BMW_Power Geschrieben: 21. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2012 Hallo E30 Gemeinde, Habe bei meinen e30 m20 2,7l V3.3 noch den originalen Kat verbaut. Meint ihr dieser ist ausreichend für den 2,7 oder schluckt dieser zu viel Leistung? MfG Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Geppard Geschrieben: 22. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2012 Ausreichend ist er denke ich auf jeden Fall! Wenn du das Optimum rausholen willst musst n Kat weglassen ! Ausreichend ist in diesem Fall relativ! Für die AU ist er auf jeden Fall ausreichend! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 22. Dezember 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2012 Gut gehende 2,7er gehen auch mit der m20 Serie Anlage gut. Besser geht immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 22. Dezember 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2012 Ich glaub mal das der Unterschied zu Original Kat gegen einen Metall Kat bei so einem 2,7 Umbau kaum zu merken ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 22. Dezember 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2012 Bei mir habn wir gute 5Ps mehr gemessen mit Metallkat.Allerdings hab ich gleichzeitig auch die schlecht geschweißten Übergänge zwischen Fächer und KAT deutlich verbessert. Also wieviel davon auf die bessere Rohrführung und wieviel aufn Kat zurückzuführen ist, weiß ich jetzt nicht.Beim Fahren merkt mans schon. Aber das wohl eher der subjektive Eindruck, weil er einfach ein bissl aggressiver klingt, mit Metallkat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 22. Dezember 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2012 Merh als 5 Ps mit "verbessertem" Kat denke ich ist auch nicht zu holen einfach so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 22. Dezember 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2012 Beim Bau einer guten Auspuffanlage sollte man beim Sauger nicht zu dicke Rohrdurchmesser nutzen.Auch der Alpina 2,7 hat Serienkat,und Seriendurchmesser der Rohre nur der Endtopf entspricht etwa dem des R107.Metallkat statt Keramik ist schon bemerkbar. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Power Geschrieben: 22. Dezember 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2012 Hat eventuell jemand einen metallkat abzugeben der an den Raceland- fächerkrümmer passt mit ori. Esd? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Power Geschrieben: 30. Dezember 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 Wie sieht es mit dem e36 328i Kat aus? Ist zwar auch nur Keramik aber sollte doch bestimmt mehr durchflussmenge bieten können als der des e30? Preise für die M3 kat's sind halt doch recht heftig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 30. Dezember 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 Schau doch mal bei www.Uni-fit.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 30. Dezember 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 http://www.uni-fit.de/cgi-bin/baseportal.pl?kid=987468.832032876.697808.029100247&htx=/unifit-daten.de/shop_de/detail&Rubrik==Metall-Kats&Id==2867&Name==MT%2062222 Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Power Geschrieben: 30. Dezember 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 Wollte schon noch bei nem bmw Kat bleiben. Ist ja fast schon Plug and Play. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Power Geschrieben: 30. Dezember 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 Na dann werd ich mir nen 328i Kat holen wenn die aus Metall sind. Dachte das die auch aus Keramik sind aber gut zu wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Power Geschrieben: 3. Januar 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 Wenn ich jetzt den Raceland krümmer verbaut hab und danach den e36 Kat verbau habe ich ja einmal ein x Rohr am Fächer und einmal ein x Rohr zwischen Kat und msd. Stört das sich in irgendeinerweise oder ist das zu vernachlässigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 3. Januar 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 Das kann Dir so keiner beantworten, da man dafür wohl Entwickler von Auspuffanlagen sein muss. Der Sinn eines X Rohres ist, das Pulsation mitgenommen werden soll, was Abtransport der Abgase durch gegenseitige Beschleunigung der Abgassäulen und damit das Frischen der Zylinder begünstigt. Üblicherweise findet sich nur ein X Rohr in einer Auspuffanlage. Mal angenommen, daß X- Rohr des Fächers sitzt an der richtigen Stellen (immerhin gehört er zum Motor, ist aber wiederum von einem fragwürdigen Anbieter...) würde ich dann auf das X- rohr zwischen Kat und MSD verzichten. Wie ich auch auf diese traurige Gestalt von MSD am M50 Kat verzichten würde. Nicht weil das voll toll ist ein brechend lautes Auto zu haben, sondern weil ich diesem volumenmäßig kleinen Dämpfer einfach kaum eine Schalldämpfungsfunktion abkaufe. Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 3. Januar 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 Also auf einen Fachkrümmer hab ich noch nie ein X - Rohr gesehn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 4. Januar 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2013 Es ist auch wirklich schwierig auf einem Fächer ein X- Rohr unterzubringen, aber in der sich anschließenden Zuführung zum Katalysator ist es nicht unüblich.Dort wird dann auch gern das Lambdasondengewinde eingesetzt, damit beide Abgasstränge gemessen werden. Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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