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Powerflexlager einbau einfach?


2.0LiterM42
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Mahlzeit, ich hab mir nen Satz Powerflex für die Schräglenker, die Querlenker und Die Tonnenlager bestellt, hab mir sagen lassen,dass man die nahezu ohne einziehhilfe oder Presse eingebaut kriegt, stimmt das?

 

Bei Bild 1 diese Zusatz Ringe für die Tonnenlager, kommen oben drauf wenn ich das Richtig verstehe, muss ich da was beachten oder passt das ohne weiteres mit den Karosserieflanschen überein?

 

 

Bei Bild 2 Die Querlenkerlager, kriege ich doch eigentlich einfach reingedrückt in die Serienhalter oder? Gibts da Hilfen dies vereinfachen?

 

Bei Bild 3 Sind die Schräglenkerlager, Ich habe 4 Stück wo der untere "Rand" dicker ist, ist das bei den Serienteilen auch so? Kriegt man die Powerflex dinger einfach so "reingesteckt" ?

 

Es sieht alles so simpel aus kann mir das kaum vorstellen... Für die Tonnenlager hab ich mir nen Auszieher bauen lassen vom Clemens, den Rest denke ich kriege ich so raus, und sowie ich das sehe brauche ich auch keinerlei einzieher oder?

20121219_123201.jpg

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Euer 2.0

 

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Bild 1

geht alles von hand. das dicke von unten. dann die hülse rein. danach den ring oben drauf und darauf die orig unterlagscheibe.

Bild2

Erst das blaue von vorne, dann das schwarze ins blaue , dann den QL rein.

Bild 3

Immer so das aussen am schräglenker die mit dem dicken bund sitzen , egal ob rechter oder linker lenker.

 

Einbauen ist bei allen PF buchsen leichter als das ausbauen der originalen.

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ich hab die tonnenlager von denen verbaut. geht wirklich supereasy. die büchse rein, den deckel drauf und dann den stahlkern reingeschoben.

 

für mich war der einfache aus- und einbau nen hauptgrund zu den powerflexen zu greifen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Jo lassen sich größtenteils mit der hand montieren. nur bei den schräglenkern kann es recht schwer gehen die lager in die endposition zu bekommen.

20121109_181440.jpg

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Ist tatsächlich in diesem Fall so simpel wie es scheint, die einzige Hürde

ist der Ausbau der alten Lager!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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  • 4 Wochen später...

Ich hab auch nach den powerflexen geschaut. Die halten wahrscheinlich auch laenger als die normalen. Wie viel duerfen die teile kosten?

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Ah, danke. Also sind die ebay preise von 90 euro pro paar ok. Hab da gesehen, das mann auch das powerflex diff lager bekommt. Interresant.

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Bild 3

Immer so das aussen am schräglenker die mit dem dicken bund sitzen , egal ob rechter oder linker lenker.

 

Ich wollt das WE einbauen und hab mich schon gefragt wo was hingehört... danke !!!

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

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Ah, danke. Also sind die ebay preise von 90 euro pro paar ok. Hab da gesehen, das mann auch das powerflex diff lager bekommt. Interresant.

 

das is glaub ich so das einzige Lager, dass man nich durch Powerflexlager ersetzen sollte. so hab ich das hier mitbekommen ?!. ansonsten gilt Powerflex=teuer aber geil:-D

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hab bei mir auch n ganzen Karton für jedes erdenliche Lager, bis auf Diff lager. ich weiss nich das soll wohl recht fix ausnudeln mein ich mal gehört zu haben. für alle anderen Lager kann ich nur sagen -> rein damit :-D

 

aber vllt meldet sich noch wer zu Wort bezüglich dem Diff lager

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Nun, die hinterachse ist an 3 punkten an der karroserie angebracht. Einer davon ist das differenziallager. Macht wenig sinn nur 2 punkte zu wechseln, oder?

 

Die querlenkerbuchsen wuerde ich als letztes wechseln, da dann wirklich jedes kleine stoeschen durchkommt. Fuer normale strasen etwas zu hart, oder?

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Nun, die hinterachse ist an 3 punkten an der karroserie angebracht. Einer davon ist das differenziallager. Macht wenig sinn nur 2 punkte zu wechseln, oder?

 

Die querlenkerbuchsen wuerde ich als letztes wechseln, da dann wirklich jedes kleine stoeschen durchkommt. Fuer normale strasen etwas zu hart, oder?

 

 

völliger quatsch.

 

wozu nen difflager gegen nen powerflex tauschen welches nichmal 20km hält bis die konstruktion den geist aufgibt? das ding ist einfach falsch kontruiert.

 

und wer erzählt das die tonnenlager von powerflex jedes steinchen übertragen hat die powerflex nie selber gefahren.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Es gibt mehrere, bei denen das Diff-Lager schon kaputt gegangen ist.

 

Peter z.B. :

http://e30-talk.com/1270300-post735.html

Und die dazu gehörige Materialanalyse:

http://e30-talk.com/1273313-post755.html

 

 

Wie schon weiter oben gesagt, die restlichen PU Lager kann man problemlos verbauen und fahren.

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wie dominik schon zeigt helfen eine gewindestange und passend unterlegscheiben zum einziehen.

raus bekommst du die alten lager ebenfalls mit einer gewindestange und passenden einsätzen.

heiss machen hilft ebenfalls.

 

bei den querlenkerlagern musste ich am querlenker nacharbeiten, da die powerflex lager ansonsten nicht weit genug auf die querlenker gingen.

etwas dremeln schafft das problem aus der welt.

 

 

das difflager ist seit fast 2 jahren drin, bislang problemfrei.

-

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Also ist der konsenz, alle lager bis auf difflager zu wechseln. Hm... ok.

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Es gibt mehrere, bei denen das Diff-Lager schon kaputt gegangen ist.

 

Peter z.B. :

http://e30-talk.com/1270300-post735.html

Und die dazu gehörige Materialanalyse:

http://e30-talk.com/1273313-post755.html

 

 

Wie schon weiter oben gesagt, die restlichen PU Lager kann man problemlos verbauen und fahren.

 

Hmm, war aber ein gelbes Lager ... ich hab die Lila.

Ich baus einfach mal ein,wenn nicht isses ja egal , dann werf ich das alte wieder rein..aber jetzt hab ichs schon da

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

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  • 3 Wochen später...

Ein freund hat mir letztens die jungs hier empfohlen:

 

http://www.strongflex.eu/en/bmw-e30-82-91_39

 

Angeblich der einzige unterschied zwischen powerflex und denen ist, das strongflex keine so lange garantie gibt. Und natuerlich sind die viel billiger.

 

Hat jemand damit erfahrung?

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Hallo,

 

zum Auspressen der Querlenkerlager habe ich mir gestern einen Auspresser gebastelt. Hat einwandfrei funktioniert und ging wirklich schnell zum Basteln. Den Kopf der Schraube habe ich mittels Flex auf Vierkant gemacht, damit dieser sich im Rohr nicht dreht. Dann zwei Muttern aussen drauf, die Eine gegen das Rohr gedreht und die Buchse rausgepresst.

Somit kann ich sagen ohne hämmern und prügeln rausgemacht :-D

 

Gruss Christian

Foto0622[1].jpg

Foto0624[1].jpg

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

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Moin habe eben gerade auch meine Vorderen Querlenkerlager gegen welche von Powerflex getauscht und muss echt das Bestätigen Ausbau der Alten Lager viel mehr aufwand als die Powerflex einzubauen. Ging so schnell und Einfach im gegensatz zu den Originalen neu zu verbauen!

Einfach nur geil war erstmal ein Versuch und werde nun nach und nach alles auf Powerlex umbauen außer das Diff lager :-)

Mfg Chris

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... über Nacht ins Tiefkühlfach dann geht das ganz leicht .. hab die auch drin ... freu Dich auf die Gullideckel

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

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