Zum Inhalt springen

E 30 Prognose...


eta-thomas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

*räusper* ist bestimmt nur ein tippfehler, aber einen E36 M3 CSL würd ich ja schon gern mal sehen ;-)

 

ich wollt nur sehen, ob du aufpasst :p

e46 natürlich

 

@master_of_disaster

gib mir dann deinen ;p

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei mir war es auch ganz einfach. Ein vernünftiger Kombi musste her, für wenig geld, also etwas älter mit nicht zu vielen km...

Die Zuneigung zu BMW war schon immer da und Träume nach dem e46 Touring, also bin ich letztlich auf den e30 Touring gestoßen! So jetzt hats mich auch erwischt und ich würde dem e30 mittlerweile z.B kein e36 mehr vorziehen! Der e30 ist einfach ein super tolles "altes" Auto! Ich bin total zufrieden mit meinem Wagen, wenn nur dieses furchtbare rot nicht wäre!!! :-/

 

Grüße Jacopo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt den 5. E30, ob dieser der letzte bleibt weiß ich nicht, aber wenn er einen Nachfolger bekommt ist es ein E30. Kann schon sein das ich mir für den Alltag mal was anderes zulege, aber wozu wurde der Zweitwagen erfunden?

Ein schöner E24 würde mich allerdings auch noch reizen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein E30 ist heute schon schon zum zweit, oder schönwetterfahrzeug geworden. als alltagsauto wird er halt langsam schon zu alt. ich musste mich halt irgenwann entscheiden, entweder ich fahr das auto, oder ich erhalte ihn! ich hab mich fürs erhalten entschieden. ich bin mit meinem cabrio die letzten 2 jahre nichtmal 3000km gefahren.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plane ja jetzt schon den Fahrzeugwechsel ein E30 wird es leider nicht mehr. Der Touring ist auch mein 2 E30 das sind einfach super Autos ob 318i ohne servo und Extras oder Touring mit Vollausstattung. Der Touring wird mir einfach zu klein. Ich bin auf der suche nach einem schönen E34 (525i 24V) aber ich bleib BMW treu und wenn es mein Geldbeutel zulässt kommt irgendwann ein E30 cab als Zweitwagen.

 

 

 

Gruß

 

Thomas

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn n paar jahre vergangen sind und ich etwas mehr kohle hab kauf ich mirn 130i. ziehmlich sicher. e30 werd ich dann nur noch als sommerfahrzeug fahren. evtl n schönes cabrio.

 

vorerst wird mein touring immer noch nicht fertig und ich muss mit nem löchrigen 320i mit nur noch zwei sitzen rumfahren... kalt isses auch und die hinterachse ziihmlich leicht. kein sperrdiff und überall läufts rein. kein spaß im winter...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab eine 4 türer Karosse zum Aufbauen in ne Scheune gestellt.(wenn ich mal Rentner bin ;-))

Ich werde den e30 immer treu bleiben, würde sogar meinen e24 gegen einen e30 tauschen. Da der e30 einfach DAS auto für mich ist, ich komm super mit ihm zurecht ob auf der rennstrecke oder in der Werkstatt. Es ist ein geiles auto.

Ich fahr hab ja auch noch meinen e39 540er der macht zwar spaß mit seinen 286PS, aber geiler find ich den e30 trozdem. Also mich müsst ihr hier noch SEHR Lange ertragen ;-)

Gruß André

:drive: Flocktec :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungeahnt bin ich in der Situation, einen E30 Traum realisieren zu können: das Cab als Fun - Mobil bis ins H - Alter zu betreuen.

Durch die verrückte Idee, mir den Touring aufzubauen ist das Cab still gelegt und wird wohl so schnell nicht wieder als Alltagsauto herhalten müssen - es sei denn, der Touring bekommt einen Motorschaden.

Was nach dem Touring kommt, weiß der Himmel. Ein Traum ist noch ein E34 540 i Touring. Aber an dem wird das Schrauben um einiges anspruchsvoller wie mir der E32 meiner Frau zeigt.

 

E30 ist Kult

E30 ist in der Tat einer der schönsten BMW's, was die Linie angeht

E30 ist voll alltagstauglich

 

Was kommt, wer weiß. Eine Planung nehme ich noch nicht vor. Außer, daß ich das Cab eben halten möchte. Aus Freude am Fahren.

 

Was sich aber immer deutlicher abzeichnet: die verbleibende E30 Gemeinde wird sich um relativ unverbastelte Autos scharen - und die meisten, die in irgendeiner Weise getunt haben, können aus den Kellerbeständen den Originalzustand wieder herstellen.

Ebenfalls wird die E30 Gemeinde im Altersdurchschnitt nach oben hin wandern, da irgendwann der E36 das Studiumsauto wird.

Es wird zunehmend exclusiver und teuerer, den E30 zu fahren - weil die Ersatzteilbeschaffung schwieriger wird.

Bereits heute bevorzugen die Schlachter immer öfter E30', die eigentlich noch gute bis sehr gute Alltagsqualitäten haben - und nehmen damit den Straßen viel gute Substanz weg - und treiben die Preise in die Höhe. Ebenso geht auf diese Art und Weise viel günstiges Ersatzteilmaterial in die Presse: naturgemäß braucht der Schlachter Umsatz und kann sich keine Lagerhaltung leisten. Also wird man halt irgendwann nicht mehr so einfach ein Armaturenbrett bekommen, das noch gut ist.

Dieses geschilderte Szenario wird wohl in spätestens 10 Jahren ernst werden. Bis dahin muß ich also alles, was notwendig ist, beiseite schaffen - obwohl ich auch froh bin, daß ich diese 10 Jahre noch Zeit habe, denn meine derzeitige wirtschaftliche Situation erlaubt mir auch keine große Lagerhaltung :D

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf noch einige interessante Jahre hier im Forum und darauf, im Laufe dieser Jahre so nach und nach den einen oder anderen life und in Natura zu treffen.

In diesem Sinne auch weiterhin Freude am Fahren

wünscht

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach,

ich kann mir garnichts anderes mehr vorstellen, ausser einem e30 nfl 2 - türer oder touring. naja, evtl. einen e46 m3, aber als angehender sozialarbeiter fehlt einem doch noch ein wenig geld für so einen wagen. deswegen wird meiner in diesem sommer mal gründlich vom rost befreit, allerdings muß die neu lackierung noch warten. wenn es nach mir geht fahre ich meinen noch in 40 jahren. und in mein testament wird er auch mit aufgenommen. will mir garnicht vorstellen was passiert, wenn mir mal einer ne beule verpasst.

der e30 ist für mich die schönste form blech zu gestalten.

 

gruß mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich nicht.

Ich habe einige Autos gefahren,Opel:alle Senatoren,Panda,div.VWs,Porsche 911,Alfa,einige Japs.

Nu ist das bei mir so-an den neuen Kram kann und will ich mich nicht gewöhnen (Hustenbonbonformat).

E30:Den fahre ich weil er das genaue maß zwischen Größe+Karosserieform hat.

Compakt,übersichtlich,stabil und ziemlich klapperfrei-auch im Alter.

 

Aber am geilsten finde ich den Motor,2,7E.+Automatic.Gefällt mir besser als mein alter 2,7 mit Schaltung.

Evtl.werde ich nur älter.

 

Da können mir diese 8000 U/min Dinger gestohlen bleiben.

 

Aber wie gesagt-ich bin seit 25 J Berufsfahrer und gehe auf die 45 zu.

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...