Armin-325i Geschrieben: 17. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Gibt es Mitglieder die solch eine Versicherung bereits in Anspruch nehmen? Wie sieht es mit Rahmenbedingungen aus? Ist der Originalzustand ein MUSS ?Gruß Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 17. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Ich verwende eine Youngtimerversicherung. Zustand sollte weitgehent original sein.Mindestalter 25 Jahre Großen Manko: Es wird ein Alltagsfahrzeug benötigt und das muss glaub ich sogar bei der gleichen Versicherung sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 17. Dezember 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Hallo, ich habe meinen auch als "Youngtimer" laufen. Und der ist fern ab der Serie . Ich mußte nur beiVersicherungsbegin ein Gutachten machen lassen. War aber auch kostenlos .Ich habe ihn auch nur Haftpflicht versichert, sind dann ca 80 Euro im 1/4 Jahr . Gruß Eulenspiegel Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin-325i Geschrieben: 17. Dezember 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Das klingt ja schonmal sehr verlockend. Durch Auspuff Fahrwerk und Felgen wird das bei mir mit dem Originalzustand auch nichts... Der Alltagswagen ist allerdings recht schwer zu realisieren :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sise122 Geschrieben: 17. Dezember 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 unser 320i hat eine youngtimerversicherung es war eine kurzbewertung mit mindestens zustand 3 notwendig und er musste 20 jahre alt seinoriginalzustand lag mehr oder weniger am gutachter, fahrwerk spielte keine rollehaftpflicht für 1 jahr war etwas über 100 euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 17. Dezember 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 (bearbeitet) Aber ein Alltagswagen wird glaub ich bei fast allen benötigt! Das mit Auspuff, Fahwerk, Felgen ist nichtmal für ein H ein Problem, da dieses Tuningsmaßnahmen alle schon in den 80er getätigt wurden und es somit Zeitgemäß ist! EDIT: http://www.oldtimer-markt.de/sites/default/files/oldtimer_versicherungsvergleich_2012.pdf ist echt eine super Tabelle, wo man schonmal einen kleinen Einblick bekommt! Bearbeitet: 17. Dezember 2012 von MikE_GRH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sise122 Geschrieben: 17. Dezember 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 stimmt,hab ich vergesseneinen altagswagen muss man haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 17. Dezember 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Gab es nicht auch eine Versicherung die einen Young/Oldtimer ohne Alltagswagen versichert? Ich finds nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 17. Dezember 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 OCC Oldie Car Cover. 100% zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 17. Dezember 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 WÜRTEMBERGERBedingungen: Alltagsauto, 5000KM/a Fahrleistung, Aktuelle Fotos vom Auto. Die hatten auch, vor Abschluss, über die FIN sofort festgestellt dass der 325er Motor nicht in das 320er Cabrio gehört, das auch beanstandet. Deshalb etwas höherer Kurs: 169 Euro, nur für Haftpflicht. Find´ich schon okay! Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiste Geschrieben: 17. Dezember 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Mein Cabrio ist bei der Württembergischen versichert.Bedingung:Alltagsfahrzeug zusätzlich muss vorhanden sein.Mindestalter 20 JahreAktuelle Fotosmax. Fahrleistung 10.000 KMKEIN WertgutachtenPrämienberechnung nach Punktesystem - das geht online Erfahrung:Gute Regulierung eines Cabrioverdeck Glasschadens. Beitrag ist abhängig vom Fahrzeugalter, KM Leistung, Fahrzeugwert, Garage, Anzahl und Alter der odes des Fahrers. Meine Meinung als Versicherungskaufmann, der aber mit der Württembergischen beruflich nichts zu tun hat: Absolut empfehlenswert. GrußHeinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 17. Dezember 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Bin mit Corrado und Kadett C bei der OCC. Gute Konditionen und versichert zum Widerbeschaffungswert. Fahrzeug sollte im gutem Zustand sein. Je nach Versicherungssumme reichen Fotos, bei höheren Versicherungssummen muß ein Wertgutachten her. Ein Alltagswagen ist Pflicht, ist aber egal wo der versichert ist.Kann ich nur empfehlen. Die Versichererungsbedingungen sind deutlcih besser als bei "herkömmlichen" Versicherungen... Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
7eleven Geschrieben: 18. Dezember 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Ich habe ihn auch nur Haftpflicht versichert, sind dann ca 80 Euro im 1/4 Jahr . gehen die dort dann auch nach prozenten oder läuft das seperat?weil 80 eus im 1/4 jahr ist teuer bei der huk normal versichert 280 im jahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 18. Dezember 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 macht die Youngtimerversicherung wirklich was im Geld aus?Ich zahl für nächstes Jahr nur 201€ Versicherung für die Saison.Ist Teilkasko mit 150€ SB bei SF 6 oder 7.Haftpflicht alleine würde mich ca 97€ kosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 18. Dezember 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 (bearbeitet) EDIT : ------ Bearbeitet: 13. Februar 2013 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 18. Dezember 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 dann werd ich mal nachfragen ob meine Versicherung das auch anbietet und was mich das kostet.Der umfassende Versicherungsschutz hört sich nicht schlecht an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 18. Dezember 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 (bearbeitet) EDIT : ------ Bearbeitet: 13. Februar 2013 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 18. Dezember 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Habe mir für meinem R129 ein Angebot bei OCC geholt,die wollten Gutachten und zugelassenes Fahrzeug(kenne ich von meiner 07ner) Mit diesem Angebot bin ich zur Allianz,nun bezahle ich für meinen 300SL24V 81.24euro im 1/4jahr.Ich habe den Eindruck mit zunehmenden Alter und unfallfreiem Fahren werden die Versicherungen kulannter,ein kurzes Gespräch und mein 540 war rund 100euro im Jahr billiger. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
7eleven Geschrieben: 18. Dezember 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Ich habe den Eindruck mit zunehmenden Alter und unfallfreiem Fahren werden die Versicherungen kulannter,ein kurzes Gespräch und mein 540 war rund 100euro im Jahr billiger. Da ist schon was dran...... Also die HUK bietet keine Youngtimerversicherungen an....Warte gerade auf einen Rückruf von der DEVK,die meinten das ab 25 Jahren eine Oldtimerversicherungvielleicht möglich wäre in praktisch so einzustufen.... Berichtigt mich wenn ich falsch liege : Sind bei der Youngtimervers-Oldtimervers. Unterschiede?oder rutscht der Youngtimer in die Oldtimerversicherungsstufe? weil dann würde die DEVK ja gleichzeitig Youngtimervers. anbieten lieben gruss..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 18. Dezember 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 (bearbeitet) OCC ist nur bei Repliken altersunabhängig, ansonsten gilt wie bei den meisten ein Fahrzeugmindestalter 20 Jahre sowie Originalzustand.Die Allianz verlangt 25 Jahre, ist dafür hinsichtlich der Originalität kulanter.Wo das Alltagsfahrzeug versichert ist, spielt keine Rolle, es muß nur vorhanden sein.Allerdings macht die YT-Versicherung nicht immer Sinn, bei entsprechend niedriger Zweitwagen-SF-Rabattierung kommt man unter Umständen günstiger.Interessant wird es wiederum bei Dritt- und Viertfahrzeugen. Bearbeitet: 18. Dezember 2012 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 18. Dezember 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Ich hatte bei OCC 8 BMW auf 07 versichert.Nachdem ich dort angerufen hatte kam mir das bischen zu dumm vor,Gutachten,anderes Auto.Die Allianz hat den SL Bj 1992 mit Kusshand versichert unter dem Preis der OCC ,er zählt zu den Autos die wenig Schäden verursachen.Wie es bei den gesamten e30 mit Schadensfällen aussieht wird wohl ehr bestimmen wie es mit Youngtimerversicherungen weitergeht. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. Dezember 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2012 Genau deshalb ist die OCC bei mir rausgefallen. Einzig die Einstufung als YT schon ab 20 Jahren ließ mich da anrufen, Gutachten und Originalzustand war gefordert. Auf Grund der Forderungen hab ich es dann gelassen, da ich bei der Allianz unbürokratischer behandelt werde.Da reicht, daß das Fahrzeug auf Saison läuft und mindestens 25 Jahre alt ist.Bei derzeit 206 Euro/Saison HP/TK allerdings auch nicht so dringend, eine YT-Versicherung haben zu müssen.Mach ich erst dann, wenn ich den Rabatt für meinen weißen benötige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
s-roadster Geschrieben: 19. Dezember 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2012 Das Hauptargument zu einer YT Versicherung zu wechselnwar für mich nicht nur der Beitrag sondern eher die Abwicklung im Schadenfall.Bei der OCC habe ich nun Vollkasko und bekomme im Schaden- oder Diebstahlfall den Gutachtenwert ersetzt.Ich war mit dem Wagen vorher bei der HUK (und bin es mit meinenanderen Fahrzeugen immer noch) und dort gibt es nur Teilkasko undbei einem Schaden würde nur nach Schwacke ersetzt.Da der Wiederbeschaffungswert meines Cabrios nach Gutachten deutlich über dem Schwackewert liegt kann das allein im Diebstahlfall mehrere 1000€ausmachen…Der Beitrag ist also nur eine Seite der Medaille – wichtiger finde ich:Was bekomme ich im Zweifelsfall ersetzt….Ich zahle jetzt zwar in der Saison ca 100€ mehr Beitrag bin aber vielberuhigter unterwegs.Grüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 19. Dezember 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2012 Servus, wenn ich mich recht entsinne gibt es über den 3er Club (e21/e30) e.V. günstige Konditionen. mfg seb Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 19. Dezember 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2012 (bearbeitet) Ich war mit dem Wagen vorher bei der HUK (und bin es mit meinenanderen Fahrzeugen immer noch) und dort gibt es nur Teilkasko undbei einem Schaden würde nur nach Schwacke ersetzt. VK hängt wohl auch ein bisschen von der eigenen SF Vita ab. Ich bin jetzt bei SF 26 bei nur einem gemeldeten Fall von eigenverschuldeten Parkrempler vor Urzeiten. Ich weiss es nicht. Ich habe bei der HUK daraufhin VK mit 1000 Euro SB und TK 150 Euro SB angeboten bekommen. 12.000 km Jahresfahrleistung, Tiefgaragenplatz, nur ich als Fahrer. Jahresprämie 384 Euro. Bearbeitet: 20. Dezember 2012 von realplayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.