Zum Inhalt springen

Das perfekte Winterauto.....:-)


7eleven
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Ex.....

 

 

und der hatte soviel Extras.... Naja und nach 340000km häufen sich dann irgendwann die Krankheiten....

und wenn man Schraubertechnisch nicht so erfahren ist kanns auch teuer werden....

Allein der Luftmassenmesser kostet schon nen Vermögen...:-) und aufm Schrott keine Chance....

Foto0456.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dann suchst du in falschen Foren,preislich ist e34 nichts weltbewegendes,es gibt ausreichend Teilehöcker und Anbierter.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volvo 480 Turbo

 

Fährt schön im Winter mit guter Heizung/Sitzheizung. Nervt aber besonders mit ab- und ausfallenden Ausstattungsdetails. :watch:

 

Hat nicht zufällig einer noch eine Turbolippe für den 480er übrig? Durft gerade feststellen das ein größeres Stück rausgebrochen ist

 

Zumindest ist es einer der wenigen 480 die wenigsten einigermassen wasserdicht sind. :-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann suchst du in falschen Foren,preislich ist e34 nichts weltbewegendes,es gibt ausreichend Teilehöcker und Anbierter.

Aber ein sehr robustes, alltagstaugliches und auch schön anzusehendes Fahrzeug! Auch ist für die Unterhaltung für jeden Geldbeutel was dabei!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönen 518i mit AHK und Bremse fest. :-D

 

:ironie: :freak:

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Sauger-Boxer saufen fast genausoviel wie die Turbo-Boxer ;)

 

btw. ich hab zum Glück meinen E30 abgestoßen - war immer spassig aber dieses Ständige herrumgedoktore ging einem aufn Sack.

 

Hab jetzt nen 2001 er Subaru WRX Wagon

 

Ich hab auch schon ewig drüber nachgedacht fürn Winter was in Richtung WRX / WRX STI zu besorgen.. Idealerweise von der Insel, ist schön billig.

 

Berichte mal ein paar Erfahrungen, gibts im Allgemeinen irgendwelche Probleme/ Dinge die man wissen sollte?

 

Gruß,

Alex

 

japp hab ich meinen auch her - selber geholt - getüvt usw.

Erstmal wichtig ist - damit es günstiger wird mit der Zulassung/TÜV - nen orginalen UK Wagen zu holen. E-Nummer schon im Schein erleichtert vieles. Dann läuft das wie nen re-Import ab.

 

Damit gibts noch Folgendes bis 2000/2001 GC8 (altes Modell) als GT bzw. in England heißen die Turbo2000 - haben 211 bis 218PS - Empfehlenswert ist ab ende 98 zu holen wenn denn, Faceliftoptik und neueres Motormanagement usw. Nachteil GC8 rosten gern an den Radläufen.

 

Ab 2001 bis Ende 2005 rost an der Karosse ist eigentlich normal nicht vorhanden - hab jetz auch noch keine Fälle gelesen. Dafür haben die Bj.01-02 mit den großen Runden Probleme mit Rost an Achsteilen (bei mir zum Glück nur ne Unterbodenstrebe)

 

Ab 2005 gabs die 2.5liter statt der 2liter und neuen Lochkreis für die Felgen.

 

Ansonsten halt gugge ob WRX reicht oder es nen STI sein muss (kostet schon einiges mehr). Im groben liegt der Unterschied darin 5Gang statt 6Gang, Vorderachssperre bzw. ebend keine. Andere Kolben, Ansaugung, teils auch andere Lader und Bremsanlage. Der STI hat halt mehr Reserven. Aber is halt Bj. Abhänging was geändert wurde.

Aber generell sind 300PS im WRX auch kein Problem mit orginalteilen.

 

Ich denke mal ich werd mein olles Alltagsauto noch ne weile fahren und dann in 1-2 Jahren mal in Richtung Sti ausschau halten...

 

Wie ist das eig mit diesem Stufenlos verstellbaren Allrad? Haben die das alle oder nur bestimmte Modelle?

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr im Winter Passat 35i Variant als TDI mit 110PS... geräumig, sparsam, robust und angenehm zu fahren ;)

 

Hört sich jan nicht schlecht an... Wie sieht es mit der U-Plakette aus ?

 

Weil Gelb fällt ja 2013 auch wech.....(oder hast du nen Umrüstsatz?)

 

Das ist halt die Kehrseite der Medaille...gelb ist das höchste der Gefühle. Da ich im ländlichen Raum lebe und Umweltzonen in weiter Ferne liegen, spielt das allerdings bei mir nur eine sehr untergeordnete Rolle. Und wenn es doch mal in die City geht, dann stehen auch noch andere Fahrzeuge zur Verfügung. Zur Not tut es dann auch mal die S-,U- oder Straßenbahn ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pistenraupe, Snowmobil :klug:

oder einfach nur ein E30-Cabbi, "oben ohne" auf SR wie an Hl.Abend :freak:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...