Zum Inhalt springen

Was mit meinem Motorradmotor machen


cabrio//ostfriese
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

 

habe vor einem Monat mein Motorrad geschlachtet, nun ist so zimlich alles verkauft, nur der Rahmen und der Motor incl aller Anbauteile sind noch vorhanden.

Nun wollten wir uns daraus was bauen.... nur was? Erst kamen uns ein Kart in den Kopf. Habe allerdings die bedenken, dass es eine reine Reifenvernichtungsanlage wird und normales fahren auf der Kartbahn schwierig wird, allein der Radstand würde doch auf einer Kartbahn Probleme machen oder täusche ich mich da.

 

Evtl. hat ja schon einer von euch etwas in der Richtung gemacht. Würde mich über jeden Vorschlag freuen. Der Motor wäre von einer Yamaha FZR 600 3he mit 91 PS

 

Gruß Heye:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor läuft noch :-D

 

Da feällt mir ein, in unserer Nachbarschaft steht noch ein Trabbi rum :devil:. Jedoch kann man damit ja nicht viel anfangen, wo willste da großartig mit fahren? Auf der Straße wird das Ding ja nie zugelassen :-D

 

Das Kart würde misch schon reizen.

Für nen Wohnzimmertisch hab ich nochmal den gleichen Motor aber mit nem Schaden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Video, wäre mir klar was ich damit machen würde ;-)

 

edit: ich habs mir anders überlegt:


Bearbeitet: von Ben85

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3b/Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg/300px-Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg

Warum wusste ich jetzt, dass "TrabBi frisieren" fast als erstes genannt wird?

 

Leuute... Trabant könnt ihr vergessen. Überlegt doch einfach mal. Und guckt euch doch so ein Auto erstmal an.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es technisch unmöglich ist. Es ist nur ein höllenmäßiger Aufwand und hat absolut nix mit "übriggebliebenen Motor vorne reinschmeißen und dann läuft das" zu tun. Man muss eigentlich alles vorne im Motorraum umkonstruieren. Außerdem Verstärkungen an der Karosse und Umbau der Bremsen auf Scheibe V+H.

 

Außerdem kriegste die Kraft auch nicht besonders gut auf die Straße, wie man im ersten Video sieht. Das Ding wird zu leicht auf der VA.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, das größte Problem ist einfach wo ich damit fahren soll.

Hier im flachen Ostfriesland gibts nicht so viel. Hier in der Gegend würde mir eine Kartbahn einfallen, wo ich fahren könnte, evtl noch ein Flugplatz.

Offroad wäre noch eine Möglichkeit. Wir besitzen einen Landwirtschaftlichen Betrieb, somit könnte man ab Herbst bis zum Frühjahr über die Maisländer knallen.

 

Habe mir auch überlegt einen Buggy zu bauen, jedoch ist da der Aufwand mit der Federung etc enorm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paar meter rohr kaufen un nen buggy bauen... im nachbarort hat das einer gebaut glaub von ner honda cbf 900 oder so... geht ab wie sau^^

nein war eine cb 900 hornet... vier zylinder einspritzer...

achso macht im schnee tierisch spaß solange man nicht unerhofft grip findet und sich überschlägt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die federung ist eigentlich nicht so kompliziert... aus dem nachbarort der hat alles mit uniball voll einstellbar gemacht... und "universal federbeine" von ebay eingebaut... untere radaufhänung ein dreieck und oben zwei streben... ich muss mal bei ihm vorbei schneien und mach bilder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen Schlitten mit Motor bestücken (seh grad; ihr habt ja keinen Schnee) geht aber auch am Strand, oder gleich als Bootsmotor nehmen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ne Bierkiste ist der Motor wohl dezent überdimensioniert :freak:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Motor verkaufen würdest, was willst du dafür haben?

Hab sowas in der Scheune stehen wofür ich so nen Motor suche...

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a9/Beach_buggy_1.jpg

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...