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ETA in Nürnberg


RoterBlitz89
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Hallo,

 

also 2 Möglichkeiten hast du:

 

1. Der günstigere ETA... für 2000€ mitnehmen. Startec verkaufen, 200€. Lenkrad 100€, Spoilerpacket 200 €. Dann hast du noch 2000€ um... vielleicht Hinterachslager neu zu machen, nen schönen Sitz zu suchen, ein für dich passendes Lenkrad usw. .

Wenn du nun so 3500€ hast, solltest du damit auch hinkommen um zumindest nen halbwegs guten fahrbaren Untersatz zu haben.

(Vorausgesetzt die Substanz stimmt.)

 

2. Der "teure" Eta ist leider nicht der seltene, manche sagen auch Gott sei dank. Ich denke hier sind ca. 3000€ fällig, darunter wird man ihn kaum bekommen. Was für mich für das Auto spricht ist der orginalere Zustand.

2 Flutige Abgasanlage hat der 129 PS ETA sowieso. Der Innenraum sieht auf den Bildern deutlich schöner aus, aber ich verstehe es so, dass er innen grün ist.... und die Sportsitze sind nicht die "passenden" , was ggf. auf den Bildern in der Sonne nicht auffällt.

 

Der zweite Wagen ist schon der schönere, keine Frage... aber man müsste schon beide nebeneinander stellen und dann sehen, ob so 1500- 2000€ Preisunterschied gerechtfertigt sind.

Bedenkt man dies, ist der Unterschied vielleicht gar nicht mehr so groß... .

 

 

MFG

 

Christian

 

Ps.: Den Tempomaten gibts für ca. 200€, eingebaut ist er gemütlich in ca. 2 Stunden.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Der schwebt echt n bisschen weiter überm Asphalt^^ war das anfangs so? Wobei mein VFL Cabrio auf den R14 Winterschlappen trotz M-Technik Fahrwerk arg merkwürdig aussieht...

 

Finde den Grünen bei weitem schöner und das mit den Sitzen war nur auf die Orginalität bezogen, denn Sportsitze fetzen ;)

 

Dass das der weniger beliebte, gefragte, seltene ETA Motor ist find ich sogar gut, da die 129PS Variante ja etwas eher dem 325i angeglichen sein sollte, heißt die Charakteristik etwas von dem abweicht, was den ETA eig. ausgemacht hat (Nicht steinigen falls Schwachfug... habe ich irgendwo gelesen^^)

Und ein Umbau auf 327i kommt sowieso nicht in Frage.

 

Was meinst du mit Katlos? Dachte der ETA wurde immer mit Kat geliefert... Bin mir da sogar relativ sicher^^

 

Ich werde den hoffentlich netten Herrn mal anschreiben, ob ich Detailfotos haben könnte.

 

Grüße

 

PS: Denke der günstigere ETA macht mir zuviel Stress für ein suboptimales Wägelchen.. Dann lieber den ein oder anderen Taler mehr in die Hand nehmen :)

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mir scheint die eta modelle hatten in österreich zumindest immer die katvorbereitung -

 

war ansonsten glaube ich sogar das erste mit geregeltem kat lieferbare 3er modell.

 

und auf jeden fall gilt: lieber am anfang mehr als nach und nach alles an

 

geld nachwerfen - und gleich fahren kannst du auch !

 

rs

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beim "teuren" solltest du, wenn die angaben (euro1) stimmen, noch nen kaltlaufregler einbauen.

 

4- oder 2-türer ist dir egal?

 

Das wichtigste ist wohl der Lackzustand und der Rost, wenn vorhanden.

 

Wegen dem 129ps oder den 122ps würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.

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...Eigentlich haben alle 325e einen Kat, aber der konnte abbestellt werden, was nicht wenige Käufer auch gemacht haben...

 

Es wäre klug, zumindest danach zu fragen und einen Kat nicht Grundsätzlich vorauszusetzen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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Ah! Das ist natürlich nice-to-know! Danke Pit ;)

 

Ja, ob 2 oder 4 Luken ist mir relativ wurscht... 2 sehen besser aus, 4 sind viel praktischer, da nehm' ich was ich kriegen kann 8-)

 

Und motortechnisch mach ich mir da auch keinen Harten... werden sich wohl nich sooooo krass unterscheiden...

 

Jemand ne Ahnung was so n KLR kostet? Gibts denn überhaupt noch welche? Meine irgendwo aufgeschnappt zu haben dass GAT oder so der einzige Hersteller war für eine der Dampfmaschinen und die haben doch dicht gemacht oder?

 

Grüße

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...Eigentlich haben alle 325e einen Kat, aber der konnte abbestellt werden, was nicht wenige Käufer auch gemacht haben...

 

Es wäre klug, zumindest danach zu fragen und einen Kat nicht Grundsätzlich vorauszusetzen.

 

Jepp, da hast du recht, meiner war damals so einer, dafür hatte er einige andere gute Häckchen gemacht :-D

 

Fahrzeugangaben

 

 

 

 

Art Wert

Fahrgestellnummer WBAAE510901246134

Typ-Code 1551

Typ 325E (EUR)

E-Baureihe E30 ()

Baureihe 3

Bauart LIM

Lenkung LL

Türen 4

Motor M20

Hubraum 2.70

Leistung 90

Antrieb HECK

Getriebe MECH

Farbe SATURNBLAU (176)

Polsterung PERLBEIGE KUNSTLEDER (0156)

Prod.-Datum 1985-11-12

 

 

Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)

S200A KATALYSATOR - ENTFALL Entfall Katalysator

S209A SPERRDIFFERENTIAL 25% Sperrdifferenzial

S210A ANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS )

S215A SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG Servolenkung, drehzahlabhängig

S296A TD-LM/200/60x365 TD BMW LM Rad Classic

S300A ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH Zentralverr. m. Diebstahlsicherg.

S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt

S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Entfall Modellschriftzug

S324A LM RAEDER ELLIPSOIDSP. 107/MISCHB. Front- und Heckspoiler

S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM Wärmeschutzglas grün

S400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH Schiebehebedach handbetätigt

S421 FEUERLOESCHER 2 KG HALON

S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche

S498A KOPFSTUETZEN IM FOND Kopfstützen im Fond mechanisch

S520A NEBELSCHEINWERFER Nebelscheinwerfer

Code

 

 

Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)

S669A Becker Mexico Elec. CR Saf. Radio BMW Business RDS

S682A RADIOANTENNE AUTOMATISCH Fondsitzbank in Stoff

S704A M SPORTFAHRWERK M Sportfahrwerk

S708A M SPORT-LEDERLENKRAD II M Sportlenkrad Leder

 

 

Noch anzumerken, MIR gefiel der 90kW ETA besser! Hatte schon mehrere.

101.JPG

6.JPG

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@Harro anschauen brauchst du den nicht das ist unser :klatsch:

 

Um alle Unklarheiten zu beseitigen.

-G-Kat hat er ab Werk

-Räder sind 15" auf 205/55

-Tieferlegung 0 ab Werk

-Kein Wartungsstau....

Geben ihn auch nur aus Platzgründen her.

VIN im Profil http://e30-talk.com/vbgarage/vbgarage.php?do=view&id=2714&garage=5376

Gruß Yvonne :sonne:


:smbmw:

E30> 323i `83/86

E39 > 525tds Touring

E30 > 325i `89 M-Technik 2

E34 > 525i `88 M20

E36> 318is


:beemwe:

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Servus,

 

nimm den grünen, der macht den Eindruck, dass du anmelden und losfahren kannst :drive:.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es mittelfristig günstiger ist einen guten Wagen mit etwas höherem Kaufpreis zu kaufen. Natürlich nur, wenn dieser auch gerechtfertigt ist...

 

N Tausender ist ganz schnell in einem Auto verschwunden, OHNE, dass man davon was sieht.

 

Reparaturen und Nachrüstaktionen sind i.d.R. immer teurer als geplant, da man als Perfektionist hier und da gleich was anderes mit macht, "weil man halt grad dabei ist" :-D.

 

Dann werden es halt Editions-Sportsitze und nicht die Standard, und wenn die Türpappen eh ab sind könnt man ja auch gleich auf el Fensterheber umbaun...und zack sind wieder 500,- Euro weg :-D.

 

 

mfg seb

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

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  • 2 Wochen später...
mit den räder stimmt doch etwas nicht

 

Sieht so aus, als hätte der bei der Bestellung das "Schlecht Wege Paket" mit angekreuzt. Ist wirklich brutal hochbeinig der Bock, sieht man aber garnicht mal so selten. Optik ist das natürlich gewöhnungsbedürftig.

Die Preise für die Etas haben wirklich ganz schön angezogen. Hab meinen vor 2,5 Jahren noch relativ günstig für 2000 geschossen, in gutem Zustand und mit gerademal 150k auf der Uhr. Ich würde auch zu dem grünen tendieren.

 

Greetz, Jürgen

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

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