAAB11020AA17699 Type code AB11 Type 316I (EUR) E series E30 () Series 3 Type LIM Steering LL Doors 2 Engine M40 Displacement 1.60 Power 73 Drive HECK Transmission MECH Colour ALPINWEISS 2 (218) Upholstery (0274) Prod.date 1989-08-03 Code Description (interface) S270A BREITERE BEREIFUNG S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL S339A SHADOW LINE S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM S428A WARNDREIECK S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT S545A DREHZAHLMESSER,KM/H-TACHO,AN.U S958 Interne Kabelbaumauswertung Den ETA habe ich nun auch mal von seiner Plane befreit, doch kein Unilack sondern Royalblau metallic und der Lack ist sogar relativ gut. SSD hat er nicht. Ist ein 129PS. 204tkm. Rosttechnisch ist er rettbar. Hat Rost am Kotflügel vorne rechts und das Heckblech im Bereich der Kennzeichenleuchte ist total gammelig.Ansonsten nur leichte Anrostungen, Schweller sind soweit gut. Innenraum staubig. Hat Checkcontrol.Aus 3. Hand, abgemeldet seit 6. Mai 2005, wurde das letzte Mal im Juni 2012 auf Überführung bewegt.Hat aktuell keinen Zündfunken. AHK hat er auch. Preislich im Bereich 700€. Daten der Fgstnr:VIN WBAAB510X01830910 Type code 1251 Type 325E (EUR) E series E30 () Series 3 Type LIM Steering LL Doors 2 Engine M20 Displacement 2.70 Power 95 Drive HECK Transmission MECH Colour ROYALBLAU METALLIC (198) Upholstery (0212) Prod.date 1987-07-08 Code Description (interface) S219A SPORT-LEDERLENKRAD S311 ELEKTRISCHER BEIFAHRERSPIEGEL S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL S351 WAERMESCHUTZGLAS BRAUN, RUNDUM S704A M SPORTFAHRWERK Weiteres gerne per PN. Hier schonmal Bilder vom ETA: Bearbeitet: 13. Januar 2013 von 316-er Zitieren '76 BMW E12 525 in Restauration | '88 BMW E34 525iA / wartet auf's H - Saison 08-10 | '88 BMW E30 316i 2 Türer (M10B18) / Saison 04-10 | '92 BMW E32 730i / Daily | '78 Chevrolet Caprice Classic 5.7 V8 / mit H-Kennzeichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crank_SR Geschrieben: 13. Januar 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 also für den Preis hätte ich ernsthaftes Interesse an der Rohkarosse. Bin mal gespannt auf die Bilder :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PuKY Geschrieben: 13. Januar 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Kommst aus PB, würd mir das ganze sehr gern ma angucken, kannst du mal Kontakt herstellen? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 13. Januar 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Also ich fände da den eta interessanter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
316-er Geschrieben: 13. Januar 2013 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 So, heute die Beauty mal von ihrem Staub und Dreck im Innenraum befreit.Hier die Bilder: http://www.abload.de/gallery.php?key=fYdbozNA Zitieren '76 BMW E12 525 in Restauration | '88 BMW E34 525iA / wartet auf's H - Saison 08-10 | '88 BMW E30 316i 2 Türer (M10B18) / Saison 04-10 | '92 BMW E32 730i / Daily | '78 Chevrolet Caprice Classic 5.7 V8 / mit H-Kennzeichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 13. Januar 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Was soll der nun kosten? Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
316-er Geschrieben: 13. Januar 2013 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Also um die 600€ schweben ihm vor.Brief vorhanden, Abmeldebescheinigung von 1991 dabei und ein Schlüssel. Gruß Zitieren '76 BMW E12 525 in Restauration | '88 BMW E34 525iA / wartet auf's H - Saison 08-10 | '88 BMW E30 316i 2 Türer (M10B18) / Saison 04-10 | '92 BMW E32 730i / Daily | '78 Chevrolet Caprice Classic 5.7 V8 / mit H-Kennzeichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franz318 Geschrieben: 13. Januar 2013 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Also für 600€ ne Piko Karosse finde ich jetzt gar nicht so schlecht. Wobei da halt doch schon einiges fehlt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
316-er Geschrieben: 13. Januar 2013 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Wiegesagt finde das auch OK, hätte ich nicht schon 2 Projekte hätte ich einfach die ganze ETA Technik in die weisse Karosse gebaut ;)Aber hab einfach keine Zeit für noch nen 3. Projekt. Zitieren '76 BMW E12 525 in Restauration | '88 BMW E34 525iA / wartet auf's H - Saison 08-10 | '88 BMW E30 316i 2 Türer (M10B18) / Saison 04-10 | '92 BMW E32 730i / Daily | '78 Chevrolet Caprice Classic 5.7 V8 / mit H-Kennzeichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 13. Januar 2013 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Wo stehen die denn?Zwischen Dieblich MYK und Paderborn liegt ja ein kleines Stück. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
316-er Geschrieben: 13. Januar 2013 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Die stehen in Paderborn.Wiegesagt der letze Besitzer hat ihn nicht auf sich laufen gehabt da er den Wagen für eine Woche abgemeldet vor seinem Haus stehen hatte da er auf Montage war und in diesem Zeitraum durch die Heckscheibe eingebrochen wurde. Zitieren '76 BMW E12 525 in Restauration | '88 BMW E34 525iA / wartet auf's H - Saison 08-10 | '88 BMW E30 316i 2 Türer (M10B18) / Saison 04-10 | '92 BMW E32 730i / Daily | '78 Chevrolet Caprice Classic 5.7 V8 / mit H-Kennzeichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 13. Januar 2013 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Die Karosse sieht mehr nach ner Schlachtung als nach en Diebstahl aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
316-er Geschrieben: 13. Januar 2013 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Die Karosse sieht mehr nach ner Schlachtung als nach en Diebstahl aus. Es wurde damals alles geklaut außer der Antrieb.Der wurde später separat verkauft. Versicherung hat nicht gezahlt da bei Diebstahl abgemeldet. Zitieren '76 BMW E12 525 in Restauration | '88 BMW E34 525iA / wartet auf's H - Saison 08-10 | '88 BMW E30 316i 2 Türer (M10B18) / Saison 04-10 | '92 BMW E32 730i / Daily | '78 Chevrolet Caprice Classic 5.7 V8 / mit H-Kennzeichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joti Geschrieben: 13. Januar 2013 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Also, ich will dir die Karosse nicht madig machen, aber die Karosse ist z. B. an den Domen schon mal lackiert worden (siehe an den weißlackierten Muttern welche die Federbeine halten, linker Dom wurde der Farbaufkleber abgeklebt). Und was auch komisch ist, warum rosten beide A-Säulen zu Dach hin, auf ca. der Hälfte, im Innenraum? (Vermutung meinerseits, es wurde ein anderes Dach angeschweißt). Der Riss an der C-Säule Fahrerseite sieht mir aus wie gesprungener Spachtel. Aber wie gesagt nur meine Vermutung. Das muß man in Echt sehen. Nimm Dir jemanden mit, der sich auskennt mit Karossen.Berichte mal weiter. @325i VFL.Das habe ich mir auch gedacht. GrußJoti Zitieren Der Grieche der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt:camping: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 13. Januar 2013 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Hätte da ja auch Interesse. Aber die Sache mit dem Riss im Lack z.B. ist schon ein wenig komisch. Risse kenne ich eigentlich nur bei gespachtelten Stellen. Und warum klaut man eine schwarze Kennzeichenhalterung? Die Stoßdämpferschrauben sind auch schon sehr auffällig. Wäre schön wenn sich jemand das Auto mal in natura ansieht und hier berichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
316-er Geschrieben: 14. Januar 2013 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 (bearbeitet) Wiegesagt. Das Auto ist definitiv seit 1991 abgemeldet. Habe mich nicht tiefergehend damit beschäftigt bin schließlich IT-ler Das mit den weißen Muttern und den Lackspuren am Etikett leuchtet ein. .. also der aktuelle Besitzer weiß davon nichts.Vorbesitzer geboren 1930 & 1957. Evtl kann man die noch ausfindig machen Fragt sich nur warum an dem Wagen innerhalb der kurzen Zeit vorne was nachlackiert worden sein sollte Aber selbst wenn...muss ja eh komplett neu aufgebaut werden - da sollte ne Nachlackierung irrelevant sein, oder? Edit:Was ist mit der schwarzen Kennzeichenhalterung gemeint? Bitte den ganzen Thread lesen!! Es wurde damals alles mögliche geklaut und was übrig war hat der aktuelle Besitzer dann zuende ausgeschlachtet um wenigstens noch ein paar Mark wiederzurkriegen. Bearbeitet: 14. Januar 2013 von 316-er Zitieren '76 BMW E12 525 in Restauration | '88 BMW E34 525iA / wartet auf's H - Saison 08-10 | '88 BMW E30 316i 2 Türer (M10B18) / Saison 04-10 | '92 BMW E32 730i / Daily | '78 Chevrolet Caprice Classic 5.7 V8 / mit H-Kennzeichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 14. Januar 2013 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 Also, ich will dir die Karosse nicht madig machen, aber die Karosse ist z. B. an den Domen schon mal lackiert worden (siehe an den weißlackierten Muttern welche die Federbeine halten, linker Dom wurde der Farbaufkleber abgeklebt). Und was auch komisch ist, warum rosten beide A-Säulen zu Dach hin, auf ca. der Hälfte, im Innenraum? (Vermutung meinerseits, es wurde ein anderes Dach angeschweißt). Der Riss an der C-Säule Fahrerseite sieht mir aus wie gesprungener Spachtel. Aber wie gesagt nur meine Vermutung. Das muß man in Echt sehen. Nimm Dir jemanden mit, der sich auskennt mit Karossen.Berichte mal weiter. GrußJoti die fensterhebermechanik ist auch in weiss ,die tür wurde wohl komplett lackiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
316-er Geschrieben: 14. Januar 2013 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 Tja da bin ich ehrlichgesagt ratlos...wurd das ganze Auto schonmal neu lackiert?! So genau hab ich dann wohl doch nicht hingeschaut. Zitieren '76 BMW E12 525 in Restauration | '88 BMW E34 525iA / wartet auf's H - Saison 08-10 | '88 BMW E30 316i 2 Türer (M10B18) / Saison 04-10 | '92 BMW E32 730i / Daily | '78 Chevrolet Caprice Classic 5.7 V8 / mit H-Kennzeichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 14. Januar 2013 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 Bisschen zu rostig für meinen Geschmack, sonst wäre das ne Option geworden. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
316-er Geschrieben: 14. Januar 2013 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 Bisschen zu rostig für meinen Geschmack, sonst wäre das ne Option geworden. Gruß,Alex wo? Zitieren '76 BMW E12 525 in Restauration | '88 BMW E34 525iA / wartet auf's H - Saison 08-10 | '88 BMW E30 316i 2 Türer (M10B18) / Saison 04-10 | '92 BMW E32 730i / Daily | '78 Chevrolet Caprice Classic 5.7 V8 / mit H-Kennzeichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 14. Januar 2013 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 Hm... Also hatte er von 1990 bis 1991 zwei Vorbesitzer bis ihn dann der Verkäufer bekommen hat? Nicht falsch verstehen... Wenn der Rest der Karosse passt, ist der Preis gut, aber die Geschichte mit dem Diebstahl... Ich würde da nicht so alles glauben was Dir da erzählt wird. Der Zustand der Wagenheberaufnahmen lässt aber sehr positiv denken Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
316-er Geschrieben: 14. Januar 2013 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 Da der Typ direkt sagen konnte wann wie wo es passiert ist und ich gestern noch Scherben der Heckscheibe gefunden habe halte ich die Geschichte mit dem Einbruch in das Auto für plausibel.Letztenendes ist es mir eigentlich auch relativ ob die Story stimmt oder nicht.Fakt ist das die Karosse brauchbar ist, wenig gelaufen hat und sich für jemanden lohnt der was komplett Neues aufbauen will. 2 Vorbesitzer -> der 1. ein Autohaus und dann der 2. Besitzer. Zitieren '76 BMW E12 525 in Restauration | '88 BMW E34 525iA / wartet auf's H - Saison 08-10 | '88 BMW E30 316i 2 Türer (M10B18) / Saison 04-10 | '92 BMW E32 730i / Daily | '78 Chevrolet Caprice Classic 5.7 V8 / mit H-Kennzeichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. Januar 2013 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 Ich sehe da nichts als eine notdürftig und amateurmäßig bearbeitete Unfallkarosse die geschlachtet wurde. (Scherben gibt´s übrigens auch bei Unfällen ) Aus ominösen Gründen billigst übergeduschte Dome, zwei Vorderkotis die schief und krum am Auto sitzen, eine übergeduschte Fahrertür die warscheinlich nicht mal in alpinweiß geboren wurde und bei der unten die Falze gammeln, einen Riss im Lack der so bei einer ordentlichen Lackierung nicht auftritt, ominöse Nähte in beiden A-Säulen...... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sise122 Geschrieben: 14. Januar 2013 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 Die sollte vor einem Kauf auf alle Fälle ein Profi ansehen,ist zwar auf den Bildern schlecht zu beurteilen aberlackiert und schlecht abgedeckt bzw. nicht abgebaut ist da einiges.Sieht an den Säulen aus als wäre ein gebrauchtes Dach drauf oder zumindest bei den Säulen ein Teilersatz, die rostigen Stellen deuten drauf hin,leicht möglich das die ganze Karosse dann verzogen ist.Warum ist der Teppich abgesäbelt, wer klaut schon einen halben Teppich, ich hab mal einen gesehen, der hat aus zwei Golf einen gemacht.Da sah der Teppich auch so aus, er hatte anscheinend übersehen das die beiden Teppichhälften verschiedene Farben hatten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
316-er Geschrieben: 14. Januar 2013 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 Der Teppich wurde durch mich entfernt. Er war hinüber und ich wollte darunter gucken ob blechmäßig alles i.O. ist, was der Fall ist. Jeder kann sich das Ding ausführlich angucken.Schlimstenfalls bau ich mir nen paar Teile ab für nen schmalen Euro und der Rest kommt in die Presse. Zitieren '76 BMW E12 525 in Restauration | '88 BMW E34 525iA / wartet auf's H - Saison 08-10 | '88 BMW E30 316i 2 Türer (M10B18) / Saison 04-10 | '92 BMW E32 730i / Daily | '78 Chevrolet Caprice Classic 5.7 V8 / mit H-Kennzeichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.