Zum Inhalt springen

Homepage-Baukasten


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, nächster Thread! :-D

Ich möchte über Weihnachten das Thema Homepage nochmal angehen und suche daher Eure Erfahrungen mit Baukästen. Ich bin zwar bei 1&1, das erscheint mir aber zu teuer. Jetzt gibt es online zwar einiges an Vergleichstests, aber teilweise veraltet. Mit HTML-Programmierung braucht Ihr mir nicht kommen, auch mit php kann ich nix anfangen, ich brauch was einfaches. Ins Auge gesprungen sind mir Jimdo und Homepage-Baukasten.de.

Ich brauche die Möglichkeit viele Bilder zu zeigen, d.h. Speicherplatz und Galerie(en). Könnt Ihr mir da was ans Herz legen? 5-10€ im Monat zahl ich gern, wenn's dann werbefrei und ansprechend ist.

Danke und Gruß

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe meinen Baukasten seinerzeit von STRATO geholt i. V. m. NAMO WebEditor. Das ist zwar ein HTML-Editor (also eigentlich nicht gewünscht von Dir :D), aber ist sehr einfach in der Handhabung.

 

Programmierkenntnisse musst dafür null haben, ist selbsterklärend. Ich hab´s auch hinbekommen :D

 

Zahlen tu´ ich für das Ganze halbjährlich ca. € 32,--. Kommt auch immer drauf an, welches Paket man hat.

 

Ich bin aber insgesamt sehr zufrieden damit und wie gesagt, es ist preislich sehr überschaubar :meinung:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s auch hinbekommen :D

 

Und das will was heissen :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, da hab ich doch glatt die :suche: vergessen.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://e30-talk.com/computer-konsolen/t-homepage-baukastenkit-101535.html

 

da war schonmal eine gleiche Frage :)

 

Ich würde als Oberfläche Joomla vorschlagen.

Das ist auch sehr einfach und schnell aktualisierbar usw.

 

Wegen Anbietern kann ich leider nix zu sagen.

 

Joomla ist aber schon was aufwendiger.

Beiträge anlegen, Menü anlegen, Phoca o.ä. installieren, Kategorie anlegen usw.

Geschweige denn die Templateprogrammierung usw. :-)

 

Edit:

Solltest du dich dennoch für Joomla entscheiden, kann ich dir gerne bei der Ersteinrichtung und den ersten Schritten helfen.

Viele Grüße,

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1blu.de kann ich empfehlen. Porgamme wie namo webeditor sind recht einfrach alles grafisch zusammenbasteln und fertig. Wenn du was gewünscht ist kann ich "Kompozer" empfehlen ist sogar umsonnst.

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay vielleicht ist Joomla zuallererst etwas aufwendiger. Aber ich empfinde es so, dass wenn das System steht eigentlich jeder damit klarkommt. Damit arbeiten auch Profis. Damit hat man dann schon echt ne gute Basis. (Meine Meinung)

 

Ne, du hast schon Recht.

Bin in dem Bereich selbstständig (Webprogrammierung usw.) und setze Joomla! auch ständig ein.

Habe mich jetzt mal bisschen auf Wordpress eingelassen. Auch ganz nett. :-)

 

Also auch an den Rest, wenn Fragen / Probleme bei der Webseitenerstellung auftreten,

haut mich ruhig an. ;-)


Bearbeitet: von ThKo

Viele Grüße,

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Version von joomla kannst du dann empfehlen. Mit Wordpress arbeite ich umgerne. Bin der alte dreamweaver Schreiber :) würd aber auch gern in joomla einsteigen.

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit ist Joomla 2.5 aktuell.

Joomla 3.0 gibt es auch bereits, ist aber meines Wissens nach noch nicht final.

Du kannst die 2.5 einsetzen, wenn du magst, aber auch die 3.0.

Ein Upgrade auf 3.0 bzw. bald 3.5 sollte kein Problem sein.

 

Ich werde in Zukunft, ab 01/13 bei neuen Projekten auch die Version 3.0 einsetzen. :-)

Viele Grüße,

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, Leute, es entwickelt sich langsam. Bin gerade dabei, nach und nach die ollen Negative meiner 02-Restaurierung einzuscannen und die allerersten sind online. Ein Gästebuch hab ich auch schon. ;-)

 

-> http://nullzwotii.jimdo.com/bmw/02/das-tii-langzeitprojekt/

->http://nullzwotii.jimdo.com/g%C3%A4stebuch/

 

Gruß

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist geändert, Danke! Ich hoffe, hellgrau ist auch gut, solange ich noch öfters editiere? Weiß sehe ich im Editiermodus nämlich nicht. ;-) Es gibt auch schon wieder ein bisschen mehr Inhalt.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch gerade mal schauen auf deiner Seite, aber die Schrift auf der Startseite ist immer noch blau und fast nicht zu erkennen. Und wenn du wie zu sehen den Tii schon so weit hast dann gib doch mal Gas und bau ihn fertig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fehlt ist noch ein richtiges Impressum.

(Würde das einfach mit nem kostenlosen Online-Generator erstellen.

Z.B. sowas w.z.B.: http://www.impressum-generator.de/)

 

Und kann man dabei nich nenn schönes Hintergrundbild nehmen?

 

Gruß Danny

 

Danke für den Tipp. Ist das gesetzlich genau festgeschrieben, wie das Impressum aussehen soll? Muß die komplette Adresse incl. Vor- und Nachname enthalten sein, auch wenn ich rein private Inhalte zeige, keine Gewerbe, kein Shop, o.ä.? Hab das jetzt erstmal nach meinem Gusto nur mit mailadresse erstellt...

 

War auch gerade mal schauen auf deiner Seite, aber die Schrift auf der Startseite ist immer noch blau und fast nicht zu erkennen. Und wenn du wie zu sehen den Tii schon so weit hast dann gib doch mal Gas und bau ihn fertig!!!

 

Ja, das sagt sich so leicht. Er ruht unter Decken und Bergen von Kartons und Kram. Außerdem hat er vor etwa 11 Jahren beim Umzug leider einen Blechschaden an der Türe erlitten, den ich gerne beseitigen würde, bevor ich weiter komplettiere. Außerdem hängt es seit Jahren daran, daß ich mich nicht entscheiden kann, wie ich die Achsen aufarbeiten soll....

Übrigens müßte die Schrift schon längst hellgrau sein, nicht mehr blau. Bei mir ist sie das jedenfalls.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Und als weiteren WICHTIGEN Punkt:

Wenn du mal ein paar Bilder oder nenn Hintergrundbild etc. auf deine Homepage machen willst.

-Besorge dir NIEMALS von irgendwelchen Seiten, wzb: (Google/Bilder) Bilder oder anderes Eigentum von anderen Leuten, wo du nicht GENAU weißt wie es da mit den Kopierrechten (Copyright) ausschaut.

(Es gibt Firmen, welche nur Bilder ins Netz stellen und in (Google/Bilder) weit nach oben pushen um dann von Ahnungslosen Personen Geld zu fordern/oder sie anzuzeigen!)

 

Gruß Danny

 

Das ist mir bekannt. Ich veröffentlich bisher nur meine eigenen Bilder. Sollte ich mal Fremdbilder wollen, dann nur mit Genehmigung der Rechte-Inhaber.

Danke und Gruß

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinsichtlich des Impressums ist es strittig, ob dieses auch bei privat betriebenen Websites erforderlich ist.

 

Um jedwelche Schwierigkeiten zu vermeiden, sollte man jedoch im eigenen Interesse wenigstens den vollständigen Namen angeben. In welcher Form, ist m. W. nicht vorgeschrieben. Man kann ein extra Menüpunkt kreieren, oder es direkt auf der Home-Site irgendwo vermerken. Es gibt zum Impressum auch ein offizielles Urteil:

 

"laut einem Urteil des Oberlandesgerichts in Düsseldorf muss das Impressum den vollständigen Namen des Verantwortlichen enthalten, eine Abkürzung des Vornamens verstoße gegen § 5 TMG"

 

Die Adresse wird demnach nicht zwingend verlangt.

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem von Dir vorgeschlagenen Link und dann etwas modifiziert.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah alles klar :) (Du hättest dir aber auch irgendeinen anderen Generator raussuchen können. Das war nur ein Beispiel.)

 

Zusätzlich dazu würde ich jetzt noch unter dem Impressum die Webseite verlinken, die dir das Impressum ermöglicht hat.

 

Gruß Danny

 

:daumen:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was: Ich möchte gern Wasserzeichen auf meine Bilder machen und habe mir die freeware "Bildschutz" gezogen. Allerdings muß da jedes Bild einzeln bearbeitet werden. Gibt es da nix effektiveres für z.B. einen ganzen Ordner mit Bildern?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:watch: Also ich hab gerade wieder mal geschaut und das meiste der Schrift ist immer noch blau. Und schiebt mir das mal nicht aufn cache oder so weil ich immer alles frisch aufrufe und nix gespeichert ist und bleibt und dann hab ich auch noch verschiedene Rechner mit verschiedenen Btriebssystemen. Oben in der Adressleiste und neben -home- steht immer >Seite wurde nicht gefunden<.>

Und wegen deines Nullzweis,:eek: fertigbauen!! Oder soll ich ihn wegholen? weil vom stehen wird er auch net besser. Achsen drunter weg, strahlen ode bürsten und Farbe dran.Gummis neu nehmen nur vorne kannste besser gleich neue Querlenker holen als die Gummis neu einpressen zu lassen weil das einpressen des inneren fast immer in die Hose geht. Habsch Erfahrung mit gemacht. Und Teile holt man am besten bei Wallüth & co, LG Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Muß den thread nochmal wiederbeleben und um Eure Meinung bitten. Mir ist die Idee gekommen, die einzelnen Seiten Blog-mäßig von unten nach oben aufzubauen. Ich habe auch auf der Startseite einen Änderungsblog eingerichtet, wo man immer die neuesten Änderungen sehen kann, jeweils mit Link. Wenn man zur Zeit diese Links anklickt, landet man ja immer oben auf der jeweiligen Seite und muß dann runterscrollen. Würde ich das auf den Kopf stellen, sähe man immer direkt das Neueste. Wie fändet Ihr das?

Oder ist das auf einer "normalen" Homepage unüblich/zu verwirrend und nachher guckt niemand mehr auf die unteren Einträge?

 

http://nullzwotii.jimdo.com/

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles auf einmal klappt nicht, scrollen muß man immer.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...