Dr_Strangelove Geschrieben: 21. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2012 Ich habe folgendes Problem: Habe neulich Öl nachgefüllt (M40) und dabei wohl vergessen den Deckel wieder draufzusetzen. Motor läuft folglich mit Aussetzern. Meine Frage: Kann ich damit noch 150km nach Hause fahren (dort hätte ich noch einen Deckel) oder sollte ich vor Ort schleunigst versuchen einen aufzutreiben weil durchaus was in die Brüche gehen kann? Frohe Weihnachten! Zitieren Suche Kotflügel vorne links, delphingrau (nfl). Suche Kofferraumdeckel, delphingrau (nfl). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 21. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2012 Du versaust dir den ganzen Motorraum mit Öl und der Dreck/Staub der sich so in die Motorhaubendämmung angesammelt hat fällt in den Nockenwellenraum ... ich würds nit tun. Kein Schrotti in der Nähe?Davon abgesehen zieht er Nebenluft, Magerlauf, hoher Verbrauch sind die Folge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dr_Strangelove Geschrieben: 21. Dezember 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2012 Dachte mir schon dass das keine gute Idee ist. Schrotti hab ich hier in der Nähe noch keine abgeklappert, ich werde mal rumtelefonieren. Zitieren Suche Kotflügel vorne links, delphingrau (nfl). Suche Kofferraumdeckel, delphingrau (nfl). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 21. Dezember 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2012 wenn sich wirklich nichts auftreiben lässt funktioniert evtl. zur not panzerband, mehrere lagen kleben. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 21. Dezember 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2012 Deckel bekommst du überall,Teilefutzi.Schrott,es muss nichtmal BMW sein. Ohne würde ich nicht fahren,weil wie schon getippt alles eingesaut wird,und du eine gewaltige Oilfahne oder Spur hinter dir herziehst. Das kann sehr teuer werden,Feuerwehreinsatz und Oilbindemittel inkl. gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 21. Dezember 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2012 Dafür hat man ein Stück dicke Folie sowie Kabelbinder im Care-Paket:-DOhne fahren ist nicht. Ab zum nächsten Schrotti, Wessels oder was grad in der Nähe ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 21. Dezember 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2012 VW-Deckel, z.b Scirocco passen auch Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dr_Strangelove Geschrieben: 21. Dezember 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2012 Habe einen bekommen, sogar aus schönem Aluminium, bei Auto Hammerbacher in Eisingen. Sowas passiert mir nicht noch einmal -.- Zitieren Suche Kotflügel vorne links, delphingrau (nfl). Suche Kofferraumdeckel, delphingrau (nfl). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. Dezember 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2012 sowas haben sogar Werkstätten nach dem Ölwechsel schon hinbekommen; aber aus Fehler lernt man selbst am besten.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 21. Dezember 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2012 Ääääähhhhhhmmm, komisch, bei meinen M40 ist unter dem Ventildeckel eine Plastikabdeckung, da spritzt nichts raus. Nur der M43 hat diese nicht, der versaut sich ruckzuck selbst. Hab ich alles schon hinbekommen.........Es hätte auch gereicht wenn Du nach dem Start ein stabiles Pappestück auf die Öffnung gelegt hättest. Der Unterdruck im Motor hätte es selbst festgehalten.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 23. Dezember 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 Ääääähhhhhhmmm, komisch, bei meinen M40 ist unter dem Ventildeckel eine Plastikabdeckung, da spritzt nichts raus. Nur der M43 hat diese nicht, der versaut sich ruckzuck selbst. Hab ich alles schon hinbekommen.........Es hätte auch gereicht wenn Du nach dem Start ein stabiles Pappestück auf die Öffnung gelegt hättest. Der Unterdruck im Motor hätte es selbst festgehalten.Tschüß, Bernd Ääh also bei meinem M40 (schon verkauft) konnte ich direkt auf die Nocken schauen, und wie das Ölrohr das Öl hat drauflaufen lassen. Öl hats da auch immer ein paar Tröpfchen rausgehauen. Und Unterdruck im Zylinderkopf? Definitiv Nein. Die Klebebandlösung ist auch gewagt, das wird ja alles recht heiss und löst sich, brennt ein oder ätzt das Alu an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Dezember 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 Ääh also bei meinem M40 (schon verkauft) konnte ich direkt auf die Nocken schauen, und wie das Ölrohr das Öl hat drauflaufen lassen. Öl hats da auch immer ein paar Tröpfchen rausgehauen. da wird der vorbesitzer das plastikteil entsorgt haben. Und Unterdruck im Zylinderkopf? Definitiv Nein. ach und wie erklärst du das in-die-knie-gehn des leerlaufs wenn du bei laufenden motor den öldeckel abschraubst? Die Klebebandlösung ist auch gewagt, das wird ja alles recht heiss und löst sich, brennt ein oder ätzt das Alu an... ist natürlich alles schlimmer als kilometerweit die strasse mit öl zu versauen. ganz zu schweigen von den kosten eines fuerwehreinsatzes. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 23. Dezember 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 Der M40 hat im originalen definitiv eine Plastik schale über der Nockenwelle unter dem ventildeckel. Da spritzt nix raus. Aber scheisse laufen tut er. Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 23. Dezember 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 tankdeckel passt doch? Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 23. Dezember 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 tankdeckel passt doch? Danke! So eine antwort hat noch gefehlt supergeil, hätte ich im leben nie ausprobiert! Mal was anderes, bist du in letzter zeit seltener im Forum? Früher meine ich dich öfter gelesen zu haben! Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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