schwälmer Geschrieben: 30. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 Hallo, interessanter Artikel: http://www.bimmertoday.de/2011/04/01/leider-nie-gebaut-der-prototyp-zum-bmw-m8-coupe-e31/ Dieses Auto wurde lange lange vor der Öffentlichkeit verleugnet bzw. nicht gezeigt. Aber es gibt/gab ihn doch. Zitieren GrußCarsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy318 Geschrieben: 30. November 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 Was für ein Traumwagen Zitieren mein 318i =)Ride right or ride home! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 30. November 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 der hat übrigens den Motor von dem --> http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_V12_LMR Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 30. November 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 Schickes Teil, habe nun nichts gelesen aber wieso wurde der nie in Stückzahlen gebaut? Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 30. November 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 Weil er sich nie in Stückzahlen hätte verkaufen lassen und man bei BMW außerdem Realist genug war um zu wissen das ein 8er auch mit "McLaren Motor" kein ernst zu nehmender Rennwagen wird....und um das zu sein was er war/ist (ein schneller und komfortabler GT der Spitzenklasse mit allen was technisch ging) waren die verfügbaren Modelle ausreichend. Die Dinger waren auf Porsche 928 Niveau! Der 850er war damals an sich kein Verkaufsschlager und den auch noch weiter zu verzetteln (Cabrio, M8) hätte Absatzzahlen in homäopatischen Dosen gebracht.Mit dem Z1 war man gerade ähnlich "erfolgreich" gewesen. Solche erfolglosen Prestigeobjekte kann man mal machen, zu Regel sollten sie nicht werden, also hat man bei "M" auf Pferde gesetzt mit denen sich Geld verdienen ließ. M3 und M5 waren da sicher geeigneter. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 30. November 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 der hat übrigens den Motor von dem --> http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_V12_LMR Sorry, hat er nicht (ganz) Der Motor vom CSi ist die Basis, der S70Für den "M8" wäre eine Ausbaustufe vorgesehen gewesen, die dann wie alle anderen M Motoren eine Einzeldrossel und nen 4-Ventil-Kopf gehabt hätte.Typ S70/1 Im McLaren F1 kamen dann die nächsten Ausbaustufen zum Einsatz, der S70/2 und S70/3, die auch mehr Hubraum hatten und teilweise ganz anders aufgebaut waren.Wenn man sich die nämlich mal anschaut wird man sehen dass die den Luftsammler ÜBER dem Motor hatten, siehe hier und damit sicher nicht unter ne normale Motorhaube gepasst hätten. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 30. November 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 Ok Heiko danke für den Beitrag Z1 ist ja auch nen witziges Fahrzeug aber was sich BMW da dachte k.a. klar einen besitzen wäre sicher was aber ich finde vom Aussehen des Wagens passt der alte M20 da nicht rein Den Prototyp oben find ich aber Hammer ich meine, son E31 ist ja eh schon sehr schick in meinen Augen Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 30. November 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 der hat übrigens den Motor von dem --> http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_V12_LMRSorry, hat er nicht (ganz) Der Motor vom CSi ist die Basis, der S70Für den "M8" wäre eine Ausbaustufe vorgesehen gewesen, die dann wie alle anderen M Motoren eine Einzeldrossel und nen 4-Ventil-Kopf gehabt hätte.Typ S70/1 Im McLaren F1 kamen dann die nächsten Ausbaustufen zum Einsatz, der S70/2 und S70/3, die auch mehr Hubraum hatten und teilweise ganz anders aufgebaut waren.Wenn man sich die nämlich mal anschaut wird man sehen dass die den Luftsammler ÜBER dem Motor hatten, siehe hier und damit sicher nicht unter ne normale Motorhaube gepasst hätten. Georg Danke für die Korrektur meines Halbwissens . Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schwälmer Geschrieben: 30. November 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 Fahrtüchtig ist er auch noch: Zitieren GrußCarsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 30. November 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 Hier gibt's noch mehr Schätze der GmbH: http://www.bimmertoday.de/2011/04/02/bilder-infos-video-aus-der-garage-der-m-gmbh-in-garching/ Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 30. November 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 (bearbeitet) Warum haben sie das E34 Cabrio nicht in Serie gebracht... Der Z1 M ist ja ultrahässlich... weiss jemand was der für einen Motor drin hat? S14?Ein E46 M3 Touring wäre auch eine Sünde wert... Bearbeitet: 30. November 2012 von Fabi* Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 30. November 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 (bearbeitet) Hätte es das E34 Cabrio gegeben, würde in meiner Garage statt des E30 ein solches stehen. Auch da wollte man sich wohl nicht verzetteln und hat lieber den E36 als Cabrio gebracht.In den Fall tut es mal weh das man damals nicht wie heute, zulasten der Preise, jede winzige Nische besetzen will. Bearbeitet: 30. November 2012 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 30. November 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 Hätte es das E34 Cabrio gegeben, würde in meiner Garage statt des E30 ein solches stehen. Wäre jedenfalls ein schöner Pendant zum W124 Cabrio gewesen... Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vincentd Geschrieben: 30. November 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 5er Touring-Hochdach-Individual Zitieren es gibt nur eine wahre Borussia! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 30. November 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 da kann man ja von Glück reden, dass der Ur-Z1 nochmal überarbeitet wurde. Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 30. November 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 Da lagert noch viel in München, weiß auch nicht wer die Dinger immer rauskramt, z.B. E36 Coupe Elektro Auto. 1er E87 mit Brennstoffzelle. Rolls Royce Phantom Motor V16. Solche Exoten werden dann meist vom den BWL/VWL Leuten "gekillt" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 30. November 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 Hätte es das E34 Cabrio gegeben, würde in meiner Garage statt des E30 ein solches stehen. Wäre jedenfalls ein schöner Pendant zum W124 Cabrio gewesen... Ja, aber man hat sich vom 3er (dem wiederum Mercedes kein passendes Cabrio entgegen zu setzen hatte) die höheren Stückzahlen versprochen. Da auch der A124 nicht unbedingt erfolgreich (erst recht nicht verglichen mit dem E36 Cabrio) war und auch Mercedes das nächste Cabrio auf C statt E Plattform gestellt hat, scheint der Weg ja auch der richtige gewesen zu sein. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ViBo Geschrieben: 30. November 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 vermisse irgendwie die Scheinwerfer beim M8 Zitieren Suche: - M52B28 Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. November 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 hatta keine.... tja echt schade..... der 8er wäre echt was schicken gewesen.... nur in ner anderen Farbe... hehehe und nen M-Touring..... echt gemein das man da nie an die Familien-Papas gedacht hat..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 30. November 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 Mit dem Ding fährt man eben nur wenns Hell ist Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 30. November 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 Rolls Royce Phantom Motor V16 Uh den hab ich letztens mal Probegehört oder besser nicht gehört. Da nimmt man nur ein leichtes surren wahr. Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schwälmer Geschrieben: 30. November 2012 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 vermisse irgendwie die Scheinwerfer beim M8 Doch, das sollten die schmalen sein. Zitieren GrußCarsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 30. November 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 Hätte es das E34 Cabrio gegeben, würde in meiner Garage statt des E30 ein solches stehen. Wäre jedenfalls ein schöner Pendant zum W124 Cabrio gewesen... Ja, aber man hat sich vom 3er (dem wiederum Mercedes kein passendes Cabrio entgegen zu setzen hatte) die höheren Stückzahlen versprochen. Da auch der A124 nicht unbedingt erfolgreich (erst recht nicht verglichen mit dem E36 Cabrio) war und auch Mercedes das nächste Cabrio auf C statt E Plattform gestellt hat, scheint der Weg ja auch der richtige gewesen zu sein. Soo unerfolgreich war der A124 nicht, dass man das Cabrio auf die C Klasse Plattform und zwischen C und E Klasse gesetzt hat war aber ein wirklich guter Schachzug. Man konnte die Preise im Vergleich zu früher reduzieren, den pro Fahrzeug ereichbaren Gewinn aber erhöhen. Genau das Selbe versucht BMW jetzt mit dem 4er. Und zu dem M8 Prototyp: Die seitlichen Lufteinlässe finde ich oberpeinlich und für ein Auto im Luxussegment komplett deplaziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 30. November 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 Gut 30000 A124 sind natürlich schon eine Hausnummer gegen knapp 150000 E30 oder knapp 200000 E36 Cabrios. Der A108 war da schon erfolgreicher (knapp 95000) aber noch immer nichts gegen die BMW Stückzahlen. Zu den Kiemen, ganz deiner Meinung. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 1. Dezember 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 Ja das ding fährt wirklich, es gab doch mal ne Ausgabe von der Autobild mit ner DVD da ist nen kleines Video über den M8 dabei, und zeigt ihn auch im Fahrenden zustand, zudem kenne ich jemand aus nem Computerforum der glückliche hat schon in dem M8 drinne gehockt ( Arbeitet bei ner Spedition, da is der M8 vor einiger zeit aufgetaucht und wurde verschifft ins Ausland zu ner Austellung ) Allerdings muss man sagen, ausen Hui innen Pfui denn die verarbeitung im innenraum soll ziemlich mies sein. Achja und Licht hat er natürlich auch, Linsenscheinwerfer sind in die Front eingearbeitet, Klappscheinwerfer gibbet nicht. Ich bin mal so frei und verlinke mal ein Paar Bilder von dem M8 beim Zoll ( so hat man ihn sicher noch nie gesehen ) http://img6.imagebanana.com/img/6dtie4fr/IMG_0847.JPG http://img6.imagebanana.com/img/pic1pmny/IMG_0762.JPG http://img6.imagebanana.com/img/mwz5ivml/IMG_0816.JPG http://img6.imagebanana.com/img/hzstx3nr/IMG_0657.JPG http://img6.imagebanana.com/img/kl5ov14y/IMG_0924.JPG http://img6.imagebanana.com/img/0cb5euie/IMG_0865.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.