Zum Inhalt springen

Winkel aus Thermostatgehäuse gefallen?! m20b25

kartracer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

Bin grad dabei meinen klr einzubauen, soweit auch kein problem, allerdings wollte er an dem schlauch der unters thermostatgehäuse geht einfach nich dicht werden...

Also hab ich nochmal alles rausgebaut und mir den Anschluss angeschaut, den konnte man irgendwie drehen?!

Dann hatte ich ihn auch direkt in der Hand...

Hab jetz alles schön sauber geschliffen da die dichtfläche ziemlich mit Schmodder voll war...

Frage: gehört da iwas zwischenrein oder wird der wirklich einfach nur rein gesteckt?!

Ja das is schon klar...auf der einen seite kommt der schlauch mit schelle rum....

Die andere seite war aber einfach so im thermostgehäuse gesteckt ohne sicherung ohne gummi ohne alles...

Hab den schmodder jetz sauber gemacht und mit loctite rein geklebt...wart jetz n stündchen und dann wird mal befüllt, mal schaun was passiert. Hoffe ich brauch kein neues thermostatgehäuse, weil einzeln gibts des ding im etk nich :/

biste sicher das der winkel ausm thermostatgehäuse kommt?

ich mein da stehn im betrieb über 1 bar druck an.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Jap steckt an der unterseite vom thermostatgehäuse, das is der schlauch der zur ansaugvorwärmung geht...kann mir das auch nich erklärn wie das einfach so da drin stecken kann, könnte mir höchstens vorstellen dass es werkseitig schon nur eingeklebt is..?!

der ist mit sicherhei da eingeklebt oder sowas. weil da sitzt ja im betrieb überdrück dahinter. wenn das nur gesteckt ist drückst den winkel doch einfach raus.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Loctite schön und gut, aber ist der denn soweit hitzebeständig? Soweit ich weiß ist nur der rote Loctite einigermaßen hitzebeständig. Der blaue löst sich schon bei recht niedrigen Temperaturen auf, und dann liegt das Winkelstück wieder auf der Strasse.

Greetz, Jürgen

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Also die 2 schrauben vom Verteiler im Kopf halten bis jetzt zumindest einwandfrei und der teilefuzzi hatte damals diesbezüglich auch keine bedenken...mal hoffen....so richtig zufrieden bin ich ehrlich gesagt selber nich damit :/

Loctitte löst sich bei ca. 120 Grad soweit ich weiß. Sollte aber für die Anwendung reichen.

Ich habe die Winkel mit 2 Komponentenkleber eingeklebt. Hält bereits schon 15 Jahre oder Länger.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...