e30 stefan Geschrieben: 31. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 hallo leute bräucht nen m40 spezialistenwohne bei augsburg/münchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 31. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 Wie wäre es mit bisle mehr Infos? ;) Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 31. Dezember 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 fang ich mal an vor 3 jahren nen 318er gekauft 2-türerda karosse im topzustand motor egaldann mal schnell die nw getauscht samt hydros, ingos sport nw mit schleppisbei e30.de günstig gebraucht gefunden im guten zustanddie verbaut siehe da er lief ganz gutaber in den ersten gängen nicht so wien serien 318i drehzahl aber erreicht und laut tacho 215obenraus ging er so gar besser wie nen serien 318i im 5ten gang1jahr später keilriemen gerissen, kühler geplatzt ging schnellalso anderen kopf drauf komplett überholtmit härten federn, laut ingo wäre das für die nw besserfächer von supersprint gefunden abgasanlage verändert für edkzündgeschirr, verteiler kappe finger und paar ander sachen erneuertalpha n verbaut, schwierigkeiten bekommen , natürlichgeld wurde knapp für profi für abstimmungedk dblias wieder runter, da ansaugwege extrem kurzingos welle in früh oder spät gedreht, es passiert nichts?!!muss irgendnen anderes problem sein weiß ich nicht mehr:rauchen:nw gehört ganz genau auf ner rolle mit chip eingestellt, aber es muss noch nen anderes problem geben, stg defekt?weiß es nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 31. Dezember 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 wersollsichdenndasgewurschteldurchlesenundverstehen? Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 31. Dezember 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 Schau mal nach ob die Nocke im Grundkreis "eingelaufen" ist. Bei der "Sport" schlagen sich die Schlepphebel gegenüber des Nockenberges ein. Dadurch hast dann kaum noch Kompression. Ingo´s "Sport"-Nocken taugt nix, schmeiß den Mist raus und steck ne Schrick rein wenn du Leistung willst. Mit originalen INA Schlepphebeln geht der M40 dann auch.Wenn du Sonntag nur zum Brotchen holen fährst ist die normale Rollennocke ne akzeptable Alternative, für mehr aber nicht. mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 31. Dezember 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 Fang ich mal an ! Vor 3 Jahren habe ich einen 318er 2-Türer gekauft !Der Motor war egal , da die Karosserie im Topzustand war ! Dann mal schnell die NW ( Ingos Sport-NW mit Schleppis ) getauscht samt Hydros ! Die habe ich bei e30.de im guten zustand (aber gebraucht) gefunden ! Siehe da er lief ganz gut !Aber in den ersten Gängen nicht so wie ein Serien 318i ! Max. Drehzahl und laut Tacho 215 km/h wurde aber erreicht ! Obenraus ging er sogar besser wie ein Serien 318i ( im 5ten gang ?) Ein Jahr später ist der Keilriemen gerissen, Kühler geplatzt !Also einen anderen überholten Kopf komplett mit härteren Federn verbaut ( laut Ingo wäre das für die NW besser ) !Fächer von Supersprint , Abgasanlage wurde verändert für EDK !Zündgeschirr, Verteilerkappe , +finger und ein paar andere Sachen wurden erneuert !Alpha N wurde verbaut ! Danach habe ich Schwierigkeiten bekommen , da Geld für die Abstimmung durch einen Profi fehlte !EDK von Dbilas wieder runter, da Ansaugwege extrem kurz warenIngos NW in früh oder spät gedreht, es passiert nichts?!!Da muss irgend ein anderes Problem sein , weiß ich nicht mehr:rauchen:NW gehört ganz genau auf 'ner Rolle mit Chip eingestellt, aber es muss noch ein anderes Problem sein! Stg defekt?weiß es nicht mehr Ich hab es mal korrigiert ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 31. Dezember 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 Die Nocke von Ingo... das heist du hast Rollenschlepphebel verbaut?? somit sollte das mit einlaufen usw Vergangenheit sein....was du da aber bastelst.... also da wird einem ja nicht nur vom lesen schwindelig..... für die Nocke vom Ingo gibts beim Conny nen extra Chip... is schon fast 10 Jahre her, da hab ich mir für meinen Rollen M40 schon nen Chip beim Conny machen lassen... damit läuft der erste Sahne.... deine ganzen Verschlimmbesserungen.... die haben wenig mit Tuning zu tun.... eher machst du den schönen Motor damit zum Krüppel.... EDK, Alpha N... und das alles ohne ne Abstimmung.... ja WAS will man da denn erwarten??????????????? Ne olle Nockenwelle.... ob das Kennfeld nun dazu passt oder nicht.... is halb so wild im vergleich zu EDK und bzw Alpha N..... also werd dir erstmal klar was du an Kohle hast, was jetzt am Motor dran bleibt oder nicht und mach wenigstens 1 mal RICHTIG..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franz318 Geschrieben: 31. Dezember 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 Fang ich mal an ! Vor 3 Jahren habe ich einen 318er 2-Türer gekauft !Der Motor war egal , da die Karosserie im Topzustand war ! Dann mal schnell die NW ( Ingos Sport-NW mit Schleppis ) getauscht samt Hydros ! Die habe ich bei e30.de im guten zustand (aber gebraucht) gefunden ! Siehe da er lief ganz gut !Aber in den ersten Gängen nicht so wie ein Serien 318i ! Max. Drehzahl und laut Tacho 215 km/h wurde aber erreicht ! Obenraus ging er sogar besser wie ein Serien 318i ( im 5ten gang ?) Ein Jahr später ist der Keilriemen gerissen, Kühler geplatzt !Also einen anderen überholten Kopf komplett mit härteren Federn verbaut ( laut Ingo wäre das für die NW besser ) !Fächer von Supersprint , Abgasanlage wurde verändert für EDK !Zündgeschirr, Verteilerkappe , +finger und ein paar andere Sachen wurden erneuert !Alpha N wurde verbaut ! Danach habe ich Schwierigkeiten bekommen , da Geld für die Abstimmung durch einen Profi fehlte !EDK von Dbilas wieder runter, da Ansaugwege extrem kurz warenIngos NW in früh oder spät gedreht, es passiert nichts?!!Da muss irgend ein anderes Problem sein , weiß ich nicht mehr:rauchen:NW gehört ganz genau auf 'ner Rolle mit Chip eingestellt, aber es muss noch ein anderes Problem sein! Stg defekt?weiß es nicht mehr Ich hab dein Problem mal rot markiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 31. Dezember 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 das ist nicht das problem, das ist nur die folge eines anderen problems....siehe 1ten post Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 31. Dezember 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 hi nene die edk ist wieder runterdie orginal ansauge ist wieder drauf stg mit connychip drinfächer hängt noch samt der kompletten anlage dran, da ich keine lust mehr habe das zurückzubaunhärte federn sind drin, so der standmein bruder hat auch schon gemeint, wir sollen die nocke endlich wieder rausschmeißenim ist aufgefallen das se zwar deutlich schärfer als orginal ist, aber das das ventil nicht weit genug öffnet, noch dazu die nocke ist flach und die seriennock ist bauchförmig, hat ja was mit der ventilerhebungskurve zu tun, das set war kein gefrickeldas hat der ingo so angebotenorginal rollenschlepphebel mit adapterscheiben, nw bei cam. heißen die?grundkreis geändert das die nw da überhaupt reinpasst, also wahrscheinlich mist,will ja ncihts falsches sagen aber die orginal wäre wahrscheinlich gelaufen,also kommt wahrscheinlich ne seriennocke oder was haltet ihr von der schrick? da gibts bloß eineund die soll angeblich funzen?ich möcht auch irgendwann auf m42 umbauen, aber das kostet wieder zeit und geld unddie saison kommt bald wieder, zeit habe ich fast keine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 31. Dezember 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 Die NW von dbilas laufen auch, da ist die Auswahl größer. Meine hat mit Connys Chip und anderem Gedöns richtig Spaß gemacht. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 31. Dezember 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 @gt 600 danke für die antwortvon schrick gibts ja die eine asymetrische irgendwas um die 268grad hat, hat sich schrick wahrscheinlich was dabei gedacht, ina schlepphebel ist klar,soll ich dann die hydros auch nochmal neu machen, sind leider fast neu, hoffe die haben die strapazen überlebt! was echt blöd war, keiner konnte mir genau an der ingo nw erklären wie die jetzt eingstellt wird,wie wenn der verkäufer sich blöd stehlen wollte, weil er schon wusste das das ding für die tonne ist,hoffentlich machts schrick besser und sagt mir auf wieviel grad die gehört und dann auf die rolle damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 31. Dezember 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 was noch nen kleines problem darstellt, ist der leerlaufregler, das schwarze kästchen unter der ansauge,aufn tester reagiert nichts,anderen gebrauchten schon verbaut,entweder der auch kaputt oder kabelbruch oder stg futsch,aber der hat ja eigentl. nichts mitn vollast und leistung zu tun,leerlauf im kalten zustand mal so, im warmen mal auf 2000 irgendwo, das nervt noch mehr, mal durchmessen worans liegt, sry wenn ich so viel schreib, finds toll von euch ,das sich jemand überhaupt mit dem problem abgibt:-R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 31. Dezember 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 eins noch leider:ironie:@gt600passt die schrickwelle mit den dblias federn zusammenvon schrick gibt es fürn m40 keine,schrick schreibt bei dem noch schwachen schärfegrad noch keine vornur neue schlepphebel und hydrosoder ist das dan contra prodrucktiv, somit währe ja ein ventilflattern ausgeschlossen,hoffe es timmt was ich da schreibe und ist kein schmarn?kopf wieder dann runtermachen wäre echt sch...hydros sind fast neu und die zu testen ob se kein schaden genommen haben schwierig, weil wennse komplett zamdrückst, z.b schraubstock, springt der m40 nie wieder an?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 31. Dezember 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 kopf runter. um orginal federn zu verbauen, nicht wegs hydrowechseldas meine ich damit:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 31. Dezember 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 wenn die Hydros fast neu sind, dann lass die drinnen. Denen passiert wenig bis gar nix.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 31. Dezember 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 das nochmal zur edk, die ist ja jetzt geschichtefreiprommierbare stg wahr ja schon verbautich hätte jemand gehabt der mir das einstellt, nen profiaber der sagte klipp und klar, wir müssen vorher die kiste irgenwie im standgas zum laufen bringen sonst wirds ar...teuerund das war für mein bruder (kfzmeister) einfach ne nr. zu hoch am schluß, der ist eher vergaserspezialist 2002tii und so, die alpha n hat sich noch nicht einmal mit labtop connecten lassen,wenn ihr versteht was ich meine, hab dann noch nen it-fachmann, nachbar drüber schauen lassen,war eine megasquirt übrigenswäre echt geil gewesen m40 mit knapp 160ps, des was er halt dann schafft mit den mods, laut dem profi, das alles war mir ne fette lehre und herbe enttäuschung:wall:hätte mit sicherheit dann ne viel schärfere nw fahren müssen um das potenzial der edk auszureizen andere einspritzdüsen, hätte schon klappen können, aber irgendwann geht einem auch die kohle und lust aus und man will nur wieder fahren:drive: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 31. Dezember 2012 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 @jochen 318ichabe ich auch vorgehabt sind orginale und net grade billig gewesen, klappern tut ja nix,von daher sollten sies überlebt haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 31. Dezember 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 Hydros und Ventilfedern kannst du lassen. Brauchst also nur neue Schlepphebel und ne Nockenwelle, der Conny brennt dir auch dafür nen passenden Chip (falls du die MS auch raus geschmissen hast). Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 1. Januar 2013 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2013 @ der alexdie megasquirt ist draußen, angeblich war nen grundsetup vom m40 drauf,war woll nicht so!! drum wieder auch rausgeflogen,vom conny hab ich nen chip, das ist sein universeller den er anbietet im orginalen stg.auf mei frage hin, ob er mir einen machen kann, war nur die antwort, das er sehr wenig zeit hat werde die woche die schrickwelle, samt ina schleppis, ölrohruntenrum pleull.öldruckventil und ölwannendichtung bestellen und hoffen das er endlichrennt, wenn die steuerzeiten richtig eingestellt ist,kommt er auf die rolle, stg anpassung, eventuell lmm anpassung, das die luftmenge stimmt oder mehr durch kommt, wäre doch sinnvoll bei ner guten abgasanlage?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CONNY Geschrieben: 1. Januar 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2013 @ der alexdie megasquirt ist draußen, angeblich war nen grundsetup vom m40 drauf,war woll nicht so!! drum wieder auch rausgeflogen,vom conny hab ich nen chip, das ist sein universeller den er anbietet im orginalen stg.auf mei frage hin, ob er mir einen machen kann, war nur die antwort, das er sehr wenig zeit hat werde die woche die schrickwelle, samt ina schleppis, ölrohruntenrum pleull.öldruckventil und ölwannendichtung bestellen und hoffen das er endlichrennt, wenn die steuerzeiten richtig eingestellt ist,kommt er auf die rolle, stg anpassung, eventuell lmm anpassung, das die luftmenge stimmt oder mehr durch kommt, wäre doch sinnvoll bei ner guten abgasanlage?? Du hast von mir keinen Chip für Nocke Ingo bekommen !Verbreite also keine Unwahrheiten ! Wenn du etwas "höflicher" gefragt hättest, hätte ich dir auch geantwortet Wie man in den Wald rein ruft, schallt es heraus.... ein altes Sprichwort 99% aller Forumsteilnehmer können das bestätigen CONNY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 1. Januar 2013 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2013 @conny ähhab doch geschriebendas ist der universelle den du anbietest bei eb..nicht passend für ingo sport nw??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 1. Januar 2013 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2013 ich frag und antworte am besten garnichts mehrfrohes neues jahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 1. Januar 2013 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2013 dein chip ist ja auch echt gutder alex hat mich nur gefragt, warum du mir kein speziellen machst,ich nerv lieber keinen hier mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CONNY Geschrieben: 1. Januar 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2013 @conny ähhab doch geschriebendas ist der universelle den du anbietest bei eb..nicht passend für ingo sport nw??? Ich biete keinen Chip für Nocke Ingo bei ebay an, warum lügst du ? Dort biete ich lediglich "Standart Tunig" für Serien Motoren an, keine "Forums Chips" Universielle Chips habe ich schon mal gar nicht gemacht Ich fertige nur Chips nach Angaben des Käufers an, das sind alles Unikate ! Halte dich also mit deinen negativen, unbegründeten Äußerungen zurück ! CONNY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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