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Preisvorstellung ?????


Hendrik S.
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Hey Leute,

ich musste mich jetzt leider dazu entscheiden meinen geliebten E30 zu Verkaufen.

Da ich mein Auto als daylie driver benutze und locker 25.000 KM im jahr mache ist der E30 einfach zu teuer und ich brauche LEIDER einen Diesel.

Da ich nur 4000€ und mein Auto habe möchte ich meinen E30 natürlich möglichst lohnend verkaufen :cry:

Ich möchte natürlich auch keine Wucherpreise verlangen weil dan meldet sich ja keiner auf das Inserat.

 

Angaben zum Fahrzeug:

Bmw 318i M40 2Türer

Euro 2

Km: ca.115.000

Ez: 10/1988

Wirklich Checkheftgepflegt

bei 100.848 km Ölservice, Zündkerzen, Luftfilter, Zahnriemen

neue Stoßdämpfer, Federn und Domlager vo+hi

Absolut kein Ölverlust

 

 

extras:

Dezent tiefer gelegt 40/30 (AP-Sportfahrwerke)

Elektriche Spiegel

Optional Anlage oder Original Radio

Friedrich Motorstord Endschalldämpfer

12 fach GUT Bereift (Sommerreifen auf Kreuzis, Sommerreifen und Winterreifen auf Stahl + Radkappen BMW)

 

Mängel:

Differential Jault

Stützlager am qwerlenker vorne Porös

Tonnenlager hinten Porös

Roststelle Wagenheberaufnahme VR

und hier und da nen krätzerchen und ein dellchen

 

Nun meine Frage:

Was krieg ich noch dafür?:wall:

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wird dir nicht gefallen

 

ist so wie du schreibst ein totaler buchhalter

 

nur der geringe kilometerstand ist gut

daher würde ich sagen so maximal 2000

 

ist ein m40 nicht grade das gesuchte ding

 

(2000€ sind aber schon sehr sehr großzügig wenn er sonst gar keinen rost hat)

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

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ich tippe mal so auf 1000-1200€ je nachdem ob mit oder ohne TÜV mängel hat er ja auch welche

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

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Rüst ihn auf gas um, und fahr in bis er zerfällt !

 

Ja, der m40 ist ideal für LPG, pack ne günstige KME rein und den LPG Chip von Conny. Hast viel mehr von und immer das grinsen an der Tanke.

 

Das ist natürlich die günstigste weise aber dlich denke mal der TE hat mehr Lust auf nen schönen tdi mit mehr bums und will seinen BMW nicht auch noch beschneiden :P

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

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Servus,

 

meine wirklich ehrliche Meinung:

Die 2.000 Euro bekommst du nur von jemandem der sich null mit e30 auskennt uns sich von den wenigen Kilometern blenden/beeinflussen lässt.

 

Alle anderen geben dir realistisch ca. 1.000 Euro für einen seriösen M40 mit guter Karosserie und kleineren Mängeln.

 

So schauts leider aus...

 

 

Mal ein kurzer Denkanstoß:

 

Hast du dir den Fahrzeugtausch mal ordentlich durchkalkuliert? Ich persönlich bin der Meinung, dass man trotz höherem Verbrauch auch mit älteren Benzinern wirschaftlich unterwegs sein kann. Wichtig ist die Gesamtbilanz inklusive Investition für "Neufahrzeug", etc...

 

Ich habe ca. 30tkm Fahrleistung im Jahr die ich die letzten 2 Jahre auf 318i Limo (M10B18) und 325i Cabrio (M20B25) aufgeteilt habe. Ich hab mir auch Gedanken bzgl. Anschaffung eines Diesel Fahrzeugs gemacht und habe das ganze mal durchgerechnet.

 

Den M40 kann man mit ca. 8l/100km fahren, auf die 25tkm mit im Schnitt 1,60€/l macht das in Euro etwa 3.200,- (0,08l/km*25.000*1,60€=3.200€)

Mit der gleichen Rechnung für einen Diesel mit ca. 6l/100km und 1,40€/l kommst du auf 2.100,-

Das ergibt eine Differenz von ca. 1.100,- Euro pro Jahr bei den reinen Spritkosten. Davon gehen noch die höheren Steuern für den Diesel ab.

 

Dem gegenüber steht die Investition von sagen wir mal 5.000,- Euro für einen neueren Diesel der bei dem Budget allerdings auch schon ein paar Jahre/Kilometer auf dem Buckel hat.

 

Letztendlich kannst du bei den genannten Zahlen locker 5 Jahre den M40 weiter fahren. Erst dann würde sich der Diesel amortisieren. Der hat dann aber auch 100tkm mehr auf der Uhr und dementsprechend kaum noch Restwert.

 

 

Reparaturkosten habe ich ganz bewusst außen vor gelassen. Letztendlich hast du die in beiden Fällen, schwer vergleichbar, da du beim Diesel dann evtl. weniger selbst machen kannst, Teile teurer sind, etc.

 

 

 

Aufgrund dieser Kalkulation habe ich mir jetzt für ca. 2.500,- Euro einen e30 325i Touring fit gemacht und eine Prins VSI Gasanlage eingebaut. Mit Gaspreisen sieht die Kalkulation dann noch schöner aus :smbmw:

 

mfg seb

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

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Die Differenz fällt geringer aus, da der Diesel selten mal 1,40 kostet.

Mit den Mängeln gibts erstmal keinen TÜV, sondern Arbeit und Kosten für den Käufer.

Da nützen dir auch die wenigen Kilometer nichts.

Die 1k für ein nicht TÜV-fähiges Auto sind schon sehr optimistisch.

Reparieren, neu TÜV, dann anbieten.

Die steuerlichen Nachteile beim Diesel sind auch nicht ohne.

 

http://www.pkw-steuer.de/kfz-steuer_diesel.html

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Die Differenz fällt geringer aus, da der Diesel selten mal 1,40 kostet.

 

ich hab das schon in Richtung "Neuwagen" schöngerechnet :-D Man gewinnt ja auch ein paar nette Vorzüge mit einem neuern Wagen. I.d.R. geringere Geräuschkulisse, mehr Ausstattung, Sicherheitsausstattung, etc.

 

Wenn man darauf verzichten kann und dazu noch gerne einen alten Klassiker fährt ist man mit dem e30 sehr gut bedient! Damit sticht man wenigstens etwas aus dem rundgelutschten Neublech heraus.

 

Was auch nicht zu verachten ist ist die Zuverlässigkeit eines gut gewarteten e30. Der e60 525d mit 100tkm von meinem Vater war jetzt schon mehrfach wegen Elektronikproblemen für teuer Geld beim Freundlichen...das gibts beim e30 einfach nicht!

Mein 325i Touring hat an der

 

 

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Doppelpost

Mein 325i Touring hat an der

 

 

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Hättest du jetzt nen guten VFL gefahren, hätten wir fast tauschen können verdammt ... :D ... mein TDI steht trotzdem immernoch zum Verkauf. ;-)

 

Also ich würde zusehen, das ich an deiner Stelle neuen TÜV auf den E30 mache und dann den Wagen für 1500 Euro inseriere. Das wär denk ich realistisch.

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Also da ich viel in belgien und holland bin kann ich glúcklicher weise diesel für unter 1,30€ tanken und zum thema werkstatt, ich bin selbst Azubi 3. Lehrjahr bei Bmw Kohl und wollte mir jetzt nen peugeot 206 diesel holen da peugeot die selben Motoren (Psa motoren) verwendet wie Mini.

 

Und ich muss echt sagen der E30 ist schon ein sehr pornöses auto, er hat mich NIE im stich gelassen und bei jedem wetter läuft er wie ne 1.

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tjo mit den "Mängeln" ist es schon doof nen Auto zu verkaufen.....

und grad noch einen so "kleinen" der schon gut glänzen muss um preislich noch gut was zu bringen....

 

reparieren und dann verkaufen, da würdest nix gut machen.... zieht man die Kosten ab, hast am ende auch nicht mehr auf der Hand als wenn du ihn so verkaufst wie er da steht....

auser du könntest die sachen selbst ma schnell frisch machen und bekommst auch noch Teile billiger....

 

puh der Tausch is allerdings heftig.... ;-).... Peugeot 206 hmmmm :devil:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ja, und bei den Benzinmotoren hat BMW deutlich mitgearbeitet an der DME-Programmierung und nur ein Teil davon ist wieder an PSA zurückgeflossen.

 

Abgesehen davon finde ich das Argument etwas komisch, denn die meisten Mini-Käufer kaufen den Mini deswegen, weil sie nicht wissen, was für Motoren drinstecken. Und nicht wegen der Motoren. Wäre auch komisch, so toll sind sie nicht, auch die PSA-Generation nicht.

Ja ich weiß, der Motor hat kganz viel tolle Preise bekommen.

 

Und um mal etwas weiter zu sticheln, du bist Mechatroniker, dein Auto ist super Checkheftgepfelgt, aber hat Mängel, die einen neuen TÜV unwahrscheinlich machen?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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ich weiß garnicht was alle so über Mini meckern so Scheiße sind die doch garnicht. Ich finde ganz im gegenteil die ab 2006 haben halt schon mal gerne was an der steuerkette aber mein Gott ich muss sagen in meiner lehre habe ich schon so viele steuerkettenwechsel bei bmw mitgemacht und da ist Mini eher weniger vertreten

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ich weiß garnicht was alle so über Mini meckern so Scheiße sind die doch garnicht. Ich finde ganz im gegenteil die ab 2006 haben halt schon mal gerne was an der steuerkette aber mein Gott ich muss sagen in meiner lehre habe ich schon so viele steuerkettenwechsel bei bmw mitgemacht und da ist Mini eher weniger vertreten

 

 

 

Das Getriebe vom älteren Minis,soll in der Regel schon nach 80tkm platt sein.

Dieser Zustand hat sich auch bei den neueren Modellen nicht geändert.

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Das Will ich ihm auch wiederum nicht antun. :D

aber ja hatte schon so um die 2000 gehofft das ich den qwitt werde aber das ist ja nicht der fall

Schade Schade

 

Was meinst Du mit "will ich ihm nicht antun"? Der Einbau einer LPG-Anlage ist kein Nachteil. Ich fahre seit 100.000 km in meiner Familienkutsche eine LPG-Anlage und bin damit super zufrieden.

 

Bevor Du Deinen geliebten E30 für minimales Geld verhökerst und dann einen ausgelutschten Püschoo kaufst, mit dem Du nicht in die Umweltzonen fahren darfst, würde ich eher den E30 behalten, reparieren und auf Gas umrüsten. :meinung:

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  • 2 Monate später...

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