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m40 überholt mit ingos sportnocke und geht trotzdem schlecht?


e30 stefan
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fang ich mal an vor 3 jahren nen 318er gekauft 2-türer

da karosse im topzustand motor egal

dann mal schnell die nw getauscht samt hydros, ingos sport nw mit schleppis

bei e30.de günstig gebraucht gefunden im guten zustand

die verbaut siehe da er lief ganz gut

aber in den ersten gängen nicht so wien serien 318i drehzahl aber erreicht und laut tacho 215

obenraus ging er so gar besser wie nen serien 318i im 5ten gang

1jahr später keilriemen gerissen, kühler geplatzt ging schnell

also anderen kopf drauf komplett überholt

mit härten federn, laut ingo wäre das für die nw besser

fächer von supersprint gefunden abgasanlage verändert für edk

zündgeschirr, verteiler kappe finger und paar ander sachen erneuert

alpha n verbaut, schwierigkeiten bekommen , natürlich

geld wurde knapp für profi für abstimmung

edk dblias wieder runter, da ansaugwege extrem kurz

ingos welle in früh oder spät gedreht, es passiert nichts?!!

muss irgendnen anderes problem sein weiß ich nicht mehr:rauchen:

nw gehört ganz genau auf ner rolle mit chip eingestellt, aber es muss noch nen anderes problem geben, stg defekt?

weiß es nicht mehr

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wersollsichdenndasgewurschteldurchlesenundverstehen?

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

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Schau mal nach ob die Nocke im Grundkreis "eingelaufen" ist. Bei der "Sport"

schlagen sich die Schlepphebel gegenüber des Nockenberges ein.

Dadurch hast dann kaum noch Kompression. Ingo´s "Sport"-Nocken taugt nix,

schmeiß den Mist raus und steck ne Schrick rein wenn du Leistung willst.

Mit originalen INA Schlepphebeln geht der M40 dann auch.

Wenn du Sonntag nur zum Brotchen holen fährst ist die normale Rollennocke ne

akzeptable Alternative, für mehr aber nicht.

 

mfg, Matze

 

 

 

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Fang ich mal an ! Vor 3 Jahren habe ich einen 318er 2-Türer gekauft !

Der Motor war egal , da die Karosserie im Topzustand war ! Dann mal schnell die NW ( Ingos Sport-NW mit Schleppis ) getauscht samt Hydros ! Die habe ich bei e30.de im guten zustand (aber gebraucht) gefunden ! Siehe da er lief ganz gut !

Aber in den ersten Gängen nicht so wie ein Serien 318i ! Max. Drehzahl und laut Tacho 215 km/h wurde aber erreicht ! Obenraus ging er sogar besser wie ein Serien 318i ( im 5ten gang ?)

Ein Jahr später ist der Keilriemen gerissen, Kühler geplatzt !

Also einen anderen überholten Kopf komplett mit härteren Federn verbaut ( laut Ingo wäre das für die NW besser ) !

Fächer von Supersprint , Abgasanlage wurde verändert für EDK !

Zündgeschirr, Verteilerkappe , +finger und ein paar andere Sachen wurden erneuert !

Alpha N wurde verbaut ! Danach habe ich Schwierigkeiten bekommen , da Geld für die Abstimmung durch einen Profi fehlte !

EDK von Dbilas wieder runter, da Ansaugwege extrem kurz waren

Ingos NW in früh oder spät gedreht, es passiert nichts?!!

Da muss irgend ein anderes Problem sein , weiß ich nicht mehr:rauchen:

NW gehört ganz genau auf 'ner Rolle mit Chip eingestellt, aber es muss noch ein anderes Problem sein! Stg defekt?

weiß es nicht mehr

 

Ich hab es mal korrigiert ;-) !

Nach Flex kommt Ab!!

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Die Nocke von Ingo... das heist du hast Rollenschlepphebel verbaut?? somit sollte das mit einlaufen usw Vergangenheit sein....

was du da aber bastelst.... also da wird einem ja nicht nur vom lesen schwindelig.....

 

für die Nocke vom Ingo gibts beim Conny nen extra Chip... is schon fast 10 Jahre her, da hab ich mir für meinen Rollen M40 schon nen Chip beim Conny machen lassen... damit läuft der erste Sahne....

 

deine ganzen Verschlimmbesserungen.... die haben wenig mit Tuning zu tun.... eher machst du den schönen Motor damit zum Krüppel....

 

EDK, Alpha N... und das alles ohne ne Abstimmung.... ja WAS will man da denn erwarten???????????????

 

Ne olle Nockenwelle.... ob das Kennfeld nun dazu passt oder nicht.... is halb so wild im vergleich zu EDK und bzw Alpha N..... ;-)

 

also werd dir erstmal klar was du an Kohle hast, was jetzt am Motor dran bleibt oder nicht und mach wenigstens 1 mal RICHTIG.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Fang ich mal an ! Vor 3 Jahren habe ich einen 318er 2-Türer gekauft !

Der Motor war egal , da die Karosserie im Topzustand war ! Dann mal schnell die NW ( Ingos Sport-NW mit Schleppis ) getauscht samt Hydros ! Die habe ich bei e30.de im guten zustand (aber gebraucht) gefunden ! Siehe da er lief ganz gut !

Aber in den ersten Gängen nicht so wie ein Serien 318i ! Max. Drehzahl und laut Tacho 215 km/h wurde aber erreicht ! Obenraus ging er sogar besser wie ein Serien 318i ( im 5ten gang ?)

Ein Jahr später ist der Keilriemen gerissen, Kühler geplatzt !

Also einen anderen überholten Kopf komplett mit härteren Federn verbaut ( laut Ingo wäre das für die NW besser ) !

Fächer von Supersprint , Abgasanlage wurde verändert für EDK !

Zündgeschirr, Verteilerkappe , +finger und ein paar andere Sachen wurden erneuert !

Alpha N wurde verbaut ! Danach habe ich Schwierigkeiten bekommen , da Geld für die Abstimmung durch einen Profi fehlte !

EDK von Dbilas wieder runter, da Ansaugwege extrem kurz waren

Ingos NW in früh oder spät gedreht, es passiert nichts?!!

Da muss irgend ein anderes Problem sein , weiß ich nicht mehr:rauchen:

NW gehört ganz genau auf 'ner Rolle mit Chip eingestellt, aber es muss noch ein anderes Problem sein! Stg defekt?

weiß es nicht mehr

 

Ich hab dein Problem mal rot markiert.

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das ist nicht das problem, das ist nur die folge eines anderen problems....siehe 1ten post

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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hi nene die edk ist wieder runter

die orginal ansauge ist wieder drauf stg mit connychip drin

fächer hängt noch samt der kompletten anlage dran, da ich keine lust mehr habe das zurückzubaun

härte federn sind drin, so der stand

mein bruder hat auch schon gemeint, wir sollen die nocke endlich wieder rausschmeißen

im ist aufgefallen das se zwar deutlich schärfer als orginal ist, aber das das ventil nicht weit genug öffnet, noch dazu die nocke ist flach und die seriennock ist bauchförmig, hat ja was mit der ventilerhebungskurve zu tun, das set war kein gefrickel

das hat der ingo so angeboten

orginal rollenschlepphebel mit adapterscheiben, nw bei cam. heißen die?

grundkreis geändert das die nw da überhaupt reinpasst, also wahrscheinlich mist,

will ja ncihts falsches sagen aber die orginal wäre wahrscheinlich gelaufen,

also kommt wahrscheinlich ne seriennocke oder was haltet ihr von der schrick? da gibts bloß eine

und die soll angeblich funzen?

ich möcht auch irgendwann auf m42 umbauen, aber das kostet wieder zeit und geld unddie saison kommt bald wieder, zeit habe ich fast keine

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@gt 600 danke für die antwort

von schrick gibts ja die eine asymetrische irgendwas um die 268grad hat, hat sich schrick wahrscheinlich was dabei gedacht, ina schlepphebel ist klar,

soll ich dann die hydros auch nochmal neu machen, sind leider fast neu, hoffe die haben die strapazen überlebt! was echt blöd war, keiner konnte mir genau an der ingo nw erklären wie die jetzt eingstellt wird,

wie wenn der verkäufer sich blöd stehlen wollte, weil er schon wusste das das ding für die tonne ist,

hoffentlich machts schrick besser und sagt mir auf wieviel grad die gehört und dann auf die rolle damit

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was noch nen kleines problem darstellt, ist der leerlaufregler, das schwarze kästchen unter der ansauge,

aufn tester reagiert nichts,

anderen gebrauchten schon verbaut,

entweder der auch kaputt oder kabelbruch oder stg futsch,

aber der hat ja eigentl. nichts mitn vollast und leistung zu tun,

leerlauf im kalten zustand mal so, im warmen mal auf 2000 irgendwo, das nervt noch mehr, mal durchmessen worans liegt, sry wenn ich so viel schreib, finds toll von euch ,das sich jemand überhaupt mit dem problem abgibt:-R

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eins noch leider:ironie:

@gt600

passt die schrickwelle mit den dblias federn zusammen

von schrick gibt es fürn m40 keine,

schrick schreibt bei dem noch schwachen schärfegrad noch keine vor

nur neue schlepphebel und hydros

oder ist das dan contra prodrucktiv, somit währe ja ein ventilflattern ausgeschlossen,

hoffe es timmt was ich da schreibe und ist kein schmarn?

kopf wieder dann runtermachen wäre echt sch...

hydros sind fast neu und die zu testen ob se kein schaden genommen haben schwierig, weil wenn

se komplett zamdrückst, z.b schraubstock, springt der m40 nie wieder an??:eek:

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wenn die Hydros fast neu sind, dann lass die drinnen. Denen passiert wenig bis gar nix.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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das nochmal zur edk, die ist ja jetzt geschichte

freiprommierbare stg wahr ja schon verbaut

ich hätte jemand gehabt der mir das einstellt, nen profi

aber der sagte klipp und klar, wir müssen vorher die kiste irgenwie im standgas zum laufen bringen sonst wirds ar...teuer

und das war für mein bruder (kfzmeister) einfach ne nr. zu hoch am schluß, der ist eher vergaserspezialist 2002tii und so, die alpha n hat sich noch nicht einmal mit labtop connecten lassen,

wenn ihr versteht was ich meine, hab dann noch nen it-fachmann, nachbar drüber schauen lassen,

war eine megasquirt übrigens

wäre echt geil gewesen m40 mit knapp 160ps, des was er halt dann schafft mit den mods, laut dem profi, das alles war mir ne fette lehre und herbe enttäuschung:wall:

hätte mit sicherheit dann ne viel schärfere nw fahren müssen um das potenzial der edk auszureizen andere einspritzdüsen, hätte schon klappen können, aber irgendwann geht einem auch die kohle und lust aus und man will nur wieder fahren:drive:

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Hydros und Ventilfedern kannst du lassen. Brauchst also nur neue Schlepphebel und ne Nockenwelle, der Conny brennt dir auch dafür nen passenden Chip (falls du die MS auch raus geschmissen hast).

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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@ der alex

die megasquirt ist draußen, angeblich war nen grundsetup vom m40 drauf,

war woll nicht so!! drum wieder auch rausgeflogen,

vom conny hab ich nen chip, das ist sein universeller den er anbietet im orginalen stg.

auf mei frage hin, ob er mir einen machen kann, war nur die antwort, das er sehr wenig zeit hat

 

werde die woche die schrickwelle, samt ina schleppis, ölrohr

untenrum pleull.öldruckventil und ölwannendichtung bestellen und hoffen das er endlich

rennt, wenn die steuerzeiten richtig eingestellt ist,

kommt er auf die rolle, stg anpassung, eventuell lmm anpassung, das die luftmenge stimmt oder mehr durch kommt, wäre doch sinnvoll bei ner guten abgasanlage??

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@ der alex

die megasquirt ist draußen, angeblich war nen grundsetup vom m40 drauf,

war woll nicht so!! drum wieder auch rausgeflogen,

vom conny hab ich nen chip, das ist sein universeller den er anbietet im orginalen stg.

auf mei frage hin, ob er mir einen machen kann, war nur die antwort, das er sehr wenig zeit hat

 

werde die woche die schrickwelle, samt ina schleppis, ölrohr

untenrum pleull.öldruckventil und ölwannendichtung bestellen und hoffen das er endlich

rennt, wenn die steuerzeiten richtig eingestellt ist,

kommt er auf die rolle, stg anpassung, eventuell lmm anpassung, das die luftmenge stimmt oder mehr durch kommt, wäre doch sinnvoll bei ner guten abgasanlage??

 

 

 

Du hast von mir keinen Chip für Nocke Ingo bekommen !

Verbreite also keine Unwahrheiten !

 

Wenn du etwas "höflicher" gefragt hättest, hätte ich dir auch geantwortet

 

Wie man in den Wald rein ruft, schallt es heraus.... ein altes Sprichwort

 

99% aller Forumsteilnehmer können das bestätigen

 

CONNY

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@conny äh

hab doch geschrieben

das ist der universelle den du anbietest bei eb..

nicht passend für ingo sport nw

???

 

 

Ich biete keinen Chip für Nocke Ingo bei ebay an, warum lügst du ?

 

Dort biete ich lediglich "Standart Tunig" für Serien Motoren an, keine "Forums Chips"

 

Universielle Chips habe ich schon mal gar nicht gemacht

 

Ich fertige nur Chips nach Angaben des Käufers an, das sind alles Unikate !

 

Halte dich also mit deinen negativen, unbegründeten Äußerungen zurück !

 

CONNY

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