Zum Inhalt springen

Frage zu Türverkleidung Cabrio

Tom101
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

jetzt muß ich doch mal den Internet E-30 Talk Joker nehmen und Euch belästigen.

Habe heute "Cabrio" Türverkleidungen beim Sattler abgegeben. Wärend wir alles besprochen haben und Pilly Daten zur Echtlederverkleidung ausgewertet haben, ist mir ein Blindstopfen aufgefallen der sich im Bereich des Ablagefaches bzw, darüber befand. Ich habe gleich so gesagt zusammen war die Fensterkurbel. Aber auf der Heimfahrt habe ich mir die ganze Zeit gedanken gemacht und bis jetzt das Netzt ohne Ergebniss geforstet.

Für die Fensterkurbel ist es viel zu tief. Nun bin ich am Zweifeln ob das wirklich Cabrio Verkleidungen sind. Ist aus einem Cabrio, auf dem Zettel der Hinteren Verkleidung sowie den Sitzen steht 09/86 mit Prüfer und Nummer. Auf den Tür Verkleidungen steht leider nix.

Auf dem Bild habe ich es einmal nachgezeichnet da ich leider keine Bilder gemacht habe. Die Verkleidung auf dem Bild dienen nur als Beispiel.

Gab es Verkleidungen mit einem Blindstopfen an dieser stelle? Hat jemand solche? Für was soll das gewesen sein?

Ich bin gerade extrem unschlüssig was das soll.

Wäre toll wenn mir dazu wer was sagen könnte.

Beste Grüße Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

hmm ich kann mich mitm cabbi nich wirklich gut aus aber ich weiss das die fensterhebermechanismen deutlich anders liegen als in der limo. wenn dann die löcher für die notbetätigung der fensterheber sind.....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

die blindstopfen sind bei meinem cabrio auch drinnen. is also normal. und an meinem wurde nicht gebastelt.

hier ein bild von meinem. jedoch sind die stopfen eher bei den armlehen wenn du genau hinschaust! auf dem bilder sieht man auf der fahrerseite so ein halbrundes teil das ein wenig heller ist wie der rest der verkleidung. auf höhe der armlehne.

e30 innen.jpg

Nö, hinter dem Stopfen ist eine Einstellschraube für die Scheibe, um die Scheibe ohne Verkleidungsdemontage einstellen zu können. Und ja, es ist eine Cabrioverkleidung. Eine Limoverkleidung hat oben Ausschnitte für den Fensterrahmen und (wenn vom NFL) überhaupt keine Stopfen bei eFh.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Besten Dank, jetzt kann ich gelöst den Fußball Abend genießen. Ihr seid zu gut.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Im der aktuell verbauten schwarzen Cabrio Ausstattung habe ich das eben auch nicht ( heute geprüft).

Eventuell Bj- abhängig ?.

Die beim Sattler ist von 9/86.

Gruß Tom

Haben wohl eher die späteren Modelle.

Ist wie Jens sagt eine Möglichkeit schnell an den Einstellmechanismu für die Scheibenhöhe ran zu kommen.

Man hat bei BMW wohl gemerkt, dass der sich gerne mal verstellt und das kann - wenn die Scheibe zu hoch geht - dazu führen, dass sie z.B. nicht ganz schliesst.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Evtl. kam das ganze 09/87 zum regulären Facelift.

Gewisse Dinge sind ja da auch im Cabrio eingeflossen.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Ich denke auch das das zum Facelift ab 9/87 kam. Das technische Facelift hat das Cabrio ja auch mit gemacht, nur optisch ist es erst ab 11/90 geändert worden.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...